Eins in sieben Jahren (16" Paiste 802 Crash, allerdings Materialfehler und daher Umtausch).
Gruß
Eins in sieben Jahren (16" Paiste 802 Crash, allerdings Materialfehler und daher Umtausch).
Gruß
0,0/ 7 Jahre
Obwohl ich selbst mit Ahead Rock-sticks gespielt hab
0,5/jahr (bei 8 Jahren)
EDIT: Musikrichtung: Punkrock/Hardcore/Metal
0,0 in 9 Jahren
0,0 / 8 Jahre
0,0/4 jahre
1 sehr dünnes Splash in 20 Jahren
2 Paiste Signature Crashes, waren in Thin das ist nix für mich, ich habe mir daraus aber 2 Pseudosplashes gebastelt...
0,0 / 18 Jahre
0,09 / 22 Jahre
20" Tosco Ride durch Autounfall
16" Paiste 2000 Mellow China durch zu festes Anziehen.
Was eigentlich noch interessant gewesen wäre, welche Musikrichtung hauptsächlich gespielt wird, ich editiere meinen Post mal entsprechend. Außerdem wäre eine "richtige" Umfrage zu dem Thema sehr interessant.
Musikrichtung Cover / Privat gemischt.
1 Becken (Sabian AAX 16" StudioCrash) in meiner Laufbahn '(15 Jahre mit Pause).
grüße Andreas
6 Stück in 5 Jahren
cheers
zooms
bisher noch 0,0/Jahr
6 in 28 Jahren
1.) Paiste 602 16" Thin Crash (ich war den Tränen nahe)
2.) Sabian AA Sound Control 15"
3.) Sabian AA Sound Control 15" (jenes welches ich im Austausch für Nr.2 erhielt)
4.) Meinl 8" Lightning Splash (mögliche Ursache "Unverträglichkeit" mit der Yamaha-Halterung CSAT-910 für Cymbals die ich damals jahrelang verwendete, die ja aus einem blanken, dickeren Metallschaft besteht und kein Überstülpen der regulären Nylonhülsen gestattet. Jedenfalls traten viele! Risse entlang des Cymbalholes auf - und das ist sehr verdächtig und spricht deutlich für ein "Problem" mit der Cymbalmittelstange)
5.) Meinl 10" Lightning Splash (mögliche Ursache siehe oben Nr. 4)
6.) Wuhan 14" China (allerdings selbst schuld, denn ich habe es bretthart am Cymbalstand festgemacht - da es so am passabelsten klang. Mir war klar, dass dies langfristig den Tod des Cymbals bedeuten wird und insofern darf man es eigentlich nicht mitauflisten
Edit... da 4 - 6 eigentlich nicht wirklich gelten, da Hardwareunverträglichkeiten oder bei 6.) Eigenverantwortung vorlagen, kann ich sagen, dass mein letztes defektes Cymbal ca. in das Jahr 1993 datiert. Aber man kann nie wissen... "Mikrotraumen" bis hin zur manifesten, sicht- und hörbaren Beschädigung von Cymbals sind mitunter unergründlich. Man kann nur hoffen das weitere Verluste ausbleiben. Sicher sein kann niemand!
ZitatOriginal von maxPhil
Was eigentlich noch interessant gewesen wäre, welche Musikrichtung hauptsächlich gespielt wird, ich editiere meinen Post mal entsprechend. Außerdem wäre eine "richtige" Umfrage zu dem Thema sehr interessant.
gute idee, mach ich doch auch mal glatt.
0 in 5 Jahren
Hauptsächlich Rock, Funk, Jazz, Hip-Hop. Spiele Becken leiser als Trommeln.
Auf-Holz-klopf.
0 Becken, 1 jahr und 11 Monate
Spiele verschiedenes Zeug, aber am meisten wohl Rock.
Edit: Machen wir so nen Thread auch mit Sticks ?
Mit Pop und Rock, kein eines in vier Jahren.
Ich spiele seit 15 Jahren (die letzten Jahre meist alternative rock, nu rock)
1) 16" A Custom Crash
2) 16" A Custom Crash (Austausch für Nr.1)
3) 17" A Custom Crash (wurde aber dann aufgebohrt, da zu alt für Garantie-Umtausch)
4) 16" Wuhan China
5) 16" Wuhan China
6) 12" AA MiniChina (da zu fest eingespannt)
Dazu muss ich sagen, dass mir die Becken alle bis vor ca. 4 gerissen sind. Seitdem spiele ich härter, aber dass mir die Becken jetzt nicht mehr reissen, mag damit zusammen hängen, dass meine becken seit ein paar jahren tiefer hängen und ich somit die Teller in einem "schonenderen" Winkel treffe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!