Hallo,
weis vieleicht jemand ob der ROLAND "TMC-6 Trigger-Midi-Converter
die Fell und Rimtrigger auf Roland's Meshhead's unterstützt?
Danke Tom
Hallo,
weis vieleicht jemand ob der ROLAND "TMC-6 Trigger-Midi-Converter
die Fell und Rimtrigger auf Roland's Meshhead's unterstützt?
Danke Tom
ja, hat aber keine eigenen Sounds, muss entweder am z.B. TD20 und anderen Modulen (Danke xtj) als Erweiterung oder am PC verwendet werden...
edith arbeitet die Anmerkung von xtj ein
Muss nicht zwingend am TD-20 verwendet werden, auch jedes andere Roland Modul tuts dabei. Soll sogar mit den meisten nicht-Roland Module wunderbar funktionieren.
ich wollte mein TD-6V damit erweitern so das ich die Randtrigger an den Toms auch benutzen kann.
Ich benutze die interne Klangerzeugung des TD-6V nicht sondern triggere
die BFD Software damit an.
Kann ich das TMC-6 in den Midi in des TD-6V anstecken um so auch die
anderen Pad's zu nutzen?
Danke schon mal
Gruß Tom
ja.
ZitatAlles anzeigenOriginal von emue44
ich wollte mein TD-6V damit erweitern so das ich die Randtrigger an den Toms auch benutzen kann.
Ich benutze die interne Klangerzeugung des TD-6V nicht sondern triggere
die BFD Software damit an.
Kann ich das TMC-6 in den Midi in des TD-6V anstecken um so auch die
anderen Pad's zu nutzen?
Danke schon mal
Gruß Tom
Wie steuerst Du die BFD-Software denn an?
Wird die Software über nen' PC oder Laptop nicht auch am Midi-In angeschlossen?
Damit wäre der Midi-In des TD-6 ja verbraten
Computer-> Midischnittstelle zu USB -> Midi-In TMC-> MIdi Out TMC-> TD6 MIdi In
ZitatOriginal von drummertarzan
Computer-> Midischnittstelle zu USB -> Midi-In TMC-> MIdi Out TMC-> TD6 MIdi In
Thanks, habe fast vermutet, dass das so funktioniert!
Zum TMC-6 gab's diesbezüglich schon mal nen Thread! Da kam raus, dass es auch die Möglichkeit gäbe ein TD-3 als Eingangserweiterung zu nehmen!
Der Preis liegt im gleichen Bereich. Der Vorteil wäre, dass man im Notfall auch die eigenen Sounds des TD-3 verwenden könnte!
Das TMC-6 ist von der Benutzung her jedenfalls nicht sehr bedienerfreundlich!
Das mit dem Notfall geht mit dem 6er genauso....
Das mit dem Notfall geht mit dem 6er genauso....
Das ist schon klar!
Aber mit dem TD-3 als Erweiterung kann ich direkt die Sounds des Moduls für die zusätzlich angeschlossenen Pads verwenden und muss nicht umständlich über das TMC-6 Sounds aus dem TD-6 zuweisen!
doch musst Du.
doch musst Du.
Wenn ich 2 Soundmodule ohne Midi-Verbindung benutze, muss ich eindeutig nicht! Ich muss halt dann beim Umschalten von Sets 2 Module umschalten!
ZitatOriginal von meshhead
Wenn ich 2 Soundmodule ohne Midi-Verbindung benutze, muss ich eindeutig nicht! Ich muss halt dann beim Umschalten von Sets 2 Module umschalten!
ja, du hast recht, ich hab ueberlesen, dass Du das TMC gegen ein TD3 tauschen willst, ich dachte 6er gegen 3er...sorry
Fuer's TMC kannst Du aber auch ein I/O nehmen, da in dieser Modulklasse alle keinen Rimpiezzo verarbeiten koennen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!