Thread bitte löschen

• Targ,

ich stelle mir momentan ein Mikroset zusammen, und habe bis auf die Toms schon eine Auswahl getroffen:

1x Shure SM 57 (snare)
    1x AKG d 112 (BD)
    2x Beyerdynamic Opus 53 (OH)

Und nun kommt der Teil wo ich mir noch unsicher bin -

3x Fame MS 604

Ich selber weiß leider nicht wie die Teile klingen. Mein Drumlehrer hat sie mir jedoch empfohlen, er meinte sogar die wären genauso gut wie die Sennheiser E 604.

Kennt jemand diese Famedinger? Ich habe gestern hier irgendwo gelesen, dass diese Billigmikros evtl den Gesamtsound "kaputt" machen können.

Und was ist allgemein von diesen Kopien zu halten? Eine SM 57-Kopie gäbe es ja auch noch. Hier hält mich aber die Ungewissheit davon ab, das Ding in Betracht zu ziehen.

• Ich weiß dass man bei Billigmikros nicht allzuviel erwarten kann. Ich versuche aber trotzdem irgendwie einen Kompromiss zwischen Qualität und Preis zu machen. Was mich eben stutzig macht ist die Aussage meines Drumlehrers.

Danke für die Tips, werd mal reinhören.

• ich hab's auch so gemacht. ganz viel bestellt und was mir nich gefallen hat zurückgeschickt, war kein Problem.

Ich hab bei den Toms auch "billig"-Mikros genommen - die t.bone CD 56 beta (nicht die 55, die hatte ich nicht dabei). Laut Thomann eine Shure beta 56 Kopie. Hab die allerdings dann nicht mit den Shure Originalen verglichen, sondern mit anderen Modellen.
    Mir haben die gereicht zu dem Preis, außerdem kann man da mit etwas Probieren bei der Mikroposition sehr gutes rausholen. Empfehlen tue ich sie dir trotzdem nicht, denn das musst du selber nach Geschmack entscheiden. Nachteil, sind halt nicht so klein wie die e604 oder CD 55 beta. aber sie halten Stockschläge extrem gut aus, habe ich unfreiwillig festgestellt.

Zu der sm 57-Kopie hat mir Thomann gesagt, dass die eigentlich weniger mit dem sm57 zu tun hat, war zwar so geplant, is aber nich ganz hingekommen.

Außerdem würde ich da sagen, warum die sm57 Kopie kaufen, wenn das sm57 auch nicht ganz so teuer ist. Du kannst auch mal ausprobieren, wie du das Opus 53 an der Snare findest, im Vergleich zum sm57.

bei mir haben übrigens die e 604 nicht ans rim gepasst, sodass ich sie extra auf ein Stativ schrauben musste, musst du auch drauf achten.
    Am besten "alles" bestellen und selber gucken (mit verschiedenen Mikropositionen und Neigungswinkeln).

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

• Zitat

Original von Matzdrums: das fame-mic ist zumindest optisch exakt das gleiche gerät wie das t-bone cd 55

Zitat

Original von basco: die t-bones sind verflixt gut für das geld!

zumal es die Dinger nochmal genauso, nur mit nem anderen "Schildchen" drauf für 3x soviel Geld bei musikdiscount24.de gibt.
    z.B. das cd 56 beta: http://www.musikdiscount24.de/…fuer-Snare-Drum-Toms.html

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

• Zitat

Original von maxPhil
    Ihr bezieht euch jetzt nur auf das hier genannte Mik? So allgemein kann man das wohl kaum sagen. Habt ihr mal mit Markenmiks verglichen?
    Preis-Leistung ist sicher ausgezeichnet, aber imho hat sich die Maxime "You get what you pay for" immer bewahrheitet...

Grüße, Philip

das wollte ich oben mit dem sm57 Beispiel andeuten (wenn Thomann da selber sagt, es habe nicht ganz higehauen mit dem sm57 und die sähen nur gleich aus...)
    ich sag ja auch vergleichen...
    aber man muss halt abwägen, ob man in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses dann doch mit den billig-Dingern zufrieden ist, wenn sie z.B. nicht den Originalen entsprechen, einem aber vom Klang her trotzdem gefallen kann man sich ja auch dafür entscheiden. Ist dann halt so, als hätt man zwei verschiedene Mikros miteinander verglichen und sich halt für das andere entschieden.

• Ich hab von den Dingern jetzt einfach mal sechs Stück bestellt! Ich werd mich dann für die drei/vier besten entscheiden. Um die Unterschiede bei den einzelnen Mics zu demonstrieren stell ich dann mal ein paar Aufnahmen rein und mache nen Vergleichstest zum Shure SM 57.

Das klärt dann leider auch nicht den Vergleich zum Sennheiser-Original, aber dann wisst ihr wie die Teile klingen. ;)

• -00-

Hat den Titel des Themas von „Famemikros mit Shure / AKG kombinieren?“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!