Drums´n´Percussion Paderborn 2008!!!!
-
-
Übrigens!
Es sind immer noch Workshopplätze bei Drums´n´Percussion Paderborn 2008 frei. Wer sich bis zum 31.01.2008 anmeldet, bekommt noch eine DVD "Billy Cobham - Drums for the Soul" gratis dazu.
Hier findet Ihr alle Infos oder ruft unter 05251 88 2345 an. Konzerttickets kann man telefonisch buchen oder auch auf der Webseite, wo es auch die Anmeldeunterlagen gibt.
-
Wenn du hier schon den Workshop anspricht , wann werden denn die Eintrittskarten für die Konzerte verschickt? Ist schon etwas länger her, dass ich die bestellt habe...
:]Danke übrigens nochmal für die Craviotto Snare! Die hast du mir 2004 bei D&P überreicht. Sie leistet gute Dienste bei mir und verschimmelt nicht in der Vitrine
Grüße, Daniel
-
Bin zwar derzeitig in Los Angeles, aber mein Kollege versendet heute die Rechnungen und sobald das Geld eingeht, gehen die Karten raus.
-
Zitat
sobald das Geld eingeht, gehen die Karten raus
hm, hat sich das verzögert?
-
So, auf Wunsch eines einzelnen Herren wird der Thread hier nochmal hoch geholt. Hallo Drumrecording, viele Grüße nochmal aus Wiesbaden
Also Leute: Es gibt noch Karten, Workshopplätze sind auch noch frei - Ran an den Speck! Die Dozenten sind hochkarätig, die Konzerte waren es bisher sowieso immer, also keine falsche Zurückhaltung!
Hier vielleicht nochmal ein Link mit allen Infos:
Klick -
Da ich mich gerne im drummerforum bewege, möchte ich hier schon grob mal meine Workshop-Inhalte von Drums & Percussion Paderborn veröffentlichen.
Mein Ziel: euch ein stilungebundenes Inspirationspacket zusammenzuschnüren, bei dem jeder was mitnehmen kann!Samstag 10.Mai
(10.30-12h Raum5)
Die persönliche "Soundlibrary" Part1
Imitation elektronischer/programmierter Sounds auf dem AKUSTISCHEN Drumset. Verschiedene Klangzonen, fantasievoll eingesetztes Schlag-Material, kreative Auflagen & Modifikationen,
(20h Konzert im Heinz Nixdorf MuseumsForum)Sonntag, 11. Mai
(10.15-12h Raum5)
Die persönliche "Soundlibrary" Part2
DIe Integration von elektronischen Klängen: E-Drums (ich bringe mein Roland SPD-S mit), Trigger, Effektgeräte (vorallem meine geliebten Echo-Geräte...),
(13.15-14.45h Raum5)
Die Klänge zu einem Groove zusammensetzen
Eigene Groovepatterns kreieren und auf die Klischees diverser elektronischer Genres zurückgreifen.
Hin- und Raushören, was auf deiner Lieblingsaufnahme denn so getrommelt/gebastelt wurde. Kernaussage entdecken und die wesentlichen Bausteine extrahieren.
(15.15-16.15h Raum5)
Elektronische Hilfsmittel
Zuspieler (Computer-Sequenzer à la Logic, mp3-Player) & fortgeschrittene Computeranwendung (à la Ableton Live).
(16.30-17.45h Raum5)
Die Klänge und Hilfsmittel zu einem Groove zusammensetzen Part 2
Typische e-Beats werden für die Live-Situation umgesetzt.Montag, 12. Mai
(10.15-12h Raum5)
Die musikalische Aussage: Lernen von der DJ-Kultur
rhythmische Klischees, Genre-typische Produktionsweisen, kreativer Missbrauch (Studio als Labor) als Inspirationsquelle:
Loop-Ästhetik, Pattern-Struktur, Mute-Schablonen, Spannungsbogen, Artist/Audience
(13.15-14.45h Raum5)
Die musikalische Aussage: DEIN Style
Balance innerhalb deiner Instrumente, deines Grooves (Lautstärke, Dynamik, Frequenzen, Dichtheit, Tightness), Song-Kontext (Aufbau, Flow)Alle Workshopinhalte werden natürlich in den Kontext verschiedener e-Beats gestellt, also: Hip Hop & Rare Grooves / Four on the Floor (Disco, House, Techno) / Drum'N Bass & Breakbeats / Dub
Vorort werden zwei Drumsets stehen. Ich werde also nicht nur erzählen und zeigen...
Zur Bebilderung und Untermalung möchte ich zusätzlich eine kleine Hörstation mit massgeblichen e-Beats Titeln aufstellen, und wenn es mein Kofferraum zulässt bringe ich noch eine kleine Auswahl passender Bücher mit, äh: meins natürlich auch
Lasst euch inspirieren. Ich freue mich!
