ZitatOriginal von Proceed
Ich glaube es ist einfacher die Musik von den CDs z.B. mit iTunes, zu rippen.
Anstatt jedes Lied einzeln runterzuladen.
Bei LPs wird sich Itunes beim rippen ein bisserl schwer tun.
Vorab eine Frage: Ist jetzt das runterladen verboten oder nur das bereitstellen?
Wenn es um das bereitstellen geht, dann sollte man sich aus dieser Sicht seine schon gekauften Sachen ziehen können. Strafbar macht sich der, der es bereitstellt. Es ist allerdings so, daß du beim runterziehen mit z.b.: Torrent-Programmen gleichzeitig auch runtergeladene Datenpakete wieder weitergibst. somit verbreitest du auch schon wieder.
Möglicherweise gibt es aber auch einen Unterschied zwischen analoger und digitaler Fassung. D.h. du dürftest nur mp3s ziehen, die von Lp gezogen wurden und nicht von einer gerippten CD sind.
Das sind jetzt alles schwere Mutmaßungen meinerseits und ich würde mich da mal einen Juristen zusammensetzen und ihn ausfragen.
LgTrommelmann
P.s.: Der Bruder von einem guten Freund von mir ist Jurist. Den frage ich mal bei Gelegenheit.
-------------------
ZitatOriginal von drummertarzan
Das geht auch von LP, man braucht nur einen fast 700 Euro teuren Ddigitalplattenspieler, zB den
Ist aber mit 179,- wesentlich billiger geworden, die ersten waren bei 700....
Die sind gar nicht mehr so teuer. Das einspielen ist aber nicht das Problem, sondern das Zeug muss dann geschnitten werden und mit den richtigen mp3 tags versehen werden. Da geht echt Zeit drauf.