Keller-Kessel

• und warum ist ahorn aus nordamerika so teuer?? blöde frage, aber warum ist es so viel teurer als taiwanisches holz??
    a
    einfach weils besser klingt whrscheinlich..

freunde, nazis sind keine menschen!

• Zitat

Original von Rockstar
    Tut mir leid, wenn ich grad etwas schlecht drauf bin, aber auf diese Frage kann man auch vernünftig antworten.

sixstring: wenn das ne verarsche war, war´s nicht lustig... haltet ihr mich alle irgendwie für blöd??

Bleib mal auf dem Teppich. Hätte ja sein können, dass du tatsächlich ne Wissenslücke hast in diesem Bereich. Wäre das ein Verbrechen??? Stell einfach nächstes mal deine Frage ein wenig unmissverständlicher und solche Probleme ergeben sich erst gar nicht...

• Hi sixstring,

tut mir ja leid. OK, ich hatte nen schlechten Tag, aber ich hab mir jetzt meine Frage nochmal durchgelesen und finde gar nicht, dass sie unmissverständlich war...
    Aber Schwamm drüber.

Viele Grüße
    Rockstar

• die Rohkessel auf Ebay sind keine Keller kessel, sondern aus Sindelfingen oder evtl. woanders her- kOrrektur:nach Absprache mit dem verkäufer sind die nicht aus Sindelfingen sondern aus Eigenproduktion
    noch was zu Importkosten für Keller Rohkessel:
    die Kosten für den Import eines snarekessels betragen Porto mit USPS auf dem Land/Schiffsweg (ground shipping) um 28Usd, dazu kommt noch ein Taschengeld für den Zoll (der Warenwert liegt bei http://www.drumfoundry.com um 40Usd)
    Insgesamt kostet dich der Kessel um 80 Usd, Wartezeit ca. 6 Wochen. Wenn du gleich ein paar Kessel bestellst wird es deutlich billiger 80 USd sind knapp 70 Euro;

3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• @ scarlet

Klar gibt es st-drums...aber ich finde die Preise,die er hat ganz schön heftig.

Mir scheint,dass wir hier in einem Land leben,wo es mehr als schwierig ist
    vernünftige Kessel zu guten Konditionen zu bekommen.
    Ausserdem mal ehrlich, Keller ist auch nicht das Mass aller Dinge.

• es gibt in D auch Kesselhersteller. Keller ist in USA konkurrenzlos. Ein snarekessel für 20 dollar..
    die dünnen Holzlagen gibt es bei uns nicht, ansonsten sind die Sindelfinger Holzringe zu empfehlen

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Original von WESSO
    1. Pearl bietet seit der letzten Messe schon 22" x 20" Bassdrums an.
    2. Vinnie Paul spielt 24" x 24" soweit ich weiß

Les mal das Datum des Posts auf den du dich beziehst.....

Klar ist Stegner teuer. Aber sonst kenn ich keinen mit Keller in Dtl., nach denen hier ja gefragt wurde...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Ich habe mir vor nem halben Jahr bei www.holzringe.de einen 12x9 Ahorn-Kessel mit einer 45° Gratung bestellt. 6 Lagen Maple ca. 7mm Wandstärke, also ziemlich genau die Maße von meinem Orion. Paßt super zu den anderen Toms! Es muß nicht unbedingt Keller sein!

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Leichenfledderei??? Keine Ahnung, aber ich werde trotz des Alters des Posts kein neuen Thread erstellen... dazu ist es nicht soooo wichtig.

Es wurde ein MMX Tom angeboten (die mit Verstärkungsring) und der Verkäufer hat sich so dermaßen versteift, daß die Kessel von Keller sind, daß es schon zu Fetzerei kam. Ich habe dann Pearl-Italien (da wo ich wohne) angeschrieben und die haben logisch geschrieben, Pearl hat immer alles selber gemacht. Und würde jemand etwas gegenteiliges behaupten/verkaufen, dann würde das Plagiaterei sein.

Ich habe aber auch gleichzeitig Keller angeschrieben und deren Antwort lässt mich zwar irgendwie dran glauben, daß ich recht habe, daß das MMX eine Pearl-hauseigene Produktion ist. Aber 100%pro kann er es auch nicht verneinen. Ende der 70er/Anfang 80er Jahre soll Pearl tatsächlich für ihre Mapledrums Kellerkessel benutzt haben. War mir absolut neu.

Hier die E-Mail:
    Justin Owen (JOwen@kellerproducts.com)
    19.02.2014
    [Behält diese Nachricht oben im Posteingang.]
    Fotos
    An: Manfred Tschenett
    Cc: John Hudson

Hi Manfred,

Thank you for your inquiry. The only Pearl shells that I am aware of that utilized Keller shells were the original “US Maples” series. This was in the mid to late 70’s into the early 80’s when Pearl made their initial launch into the US market. Pearl was in the process of tooling and re-tooling their plant in Taiwan and once that was completed the production was moved there.

As I recall, the MMX series was first launched in the early 90’s. Given that span of time I would say that the MMX series wouldn’t have had shells made by us. It is possible that the shells were swapped out at some point though.

Here is a photo of a Pearl drum with a US made Keller shell.

I hope this helps.

Thanks, Justin~

Was meint ihr, kann ich dem Kellermitarbeiter wohl Glauben schenken? Plausibel klingt es ja. Ich weiß, ist nichts weltbewegendes und ich weiß, daß in der Zeit der Globalisierung Kessel hin- und hergetauscht werden ist mir klar, aber daß damals schon bei Pearl war, überraschte mich ein wenig im ersten Moment.

• Ja, die MMX gab es so Anfang der 90er. Owen schreibt ja, daß da wohl keine Kellerkessel verbaut sind. Aber kategorisch ausschließen tut er es ja auch nicht.

Na dann schau doch auf´s Badge bei dem dir angebotenen Tom. Wenn da steht "Made in USA" dann weisst du, was Sache ist.

Ja, wenn er mal eins schicken würde... aber er sträubt sich. Und selbst dann ist die Frage: wenn "Made in USA" draufsteht, wie sicher kann ich davon ausgehen, daß auch was von Keller drinnen ist bzw. wenn z.B. "Made in Taiwan" draufsteht, wie sicher bin ich, daß der Kessel von Pearl ist. Pearl sagt ja kategorisch, daß immer hauseigene Produkte benutzt wurden.

UM ES KLARZUSTELLEN: eigentlich ist es piegpegal ob da jetzt Keller, Pearl oder der Weihnachtsmann das Holz geliefert hat, weil MMX sind im Grunde super Trommeln. Deshalb wollte ich auch keinen neuen Thread starten. Es geht nur um dieses starre Behaupten und nicht davon Abkommen, im MMX seien Kellerkessel verbaut. Also eine Diskussion um Kleinigkeiten, weil man halt grad Zeit zum Verplempern hat statt wichtigeres zu tun :P und weil er gezielt dieses "Kellerkessel" nutzt um den Preis hochzuhalten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!