OliPS. Wer sich im Vorfeld schon mal – unverbindlich und umsonst - in meine Welt begeben möchte, dem sei mein blog empfohlen (siehe Signatur), bzw. daraus, ein paar ausgewählte Beiträge:
http://87bpm.wordpress.com/2007/11/10/dj-drummer-verbund/
http://87bpm.wordpress.com/2008/03/10/discjamming/
http://87bpm.wordpress.com/2007/03/27/spd-s-kniffs/
http://87bpm.wordpress.com/2007/02/28/logic-im-livebetrieb/
http://87bpm.wordpress.com/2007/05/24/efx-drumming/
http://87bpm.wordpress.com/downloads/Und wenn Fragen auftauchen: bitte - gerne!
-
Und wer einen Workshopplatz buchen möchte und auch von Oli Rubow lernen möchte, der kann sich das Anmeldeformular herunterladen, kurz ausfüllen und an das Kulturamt der Stadt Paderborn senden. Anmeldeschluss NUR für die Workshops ist der 12. April 2008. Konzerttickets gibt es auch noch und die soll es auch noch nach dem 12. April 2008 geben.
Webseite mit allen Daten findet Ihr unter
Die Konzerttickets könnt Ihr auch online auf der Webseite buchen. Das Konzert von Oli Rubow ist am 10. Mai 2008.
-
rubeatz
Das klingt alles super Interessant und könnte mir gut vorstellen das das richtig viel bock macht das alles auszuchecken.
Obwohl ich ja nicht so den durchblick bei diesem ganzen Technikkram wie Logic und diese neuen Computeranwendungen habe aber allein die Inhalte vom Samstag den 10.Mai und den zweiten Teil vom Montag 12.Mai reizen mich.Es wird mal wieder schwer werden sich entscheiden zu müssen wann man wo in welchen Workshop geht.
Am liebsten möchte man ja nichts verpassen und gleichzeitig überall sein....aber nun.Oli ist aber schon mal gebongt.
Sonörchen
-
Wollen wir mal sammeln, wer alles da ist? Vielleicht kriegt man ja ein DF-Treffen zusammen. Wer hätte Lust?
Ich sammel hier mal:
- Daniel S (nur Konzerte am 9./10./11.05.)
-
kyukazu ndr big band freitag abend
-
Sonörchen - Workshops und Konzerte an allen Tagen.
-
Ich bin auch da! Und wer noch?
-
-
Hallo Liebe Freunde des Schlagwerkes
Drums´n´Percussion Paderborn ist ausverkauft.
Wir haben an der Abendkasse nur noch ein paar Karten und werden noch hier oder da ein Stehplatz zulassen.
Gruß
Uli FrostWer kommt von Euch?
-
Jetzt zählt's!
Kriegen wir ein Treffen vor den Konzerten zusammen? z.B. um 19:00 Uhr rum? Wo könnte man sich am besten treffen, vielleicht am Eingang zur "Ausstellung"? -
Man war das mal wieder ein tolles Wochenende in Paderborn.
Unglaublich, was Uli Frost wieder auf die Beine gestellt hatte.
Ich persönlich hatte eigentlich (aus persönlichen Gründen) überhaupt keine Lust auf den Workshop, bin dann doch hin - und klasse....
Aus den sehr freundlichen und immer gut gelaunten Dozenten (=Superstars) jemanden hervorzuheben, fällt mir schwer, aber mir haben die Stunden bei Ricky Lawson und Gregg Bissonette am besten gefallen. Die Konzerte waren zwar nicht alle nach meinem Geschmack (ich habe auch nicht alle gesehen), aber was ich gesehen habe war spitze.
Hoffentlich geht es 2010 auf dem gleichen Niveau weiter.
PS: An alle die nicht da waren: check out Forrest Robbinson
-
In der Tat, klasse war es! Auch wenn ich diesmal nix gewonnen habe
Sehr enttäuscht hat mich allerdings Mel Gaynor. Das ganze war sehr untight, außerdem klang sein Set bescheiden. Das sahen übrigens alle Leute in meiner Sitzumgebung auch so.
-
Danny Gottlieb wiederum war von Mels Auftritt sehr begeistert. Mir persönlich haben alle die Sachen gefallen, die er zu Tracks gespielt hat.
Seinen Workshop am Samstag fand ich allerdings auch nicht so toll, man muss allerdings hinzufügen, dass er nicht ganz fit war (angeblich Magen-Darm-Grippe).
-
für mich war's ein 1A trommel-festival!
meinen persönlichen erfahrungsbericht (+ links) gibt es hier zu lesen:http://87bpm.wordpress.com/200…ercussion-paderborn-2008/
viele grüße von oli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!