Welches China

• Zitat

Original von AAXplosion
    grobmotoriker

probier mal die Stagg Chinas: kurzer Sustain, Trashig, spriocht direkt an, eigenmtlich genau das was du suchst. Ich würde dir ein Ein DH China empfehlen (18"-20")

jo die DH- chinas sind scho ganz ordentlich vom sound her aber da ich dachte er will ein "echtes" china, würde ich eher zur lion serie (was ich auch getan habe) greifen. Sind spott billig und saumäßig dreckig, sprechen sofort an und haben kein so langen sustain. ABER vorsicht jedes klingt anders.........

Fazit: Fahr zum händler deines vertrauens und spiel mal des komplette sortiment an.

PS: an all die "lieblingsteil-nörgler": was wir hier machen sind empfehlungen und des is ja wohl erlaubt xD

savage

• Zitat

...schnell anspricht, nen trockenen, rauschigen agressiven (gerne auch "dark"-)Ton hat.. Viele Chinas, so finde ich, brechen den Ton nicht schnell genug, und man muss voll draufknüppeln, so sollte es nicht sein..

Hallo Gerri.

zu Deinen Forderungen wäre meine Empfehlung (sogar ungeachtet der Tatsache, dass sie günstig sind) mal Wuhan-Chinas anzutesten.
    - sie sprechen sehr schnell an
    - haben rauschigen Charakter, hin zum trashigen

Diese haben eine recht flache Wölbung. Das führt dazu, dass sie auch bei leisem Anschlagen schnell ansprechen (nutze sie häufig auch bei sehr leisen Passagen). Bei vielen anderen ist mir persönlich die Wölbung zu stark; man muss daher stark draufschlagen, um sie zum China-Klang zu bewegen. Sonst klingt´s meist nach dem reinen Anschlaggeräusch.
    Aber auch mein altes 2002er Paiste war änlich aufgebaut und klang fantastisch.

Vielleicht hilft´s Dir weiter.
    Besten Gruss
    Heiko

• hi,
    ich wuerde dir auch wuhan oder stagg traditional empfehlen. (sind glaub ich dieselben).

Die Wuhans gibts (unter anderem) in Koeln im DrumCenter.

Meinl Filterdinger wuerd ich ganz rauslassen, hab die mal getestet, die machen aber mehr "klong" als "zisch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!