Hi!
Wie ihr seht bin ich erst ganz frisch registriert, also erstmal "HALLO AN ALLE"
...so, wäre das also schonmal erledigt^^
Jetzt zu meiner Frage.
// Hab die wichtigsten sachen ma farbig unterlegt:
// rot=vorhanden und wird weiter benutzt
// grün=musikrichtungen
// blau=gewünschtes
Die Situation ist folgende:
Mein schlagzeug hat mein vater 1995 gebraucht gekauft.
Basis ist ein Mirage schlagzeug mit Meinl Hihat und Zildjian Crash und Zymbor Ride Becken.
Ich hab dann 96 angefangen zu spielen und hab mir in den letzten 4 jahren paar sachen dazu gekauft:
dw 5002 (double)
Zildjian A-Costum 14"+16" Crash
Zildjian ZBT 20" Ride
Kuhglocke
Nach längerer Überlegung habe ich nun beschlossen, dass ich mir neue Kessel holen werde, sobald mein neuer Proberaum fertig renoviert ist ( ich bau mir eine unserer garagen um).
jetzt würde ich gerne von euch ein bissel hilfe bei der auswahl erhalten.
Zu dem was ich spiele:
Ich spiele sehr verschiedene sachen!
mit ein paar kumpels spiele ich des spaßes halber in einer rockband.
desweiteren spiele ich in einer funkband ( momentan auch mehr hobbymäßig), spiele aber auch gern in richtung jazz, also irgendwie alles^^
Auch durch durch das schlagzeug meines lehrers geprägt (ayotte costum, natürlich etwas zu teuer^^), was eine 20" base drum hat, würde ich auch gerne eine in dieser größe haben. toms schweben mir 10", 12" (14") 16" vor. snare eine 14" aber was für eine genau weiß ich nicht.
ich hätte desweiteren gerne ein rack. ich weiß aber leider nicht genau, wie viel so eins jetzt wirklich kostet (mit allen benötigen halterungen etc).
für das ganze würde ich +-2500€ ausgeben wollen, da gibt es doch bestimmt schon was ganz ordentliches, oder? becken sind ja schon vorhanden.
würde mich über antworten freuen^^
grüße, jan