Doppelfußmaschine am Roland KD-8 ?

• Hallochen,

ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten (und ohne die ganz große Investition) zwei Fußmaschinen verwenden kann. Da ich nur das uralte Yamaha KP-xx habe, muss ein upgrade her. Aufgrund des Preises (und auch weil ich vom DTXplorer auf das TD-6 umgestiegen bin) habe ich mal das KD-8 ins Auge gefasst. Laut drum-tec lässt sich das auch mit Doppelfußmaschine spielen, allerdings habe ich da aufgrund der kleinen Schlagfläche meine Zweifel.

Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrungswerte ?

Oder sollte man bei double-bass-ambitionen dann doch auf das KD-85 wechseln?

• Das war ich nicht - das Pad war Bestandteil eines Sets, das ich gekauft hatte.
    Der Vorbesitzer meinte nur, er spiele halt schon "etwas heftigere Musik".
    Das Pad triggert übrigens immer noch einwandfrei.

• Zitat

Original von Flowerman

Und so sieht's dann nach drei Jahren aus, wenn du intensiv Hardcore-Metal spielst :D

sind die signale eigentlich gleich stark?
    der schlaegel haut mMn ziemlich weit von der mitte weg, hab da die erfahrung gemacht, dass die schlaege bei gleicher schlag- bzw tretintensitaet unterschiedlich stark klingen.

• Das wuerde bei einem KD80 oder KD 120 mit Meshhead so sein, da hier per Cushion der Piezzo getriggert wird und die Fellspannung entscheidend ist, beim KD8 macht das keinen Unterschied, da hier durch Druck der Gummimembran der Piezzo getriggert wird. Da gibts nur "Plopp" und "nicht Plopp". Deswegen brauch man ne Weile, bis man die optimale Einstellung am Modul gefunden hat....

Die KD8 sind ziemlich unverwuestlich....aber eben auch laut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!