Empfehlungen zum reinhören

• Tach Leute,

ich weiss, das gabs bestimmt schon mal hier, aber ich konnte irgendwie nix kluges finden mit der Suchmaschine.

Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Recommendations egal aus welchen Stilrichtungen.
    Einfach geile Drums, seien es Fills, Breaks, Soli oder ganze Grooves. Einfach alles was euer Meinung nach einem amateurhaften Drummer wie mir etwas mehr Horizont verleiht.

Z.B. so was wie Tool - Merkaba (live auf der Salival)

ist meiner Meinung nach der Inbegriff von schlichten, kraftvollen Drums. Man muss nicht viel spielen um einen "fetten" Beat hinzubekommen ;)

Ach ja, könnt auch ruhig mal die "Drumlegenden" aufzählen, da ich als Autodidakt und Amateur diese nicht wirklich kenne.

Thx a lot und ich bin neugierig was ihr mir so alles nahelegt.

-13,
    asa

• System Of A Down, da finde ich die Drums immer gut platziert und von der technik her echt gut, bei allen songs immer sehr differenziert, viele fills, sehr gutes timing.

Toxicity,Chop S.,Chic n`Stu, X (lol), Snowblind, Pictures, P.L.U.C.K.

• es gibt in jeder musikrichtung technisch bzw. musikalisch anspruchvolles zeugs.

im jazz/fusion: alles mit art blakey, buddy rich, tony williams, max roach am schlagzeug. viel miles davis, dave brubeck, john scofield, vital information....

im (prog)rock: frank zappa, the police, genesis, spocks beard, pain of salvation, toto, flower kings, marrillion, journey,tool, usw.

im metal: death, meshuggah, slayer, dann das ganze death-metal zeug (origin, cryptopsy, usw.)

drumtechnisch alles von marco minnemann(illegal aliens, oder solo), dave weckl, terry bozzio, usw.

usw. usw. usw.:):)

die bands haben zB. mich sehr beeinflusst, aber es gibt 1000de bands mehr, von denen man was lernen kann!

• ALso eigentlich kannst du von jeder Band die nicht grade von Dieter Bohlen produziert wird *ggggg*.was lernen.

Jeder trommler kann wenn er andre aufmerksam beobachtet.............(sein es anfänger...............fortgeschrittene...amateure .............
    profi´s oder die Götter...............) sehr sehr viel lernen und mitnehmen. Die INspiration hole ich mir immer bei irgendwelchen LIve Mitschnitten zum Beispiel im TV.oder halt direkt on stage, live cd´s.............

Zieh dir einfach mal die Links hier im Forum rein......da findest du stuff noch und nöcher................

so long, Alex Tromm(l)er

• TOOL TOOL TOOL TOOL TOOL .... tool haut se alle weg ... naja, aber ansonsten find ich peter erskine (<a href="http://www.drummerworld.com/Videos/Peter_Erskine.html" target="_blank">Video hier</a>) saugeil ... also ich find der kerl is echt kreativ ... also was das solo angeht ... nich so dumm rumgeklobbe und bd geratter sondern was was man echt geil hören kann ... naja ... tschö, aaron

nachtrag: die musik zu der erskine da spielt is aber nich so mein fall ...

nachtrag: oder <a href="http://www.drummerworld.com/Videos/Garyhusband.html" target="_blank">Gary Husband</a>

und noch n nachtrag: oder stöber einfach ma <a href="ftp://www.drummerworld.com/Videos/" target="_blank">hier</a> durch ... <a href="http://www.vicfirth.com/artists/bozzio/mediaframe.html" target="_blank">terry bozzio</a> is natürlich auch ein held!!!

3 Mal editiert, zuletzt von paradoxX ()

• Ich habe mir letzte woche für günstige 18 €
    "Queens Of The Stone Age" angetan (live)....kannte die Truppe vorher nicht !!!
    EMPFEHLUNG !!!
    Gruß, Ötzy

HIER sind noch ein paar gute anspieltips dabei...

Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

• Hi!

