Mix in am TD-6V nur Mono

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an meinem (gebraucht gekauften) TD-6V-Modul.
    Versuche seit Tagen diverse periphere Geräte an den Mix in-Eingang zu kriegen. Klappt natürlich auch, habe aber sämtliche Signale (MD per Line-out, Notebook per Kopfhörer-Ausgang, Soundkarte per Line-out) nur in Mono (leichtes Rauschen auf der anderen Seite). Habe eben nochmal ein neues 3,5mm Stereokabel gekauft und nochmal alle Quellen probiert. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder sollte sich mein Verdacht bewahrheiten, dass ich einen defekten Mix in Jack am Modul habe ?
    Ach ja, ich habe auch schon einen zweiten Kopfhörer ausprobiert - Ergebnis unverändert.
    Für Hinweise, die zur Klärung des Problems beitragen, bin ich sehr dankbar (die Suche wurde benutzt).

Gruß

Sebastian

Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

• Stecken die Kabel auch wirklich richtig (oftmals muss man die richtig fest reindrücken)? Hatte das Problem an meinem TD6 auch, hab dann festgestellt, dass das Rauschen durch ein nicht komplett eingestecktes Kabel kam.....

• wenns das nicht ist, kann Durch einen herausgerissenen Stecker die Buchse beschaedigt sein (siehe Flowermann, bei dem haengts jetzt auch) oder es kann ein Kabel am Kontakt ab sein.... in den beiden Faellen Geraet einsenden zur Reparatur..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!