Fragen bzgl. Aheads

• Hab zwei Fragen bzgl. den Ahead Sticks.
    Ist es wahr das es keinen deutschen Vertrieb mehr für Easton Ahead gibt?
    Bei Ulrich sehe ich an der Stelle, wo die Plastikhülle am Griff beginnt, immer einen runden silbernen Aufkleber oder sowas ähnliches und ich glaube er benutzt Stick Tape. Ist das silberne Teil da um das Griffband festzukleben? Wird es von Ahead mitgeliefert? Hab es schon bei mehreren Ahead Nutzern gesehen. Habt ihr nähere Infos?

• Hab zwar noch keine Aheads ausprobiert , aber preislich sind die Carbon wesentlich besser... ich finde, mit denen hat man auch ein sehr gutes Gefühl... wie lang sie halten kann ich ´nicht sagen...benutze meine erst seit ner Woche...aber ich komm mir nicht mehr vor wie in ner Schreinerei....viiell besser

• Zitat

Original von SiLveR
    Bei Ulrich sehe ich an der Stelle, wo die Plastikhülle am Griff beginnt, immer einen runden silbernen Aufkleber oder sowas ähnliches und ich glaube er benutzt Stick Tape. Ist das silberne Teil da um das Griffband festzukleben? Wird es von Ahead mitgeliefert? Hab es schon bei mehreren Ahead Nutzern gesehen. Habt ihr nähere Infos?

• Hey!

Richtig! Carbon ist ne super Sache!
    Und wisst ihr was? Ich war froh als ich merkte, daß die Carbonsticks anfangen ETWAS zu bröseln und nicht die Becken! Bei Aluminium hätte ich da etwas Angst!

Gruß Manuel

• naja der ahead stick is ja nich aus alu, nur der kern innen drin is aus alu, und aussenrm plastik. und was is jetz schädlicher, carbon oder plastik ? nichts.. is beides gleichhart.

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• find die ahead sticks einfach nur geil, vorallem weil sie sehr kopflastig sind und sich das hüllentauschen auf die dauer mehr lohnt als holzsticks, und tips kann ich auch wechseln wie ich will und welchen typ ich will ;)

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• Hab letztens im Drumcenter auch diese Carbonteile gesehen kosteten 16 Euro und fühlten sich gut an. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie machen die sich auf Becken bzw. halten die Becken Carbonsticks aus?

• sacht snyder doch: drums only ist der neue Vertrieb, das ist ja auch ein normales Schlagzeuggeschäft. Gilt auch für Aquarian, Puresound, Danmark etc. Ist jetzt alles drums only in Koblenz.

• Als ich Milllenium Carbon-Sticks 5A für 14,90 EUR(bei THomann) und wie ich finde sind die ihr Geld mehr als wert.... hab se zwar erst 3 Wochen, aber ich find se jetzt schon viel besser .... und nicht das Holz flattert nicht überall rum....

• Weitere Fragen :)!

Im Ahead .pdf von drumsonly steht etwas von "0.035 Wall", das kann aber nicht der Durchmesser der Sticks sein, was bedeutet diese Wall Angabe?
    Unter Zubehör steht "Replacement Rings", was sind das genau?
    Für wieviele Sticks reicht das Ahead Grip Tape?
    Ist der Druck des Joey Signature Modells silbriger als der, der zB. Rock Modellen?
    Was ist der Unterschied zwischen dem 5B und dem 5B-LTD Modell?
    Bezieht sich die Aussage "... die meistverkauften Rock-Sticks.." auf das 5B Modell oder Ahead allgemein? Ich kann nicht wirklich glauben, das die Aussage stimmt. Ich kenne vielleicht 20 bekanntere Drummer die Aheads spielen, 99% spielt Wood Sticks. Liege ich falsch? :)
    Sind die neuen "Januar" Hüllen schwerer o.ä. als frühere?

Hier nochmal der Link: http://www.drumsonly.de/sticks/ahead.htm (thanks 00Schneider)

• Zitat

Original von SiLveR

Ich hab die Vermutung, dass das ein Stück Tape ist. Als ich die Dinger mal gespielt habe (bin dann schnell wieder davon abgekommen :] ) hat sich nach ner Zeit der Metallring zwischen Hülse und Griff gelockert, so dass er beim Spielen immer rumgeklappert hat. Ich hab ihn dann mit Tape festgeklebt. Kann sein, dass das bei anderen Ahead Nutzern auch der Fall war.

• hatte da bisjetz kein problem, hab mir die 7a in münchen geholt und bisjetz sehr zufrieden damit, werd mir jetz aunoch die joey jordison sticks holn ;)
    und bei den ahead sticks kann man so ziemlich alles austauschen wenn man will/muss!
    also die hülsen,den ring(garnicht notwendig) und auch die tips

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• GrooveMaster :

die carbosticks sind/waren ne prima idee der firma kte.
    vor 2 jahren waren die in frankfurt auf der messe und haben mit den dingern wohl für ziemlichen wirbel gesorgt. allerdings gabs ziemliche schwierigkeiten einen vertrieb zu finden. von daher hat sich das ganze wohl (abgesehen von restbeständen die dann bei thoman etc. vertickt werden) erledigt. schade drum.

stay tuned

matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!