Wenn Du auf der Suche nach schlichten Drums ist, die gerade deswegen fett klingen wäre meine Empfehlung das aktuelle Audioslave-Album. Ist zwar 'ne andere Richtung, also nicht ganz sooooo groovy wie RATM damals - aber schließlich hatten sie ja auch einen Grund, ihren Namen zu ändern.

Ich find's immer total lustig, wie sich viele aufregen, dass es ein "Verbrechen am Geiste der Musik von RATM" sei...

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• kurze Frage fuer Unwissende wie mich: wer oder was ist RATM (ausgeschreiben) ? :)

Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

• hm...um dem vorzubeugen, dass vielleicht einige denken, das sei ein witz: ist es nicht! :D

hör mal in die titelmusik zur Serie ALF rein. der absolute hammer meiner meinung nach

gruß
    dd

Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

• Hi!
    Wenn de ne grosse Auswahl haben willst,dann probier
    mal über nen Filesharing-Programm solche Sachen downzuloaden.
    Da gibt es alles,was das Drummerherz begehrt.
    Solos,Grooves,Videos, usw.

Gibt es momentan gute Videos von Weckl+Co.

So long...

• Hallo zusammen,

und damit Ihr wisst, was dreamdancer meint, habe ich mal google bedient, da ich die mal wieder selbst hören wollte -ist ja schon eine Zeit her als ich das letzte mal ALF geschaut habe- und die zwei Titelmelodien herausgesucht.

Ich muss sagen, DD hat recht... ist mir gar nicht so im Kopf gewesen das die Melodien doch leicht ;) knifflig sind.

ABER HÖRT SELBST:

<a target="_blank" href="http://www.sdloids.de/~stephan/titlenew.wav">ALF-Titelmelodie (Season 3+4) </a>

<a target="_blank" href="http://www.tvshows.de/alf/alftitle.wav">ALF-Titelmelodie (Season 1+2)
    </a>

Viel Spaß

VLG
    Worf

• Zu ALF fällt mir nur grade so ein, das sich da der gute Dave einen abgeweckelt hat ....

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• RATM= Rage Against The Machine
    Mit die Band die dafür verantwortllich war, das es Limp Bizkit, Linkin Park o. ä. gibt.
    Ist super hörenswert, denn die die Besetzung mit TOm Morello an der Gitarre und Zac de la Rocha is super.
    Morello hat eine unerreichte Art Gitarre zu spielen und de la Rocha hat eine ganz ordentliche Portion Aggressionm, die er immer gut rausgelassen hat.
    Leider gibts die Combo nicht mehr und jetzt beherrsch ein schwacher Chris Cornell die Band und Morello nimmt sich zurück, was das ganze farblos und längst nicht mehr so spannend wie RATM macht.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Erstaunlich, dass sich 20-jährige Jungspunde noch Fugazi antun. Weiter so! Zwei weitere Alben von Rockbands mit sehr interessantem Schlagzeug:

Soundgarden - Superunknown
    Melvins - Houdini

• Yeah, Alf-Theme is geil. Ich finde auch viele andere Themes gut, Magnum z.B. (wer von euch kennt eigentlich den Mittelteil???).

Das Alf Theme ist ürbigens von Alf Clausen (Zufälle gibt's *g*), der macht auch die Simpsons Musik (das Simpsons Theme ist von Danny Elfman).
    Das Magnum Theme ist von Mike Post, der für seit dem 70ern für viele Titelsongs verantwortlich ist (Knight Rider, A-Team, Hill Street Blues, L.A. Law...)

Gruß 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hmm, also wer eigentlich immer vergleichsweise einfache Sachen zusammentrommelt, die aber irgendwie trotzdem meist nen schönen Groove haben ist für mich ?uestlove. Da mag es zwar technisch viel bessere geben, aber den hör ich einfach gern (vielleicht liegts auch zum großen Teil daran, dass ich halt auch einfach die Roots sehr gut finde). Passt zwar nicht wirklich zu Tool, aber das Kriterium wird glaub ich doch erfüllt. ;)
    The Roots, Soulquarians, neues Common-Album: Du musst einfach über ihn stolpern. ;)

http://www.okayplayer.com/theroots

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!