Welches E-Drum Set für Heavy Metal, Grindcore ?

• Hallo, ich spiele jetzt seit geraumer Zeit E-Gitarre, aber hab immer die drummer beneidet, dem möchte ich ein Ende bereiten und mir ein gutes edrum set zu legen wo ich dann gerne wie carcass, death, morbid angel etc. zeugeln lernen will !

Was empfehlt ihr da so ? bin anfänger im drum bereich, a-drum kommen nicht in frage, ich möchte und kann mir aber auch kein vierstelliges € edrum set leisten, zu was soll ich greifen und genügt meinen metalansprüchen, vom spielgefühl her gefallen mir ja die roland meshheads bis jetzt am besten, reicht das auf der snare ? oder sollten alle so sein, wie beim td10 oder td20 ? vor allem für double bass sachen: ist da auch meshhead zu empfehlen ?
    vielen dank
    lg
    Max

• :D Lies Dir mal genau durch, was Du geschrieben hast und dann uebersetz mir mal, was jetzt genau Deine Frage ist....

.... fuer unter 1000Euro mit den Anspruechen kannst Du Dich nur auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, auf ganz viel Glueck hoffen und Dir alles,was mit TD und Meshheads anfaengt abschminken, oder Du schaust Dich hier mal im SElbstbau DIY Bereich um....

Ich weiss zwar nicht genau, was Grindcore ist, aber mit einem Winkelschleifer (=Grinder) an ein Tom? Dann wuerde ich Dir guten Gewissens den Sets gegenueber nur zu Fame/Millenium/Haymann/Cantabile raten..... :]

• E Drum für Grindcore?

Ne gute Drum machine. ;)

Einfach mal alle Knöpfe drücken, auf 240 bpm stellen und play, here you go with a brand new grind core song ! :rolleyes: :D

...is doch albern.

• Hallo,
    nein, ich will die edrums nicht zerlegen ;)

grindcore = metalrichtung mit ziemlich schnellen beatwechseln, stellenweiser sehr intensiver doublebass und schnelle fill-ins... am besten kann ich es nur mit der band carcass und ihren ersten alben vergleichen.

meine fragen:
    reicht für heavy metalstil-artiges Schlagzeugspielen ein meshhead auf der snare ? oder brauche ich so dinge wie rimshot, chokefähige cymbals, kick pad in meshhead (=wg. doublebass) wie beim flagschiff td 20 um ein gutes edrumset für metal zu haben ? weil ansonsten hätte ich mir eine gute meshhead snare besorgt, und den rest so gut und billig wie möglich bei ebay zusammengekauft, ein rack hätt ich mir selber gebastelt, und wegen soundmodul wollte ich über ein midi interface meinen laptop benutzen, wenn das geht (latenzprobleme) ?
    ja, ich bin sehr an einem gebrauchten edrumset interessiert, bin für angebote offen !

• Guten Morgen Max,
    als erstes würde ich dir diesen Thread ans Herz legen. Wenn du dich auf einer Händlerseite wie dieser umschaust wirst du feststellen, die Sets werden nicht nach Stilen sonden nach unterschiedlichen Zubehör/Padanzahl verkauft. Ähnlich sieht es bei A-Sets aus. Dies nur nebenbei.

Du solltest auf jeden Fall in einem Laden Probespielen. Doublebass, Rimshot und Rimclick sind heut zu tage kein Problem für E-Sets. Je nach Meshead liegt das Spielgefühl sehr nahe am Mylarfell. Die Becken sind in der Regel Chokefähig und haben Teilweise bis zu 3 Zonen. Wenn du übers Laptop gehst reicht ein einfaches Modul, du solltest allerdings kein schmallbrüstiges Notebook haben. Infos findest du hier in einem Thread von Kollegen Eisi.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!