Fragen bzgl. Aheads

  • MATZ: Kennste schon http://www.carbostick.de?


    Haben inzwischen die 2. Serie rausgebracht, die 1. soll nich so doll gewesen sein.


    Shops musik-service und drumcenter. Die bei Thomann sind von Millenium, könnten natürlich die selben sein (haben allerdings nur 3 Modelle 5A, 5B, Rock).


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die, die ich gesehen habe gab es in den üblichen Größen 5a, b, 7a, b, Fusion etc. und in drei Gewichten light, medium, heavy. Fühlten sich gut an.


  • Ich gehe davon aus, dass diese Wall-Angabe sich auf die Stärke der Plastikhülsen bezieht, logischerweise in Inch. Sprich: Je dicker, desto länger kannste draufkloppen, bis das Plastik weggefetzt ist... ;)


    unter diesen Replacement Rings (nicht Tips?) kann ich mir eigentlich nur diese Ringe vorstellen, die zwischen Hülse und Griff sich befinden... aber ob und wie und warum man die austauschen kann... keine Ahnung.


    Zu dem Tape kann ich nichts sagen, ich benutze keins.


    Die Joey 1 Signatures sehen auf jeden Fall silbriger aus, mag sein, dass das auch auf den Signaturdruck zutrifft.


    Ich würd jetzt mal behaupten, das LTD steht für "LimiTeD"... aber was der Unterschied an der Beschaffenheit sein soll, falls da einer ist, weiß ich nicht. Vielleicht sind die auch einfach nur günstiger?


    Ich glaub die Aussage bezieht sich wenn überhaupt auf AHEAD allgemein. Aber ob nun wirklich so viele Rockdrummer AHEADs spielen, wage ich zu bezweifeln. Ist halt ein Werbespruch.


    Ich hab gelesen, dass AHEAD im Vergleich zu "früher" (was auch immer damit gemeint ist) jetzt verbesserte, haltbarere Hülsen ausliefern. Kann sein, dass das am Januar der Fall ist.


    Hoffe, ich konnte dir halbwegs weiterhelfen...

  • Ích hab das mal auf der Homepage verglichen und die Ulrich Signatures entsprechen von der Länge, dem Durchmesser und der Stärke der Ummantelung exakt dem Rockmodell. Der einzige Unterschied ist, dass die Rock-Ausführung "Short Taper" hat, die Ulrich "Long Taper". Soll heißen, der Bereich des Sticks oberhalb der "Handfläche" ist bei den Ulrichs länger als bei den Rock.
    Und die 7A Spug entsprechen, wie der Name eigentlich schon sagt, dem 7A Modell (oder den Joey1). Der Unterschied ist halt nur die Farbe und die Art des Tips.

  • Das Thema bezüglich "Beckenverträglichkeit" wurde hier glaub ich schonmal angesprochen. Generell gesagt sind beide Meinungen vertreten, also dass die Aheads schädlich sind oder nicht.
    Alles, womit ich dir also weiterhelfen kann, ist meine eigene Erfahrung:
    Ich spiele die Aheads seit 1 1/2 Jahren (das selbe Paar wie am Anfang, wohlgemerkt, allerdings hab ich die Hülsen bisher 2mal getauscht) und alle meine Becken haben weder Risse noch sonst welche Beschädigungen. Und das sind keine dicken Becken (Paiste Line Mellow Crash, Sabian AAX Stage Crash, Zildjian K Splash etc.).
    Meine persönliche Meinung zu Berichten, wobei die Becken Schaden durch die Sticks davongetragen haben ist die, dass die Becken einfach schädlich angespielt wurden. Sprich: im großen Winkel mit dem Schaft auf die Kante der Becken. Nach den Gesetzen der Physik ist das Gift für die innere Stabilität des Beckens. Der Unterschied bei einer solchen Spielweise im Gegensatz zu Holzsticks ist, dass die Holzsticks eher zerbrechen oder zersplittern als das Becken. Die Aheads halten nunmal viel mehr aus und splittern nicht so schnell bzw gar nicht, sodass das Becken eher nachgibt und reisst.


    Also mein Eindruck: Wenn man die Becken halbwegs pfleglich spielt (wie das z.b. auf der Paiste HP auch dargestellt ist), dann schaden die Aheads auch nicht. Wenn das deine einzigen Bedenken sind, würde ich dir raten, diese in den Wind zu schlagen und dir die Aheads zu kaufen.


    Ach ja, noch etwas: Auf jeden Fall die Sticks ausführlich und wenn möglich, lange antesten (also ne Stunde oder so). Denn das Spielgefühl ist wirklich sehr anders als bei Holzsticks und mitunter im Ersteindruck schlechter. Aber bei mir war's zumindest so, je länger man damit spielt, desto mehr gewöhnt man sich daran und lernt, die Vorteile der Sticks auszunutzen.

  • Danke, das hat mir weitergeholfen. Ich denke schon, dass ich einigermaßen Beckenverträglich spiele und werde die Aheads nochmal testen. Werden wohl letztendlich die Jordison Sticks werden.

    Get it on!

  • ...ja, die Aheads habbich auch schon gespielt......5B und LU Modelle..habs allerdings auch geschafft jeweils einen kaputtzumachen beim Spielen..........sind beide oberhalb vom Griff abgebrochen.......
    Inzwischen Spiel ich aber Vater Rock und VF Metal.....irgendwie liegen mir die Baumstämme besser als die Mikados ;) ...nicht dass ich mit 5A oder so nich spielen könnte, aber mit richtigem Holz machts irgendwie mehr Laune :D


    Greeeetz


    Seb

    nosig

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Na, das freut mich ja. Ich jedenfalls begrüße deine Entscheidung sehr... :D
    Wäre cool, dass wenn du die Sticks hast und mit denen schon ein Weilchen gespielt hast, du mal sagen würdest, wie dein persönlicher Eindruck ist.


    Mach ich!

    Get it on!

  • Tag
    Das Griptape gibt einzeln zu kaufen für ca 8 €.......das silberne klebebändchen ist zur befestigung des griptapes da ....auf dem schwarzen klebebändchen steht in silberner schrift Ahead drauf daher wirkt der klebestreifen silber.........keine ahnung obs keinen deutschen vertrieb mehr gibt aber bei http://www.drumland.de und bei http://www.drumsonly.de gibt alles von ahead noch zu kaufen .......hoffentlich auch noch lang , da ich ahead sticks arsch geil finde ....
    also hoffe konnte dir helfen cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!