Peinliche Bandnamen

• Hallo,

was ich hören will, erzählt mir sowieso keiner.
    Natürlich wurde durch den auf LRS basierenden Dreher mit Zusatzbuchstaben der Sinn entstellt, so dass auch mit großer Vorstellungskraft nichts vorstellbar war. Das ist nun anders. Ob es das jedoch erträglicher macht?

Grüße
    Jürgen

• Zitat

Die arschgefickten Gummizofen

?( Kenne ich nur als Film :whistling: :D

Hier werden ja viele Namen genannt, der eine findet dies, der andere jenes peinlich, ich finde von den aufgeführten Namen viele nicht peinlich. Das Problem heute ist doch einen vernünftigen Bandnamen zu finden, jeder der mal mit mehreren Leuten zusammengesessen hat und versucht hat einen passenden Bandnamen zu finden, weiß was ich meine. Die Probleme sind da auch in jeder Musikrichtung gleich, egal ob Deathmetal oder Tanzkapelle, alles was toll ist und beim "Brainstorming" zum Vorschein kommt gibts eh schon - also auf ein neues - und was bleibt zum Schluß: höchstwahrscheinlich was Peinliches ;(

Wir sollten vielleicht die geballte Kompetenz des DF nutzen und eine Liste, sortiert nach Genres, mit den noch verfügbaren absoluten Superbandnamen erstellen, da können sich ja dann künftige Namenssucher bedienen und laufen nicht Gefahr einen peinlichen Namen zu erwischen :thumbup:

• Hallo,

was ich hören will, erzählt mir sowieso keiner.
    Natürlich wurde durch den auf LRS basierenden Dreher mit Zusatzbuchstaben der Sinn entstellt, so dass auch mit großer Vorstellungskraft nichts vorstellbar war. Das ist nun anders. Ob es das jedoch erträglicher macht?

Grüße
    Jürgen

Ich versuche es nochmal:

"Wie heißt die band?"

"Arschgef... Gummizofen."

"Was? Arschgef... Gummifot...?"

"Nein, arschgef... Gummizofen!"

"Ja, dann..."

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hier werden ja viele Namen genannt, der eine findet dies, der andere jenes peinlich, ich finde von den aufgeführten Namen viele nicht peinlich. Das Problem heute ist doch einen vernünftigen Bandnamen zu finden, jeder der mal mit mehreren Leuten zusammengesessen hat und versucht hat einen passenden Bandnamen zu finden, weiß was ich meine. Die Probleme sind da auch in jeder Musikrichtung gleich, egal ob Deathmetal oder Tanzkapelle, alles was toll ist und beim "Brainstorming" zum Vorschein kommt gibts eh schon - also auf ein neues - und was bleibt zum Schluß: höchstwahrscheinlich was Peinliches

Stimmt. Hauptsache es bleibt im Ohr.

Nichts nervt mehr als:

Wie heißt Eure Band ? Wie ???? Verstehe ich nicht, Buchstabier mal.... :S

• W.A.S.P. habens richtig gemacht:

"Über die Bedeutung der Abkürzung W.A.S.P. wird viel spekuliert. Die beiden gängigsten und gleichzeitig ältesten Deutungen sind wohl White Anglo-Saxon Protestants, was der breiten Bevölkerungsschicht in Amerika entspricht sowie We Are Sexual Perverts. Letzteres soll von der Publicity-Maschinerie um die Band in den Anfangstagen als „wahre Bedeutung“ gestreut worden sein. Christliche Organisationen meinen später, darin die Abkürzung für We Are Satan's People zu erkennen. Spötter verhöhnen die Band nach den ersten Erfolgen als We Are Shitty Players oder We're All Side Players. Letzteres soll auf die dominante Rolle von Blackie Lawless innerhalb des Bandgefüges anspielen.

Die Band hat sich nie konkret zur Bedeutung des Namens geäußert, Lawless entgegnet auf diese Frage in Interviews gerne mit We Ain't Sure, Pal („Wir sind uns nicht sicher, Kumpel“). W.A.S.P. ist eine der ersten Bands überhaupt, die Punkte in ihrem Bandnamen hat. In Interviews sagt Lawless, dass die Punkte dem Namen etwas Mystisches geben."

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

• Ei Muschikatz-Pupp, komm nüber!
    Der Spruch zieht bestimmt gut :thumbup:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich weis nicht ob sie schon erwähnt wurden da ich keine Lust hatte mir 18 Seiten anzugucken, aber

Die Toten Hosen

gehören definitiv dazu.

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Die aus meiner Heimat stammenden "Burning Butthairs" sind bestimmt auch reif für diese Kategorie. Obwohl solche Grindcore-Bands hier eigentlich nicht dazu gehören, da bei denen oft die Namen einfach aus Jux gewählt werden. Besonders scharf ist deren sehr illustratives Bandlogo :D

• :D Sehr cool. Sterbt, ihr falschgeschriebenen Schmetterlinge, sterbt.

Wenigstens braucht man sich bei derartigen Bandtiteln keine Sorgen machen, dass der entsprechende Domainname schon vergeben sein könnte.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!