nada ... alles heile geblieben.
Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!
-
-
5 in 10,5 Jahren.
Dazu muss man sagen dass 4 davon einfach materieller Mist waren (2x Paiste 302 HH, 1x NoName Crash, 1x NoName Splash) dies dann aber auch wirklich hefftig zefleddert hat. Nur um ein wunderschönes 21er Zildjian Ride (was auch immer es genau war, in einem urlaten Fred hier wurde es auf Earth Ride geschätzt, aus geraumer Vorzeit jedenfalls) tut es mir verdammt leid. Das klingt so fantastisch dass ich es trotz größerem Riss entlang der Hämmerung innen, noch bei Jazzgigs mit Besen einsetzte. -
.
-
2 in 10 Jahren... Bewundere aus ganzem Herzen die Leute, die 3 in Einem schaffen RESPEKT! Und weiter so
-
In meinen ersten zehn Jahren trommeln lediglich ein Meinl Laser Splash und ein 14er Avedis Crash.
Im neuen Jahrtausend hat sich das zum Schlechten geändert, wobei ich bei keinem Schaden mit Sicherheit sagen kann, dass wirklich ich der Schuldige war - sowohl im Proberaum als auch live waren das eine oder andere Mal andere dran.
In den letzten fünf Jahren - seit ich bei ebay immer neuen Nachschub leicht organisiert kriege - sind mir mehr als 10 Becken kaputtgegangen. Viele davon waren aber auch vorher leicht beschädigt. Wenn ich's mir recht überlege, ist das ein empirisch belegtes Argument gegen den Gebrauchtkauf von Becken. Umgekehrt tut ein kaputtes neu gekauftes Becken viel mehr weh.
Edit: die kaputten Teller in den letzten Jahren waren ausschließlich Crashbecken zwischen 16" und 18". China hab ich noch nie zerdengelt, ist bei mir auch waagerecht und sehr locker eingespannt.
-
also bei mir is das ziemlich krass... leider sinds im mom fast ~4-5/jahr
gerade meine letzten 3 crashes (16" 17" 19" a customs) haben max 4 monate gehalten
habe schon viel mit beckenwinkel, net zu arg festochsen etc. ausprobiert aber all das scheint einfach nichts zu bringen.
naja zum glück gibts ja die garantie aber auf dauer kann das einfach nicht der sinn sein nur auf becken zu sparen. bin am überlegen nicht vllcht mal zu anatolian zu wechseln. -
aua, 4-5 A Customs, wenn es keine Garantie gäbe wäre das ja echt ne Katastrophe. Wahrscheinlich schlägst du ins Cymbal rein statt es seitlich anzustreichen ?
Ich habe in 25 Jahren ein 8" 505 Splash und ein Istanbul Presplit 8" Splash geschafft, das war alles. Und das ist 10 bzw. 15 Jahre her.
-
0,0 / 30 Jahren
-
Zitat
. Wahrscheinlich schlägst du ins Cymbal rein statt es seitlich anzustreichen ?
naja das is so ne mischung aus beidem würde ich mal behaupten... naja muss da mal genauer drauf achten
-
0 in 2 Jahren.
2 wenn man die Beckenschmiederei mit einbeziehtWer wertet das ganze jetzt mal aus?
Mit Standardabweichung, µ und Varianz? -
In meinen ersten Jahren hab ich sowohl ein 16" und 18" aus einem Anfänger Sabian B8-Beckensatz gekillt. Danach nur noch ein Ufip Class Crash, was aber eher auf die Konstuktion des Becken zurückzuführen ist (zu kleines Loch - konnte nicht richtig schwingen). Und die gerissene A-Mastersound-Hihat ist meiner Meinung nach ein Fertigungsfehler gewesen.
Seit geschätzten 10 Jahren hab ich somit also nichts mehr kaputt bekommen. Ich führe dies auf verbesserte Spieltechnik zurück.
-
Ich werd' mal versuchen des auszuwerten, kann aber noch'n paar Tage dauern, da ich grad 'n bischn im Stress bin.
-
Die ersten Ergebnisse sind im Anfangspost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
4/25, ist aber ca. 10 Jahre her seit ich das letzte gekillt habe.
Hab viel an meiner Technik gearbeitet.
haut rein
Bernhard -
Sehr schön gemacht!
Ohne die Leute, die keine Jahresanzahl angegeben haben (die kann man eigentlich nicht mit reinrechnen, denn Beckenzahl x durch Jahreszahl "nichts" (also 0) geht ja bekanntlich nicht ;)) sieht es wie folgt aus:
75 Beteiligte mit durchschnittlich 0,2323999 zerstörten Becken pro Jahr oder anders ausgedrückt alle 4,3029279 Jahre ein Becken -
Einen herzlichen Glückwunsch, an alle die unter dem Schnitt liegen.
Natürlich auch an alle Metaller, die drüber liegen :D.
-
so ich hab mal eben alle auffindbaren und noch im gedächtnis hängengebliebene totschläge zusammengezählt
8" Sabian AA splash
8" a custom splash
12" z custom splash
13" paiste 2002 ?crash?
14" scimitar china
14" oriental china
15" a custom
16" paiste 2002
16" oriental china
16" z custom
16 a custom
17" a custom
2x 18" a custom
18" wuhan china
18" oriental china
19" a custom
20" wuhan china14" billig hihat > gute ausrede
omg und das in ~16 jahren.... traurig aber wahr
vllcht sollte ich an meiner technik einiges umstellen(kein wunder, dass ich nie geld hab -.-)
-
Also in ca 20 Jahren 10 Stück.
Macht 0,5 im Jahr.
Da waren paiste 2002, Sabian B8 Craches, irgendwelche nicht bekannte Teile.
Das letze vor 3 Monaten ein Paiste Alpha Rock Crash in 18". -
Brutto (inkl. Pausen): 13 Jahre
Netto: 11 JahreIn der Zeit ein 16" Sabian B8 Crash mit Riss von außen.
Macht 0,09!
-
Nochmal hoch damit, gebt noch ein paar Stimmen ab, dann kann man 'ne zweite Auswertung machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!