Nichts für ungut, aber die Stickmarks nach 20min spielen sind echt krass! Ich meine jetzt gar nicht die Streuung, sondern wie das Coating abgedroschen wird (nicht nur da wo es schon ganz ab ist). ALso ich denke das ist nicht ganz normal; wie gesagt nach 20 Minuten!
Das Coating ist ein spezieller Lack, und jeder Lack beeinträchtigt den Klang. Ein White Clear klingt auch anders als ein Clear transparent. Aber ich würde mal sagen, dass das Coating ja noch zum Großteil vorhanden ist, von daher dürfte es den Sound nicht sehr stark verändern. Eine sechstel Stimmschraubenumdrehung an einer deiner 16 Schrauben macht definitiv mehr aus als das Coating jetzt. Wenn dir der Sound so gefällt, dann lass es einfach so.
Ich würde mich trotzdem ganz schön drüber wundern. Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber wenn es bei dem anderen 3 Monate gehalten hat, tja dann denke ich die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Du wirst einerseits raufdreschen wie ein Vieh, andererseits wirst du auch ein Fell erwischt haben wo die Lackierung eben suboptimal ist. Eins für sich allein würde wohl nicht ins Gewicht fallen, aber ich schätze hier kommt eben mal beides zusammen.
Übrigens: Es ist hier zwar allgemein bekannt, aber falls du es noch nicht weißt, Evans- oder Aquarian- Coating hält im Zweifel spürbar länger als das von Remo. Vielleicht mal damit probieren.
LG
muly