dtxplorer rack

• hallo,ich habe folgendes proplem:

wegen des schlechten racks am dtxplorer klingt bei mir die ride und das crash mit wen ich auf die toms haue.ich hab mir deswegen schon einen beckenständer für mein crash gekauft.kann ich das auch irgendwie anders ändern????

• Nicht so doll raufhauen und drauf achten, dass du nur die Pad-Oberfläche berührst und nicht den Rand.
    Ich habe auch ein DTXplorer aber mir ist rätselhaft, wie man bei normaler Schlagstärke beide Pads zum ansprechen bringt...

Sonst kann man doch im Modul einstellen, ab welcher Anschlagsstärke das Pad überhaupt reagieren soll. Das könntest du bei diesem Pad etwas nach oben setzen.

• ich habe das Problem auch und mir ist schleierhaft, was der Kommentar sollte mit leiser spielen. Es gibt verschiedene Arten zu spielen und auch verschiedene Musikrichtungen. Wer will darüber urteilen...? Bei mir hat sich das Problem auch mit angepaßten Einstellungen nicht grundlegend was verändert, ich lebe jetzt halt mit diesem "feature". Externe Beckenständer sind aber auf jeden Fall Pficht, das macht zumindest eine Menge aus

• Hallo?

manche spielen eben lauter und manche leiser. Willst Du behaupten, dass eine Art zu spielen besser wäre?

Nur weil Du scheinbar gut mit Deinem wohl leiseren Trommeln zurechtkommst kann es doch auch andere Stile geben
    Übrigens ist mir das auf einem Roland noch nie passiert...

• Zitat

INicht so doll raufhauen und drauf achten, dass du nur die Pad-Oberfläche berührst und nicht den Rand.
    Ich habe auch ein DTXplorer aber mir ist rätselhaft, wie man bei normaler Schlagstärke beide Pads zum ansprechen bringt...

Also ich lese in diesem Thread nichts von leiser spielen. Er gibt nur den Tipp eben nicht extrem fest auf die Pads zu schlagen und er hat Recht, denn es ist bei E-Sets auch gar nicht notwendig. Wenn der Sound zu leise ist kann man ja am Modul/Verstärker die Lautstärke erhöhen.

Wer wie laut und was für ein Stil spielt, ist mir persönlich sowas von Sch... egal. Persönlich

Zitat

Nur weil Du scheinbar gut mit Deinem wohl leiseren Trommeln zurechtkommst kann es doch auch andere Stile geben

werden brauchst du deshalb noch lange nicht, da ich keinem irgendein Stil abgesprochen habe und werde. In Zukunft die Artikel richtig lesen und nicht etwas hinein Interpretieren das da nicht steht.

P.s.: Jetzt hab ich doch glatt den Themenstarter vergessen. Probiere mal die Optionen "Reject"und "Spec Rej", mit denen hatte ich das Übersprechen von Mid und Low Tom auf das Ridebecken in Griff bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Hey,
    auch ich habe ein DTx-Plorer. Dieses Problem hab ich eigtlich nie, nur ganz selten. Ansonsten stelle im Modul halt die Anschlagstärke ein, und zieh nochmal alle Schrauben nach.

-> Du kannst auch die Pads lauter stellen dann musst du nicht so fest draufhaun^^ ;)

Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

• Zitat

Original von osidrums
    hallo,ich habe folgendes proplem:

wegen des schlechten racks am dtxplorer klingt bei mir die ride und das crash mit wen ich auf die toms haue.ich hab mir deswegen schon einen beckenständer für mein crash gekauft.kann ich das auch irgendwie anders ändern????

Hi,

hab das explorer nicht. nur das express. das problem hab ich auch ein wenig !
    schau mal das Du Dein rack ansich - net die pads!! - das rack sauber und gut verschraubt hast.
    schau auch mal ob da ggf. das rack ggf. etwas schief oder wackelig steht.
    ansonsten steh im manual was mit uebersprechen von pads. das mal durchlesen und die zeiten aendern.

sonst - imo faellt mir da nix dazu ein ...

bei mir hat geholfen das rack echt komplett richtig standfest zu stellen. also mal alle schrauben etwas loesen und dann alles do hindrehen das nix wackelt und dann alles am rack fest machen. dies immer wieder wiederholen. da sich diese schrauben leider immer wieder etwas loesen.

gruss
    Andy808

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!