hmm... Ich finde die Toms eigentlich garnicht so schlimm... Dann bleibt man mal dran hängen, oder trifft mal nur den Rand.
Da ich die Becken viel häufiger gebrauche werden erstmal die einigermassen eingestellt. Ride schön nah, Crash Becken 2 Etagen Tiefer ca. 15 cm übers erste Tom. Fertig.
Für mich ist erstmal wichtig, dass ich das Grundset (BD, Snare, HH, Ride und Crash) ordentlich stehen hab und diese Sachen gut erreiche.
Die Stimmung ist dann natürlich so eine Sache.... Becken kann ich nicht ändern, wenns erlaubt ist, die BD wird kurz gelockert und die Snare angeknallt.
Habe immer nur den Standart 4 Kant Schlüssel dabei. Die Schlitzschrauben von Sonor kann man auch gut mit nem Geldstück umstimmen.
Fertig und ab gehts... Toms nur selten nutzen bzw. wenn man nicht dran hängen bleibt auch öfter.
Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Musikrichtungen da grössere Probleme haben. DB-Geballere soll ja mit der eigenen Maschine schon schwer sein. Wie solls dann mit anderen gehen? Und anderer Fellspannung...
Gruß
Andre