• Hallo, Ich habe Weihnachten ein E drum set bekommen.
    Ist aber ein Fame DD 502.
    Taugt das etwas?
    Ich hab es kaum bespielt.
    Hat jemand so eines,
    schreibt bitte.
    Thx

I always liked Pop very much.
    But I like Rock better.
    Foo Fighters!!!

• Da ich kein akustisches set hab muss ich für das Superdrum - programm ja das ns_kit7 nutzen, nicht wahr?
    habe jedoch keine Ahnung wie, kann jemand helfen?

I always liked Pop very much.
    But I like Rock better.
    Foo Fighters!!!

• Zitat

Hallo, Ich habe Weihnachten ein E drum set bekommen.

Aus der Vergangenheitsform des Verbs schließe ich, dass du das Gerät schon über 9 Monate lang besitzt. In der Zeit kann man doch locker eigene Erfahrungen gemacht haben.

Zitat

Ist aber ein Fame DD 502.
    Taugt das etwas?

Was denkst du denn? Das Schlagzeug ist im unteren Preissegment angesiedelt und wird damit wohl im Gegensatz zu etwa 10fach teureren Sets gewisse Einschränkungen haben. Bist du seit Weihnachten auf Grenzen gestoßen, die dich stören?

Zitat

Ich hab es kaum bespielt.

Weil du warten wolltest bis andere dir sagen, dass das Schlagzeug gut ist oder warum?

Zitat

Hat jemand so eines,
    schreibt bitte.

Spätestens zur Klärung dieser Frage bietet es sich an die Suche zu benutzen, um persönliche Meinungen über die E-Sets der Firma Fame einzuholen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit dem Post bezwecken willst. Suchst du eine Bestätigung nach dem Motto: Das Set ist toll, kannste ruhig mit spielen.
    Ich an deiner Stelle hätte mich längst an die Kiste gesetzt und gespielt und alles ausprobiert. Billigteil hin oder her, auch damit kann man ne Menge Spaß haben. Und wenn irgendetwas stört, kann man sich daran machen es zu beheben / auszutauschen (anständige Netzfelle etc.). Aber sowas würde ich nicht auf Zuruf machen, weil andere sagen es müsse gemacht werden.
    Fazit: Du besitzt das Teil doch also mach deine eigenen Erfahrungen damit und bilde dir deine Meinung. Und wenn du andere Meinungen lesen willst, dann suche.

Gruß
    Korki

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Du solltest die Möglichkeiten die du mit dem Set hast selber herraus finden,
    es gibt immer gute und schlechte Seiten.Jeder hier im Forum kann dir 150 Dinge benennen warum man sich das Set nicht kaufen sollte. Es ist aber auch wirklich nicht das super E-drum.Ich denke an dem Preis kannst du das aber auch selbst erkennen. Lese doch mal genau nach welche Möglichkeiten ein Roland Set hat( TD3) und vergleiche diese dann mit deinem. Dein Set hat aber auch etwas gutes,das Soundmodule ist garnicht so schlecht.Da hast du allerdings den Nachteil das du keine anderen Pads wie Roland oder Yamaha anschließen kannst. Für den Anfang um zu testen ob einem das Schlagzeug spielen überhaupt spaß macht und die ersten Erfahrungen zu sammeln ist es aber ganz OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!