also wir heißen "shivering birds" und so spielen wir auch.
Peinliche Bandnamen
-
-
"Cycle sluts from hell" - da weiß ich auch nicht ob ich´s gut finden soll oder ob die Mädels das Frauenbild an sich in eine sexistische Rolle drängen...ach was soll´s, ich find´s doch gut.
-
Greift Euch mal an Eure eigenen Nasen und rekapituliert wie Ihr auf Euren Bandnamen gekommen seid.
Da findet sich mit Sicherheit auch einiges an Skurilitäten.
Nicht böse sein. Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs liegt bei mir ganz vorneGruss,
Oaky
(Member of One Hit! Wanda) -
Kinder hier gehts um peinlich. Das sich Punkbands kranke Namen geben ist doch stiltechnisch völlig in Ordnung, egal wie Panne sich "Bockbierhagel" oder "Die zwangsversteigerten Doppelhaushälften" anhören.
Mein ewiger Favorit auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala ist eine lokale Coverband: The Bluebird's
Da ist der Peinlichkeitsfaktor klar, die merken noch nicht mal was das übersetzt heißt ... -
Meine Favoriten sind immer noch:
-Black Eierschaukler Öko Club
-Trinkt Mehr Milch oder Esst Mehr Joghurt -
es geht um peinliche(!) namen.
"Die Safaris" wären so ein beispiel. oder "Blue Label"...
-
Hallo,
das ist wirklich schön: "des Elfenblauvogels" bzw. "des Rotkehlhüttensängers"
Grammatik im Namen ist einfach toll.Grüße,
Jürgen -
Zitat
Original von Drumstudio1
Genocide ???
Da muß man kein Mann sein um auf den Tisch zu hauen. Auch das kleinste Würstchen müßte im Proberaum den Mumm & die Courage haben um rauszubrüllen: "IHR HABT SIE WOHL NICHT ALLE"."Provozieren um des provozierens willen" scheint bei manchen jeglichen Verstand "auszuknocken". Selbst im Wissen um pubertäre Hormon- und Stimmungsschwankungen ist für mich derartig geschmackloser und faktisch Genocide-Opfer verhöhnender Trash (da man das Leid anderer zum
selbstgefälligen Unterhaltungshype mißbraucht) nicht nachvollziehbar.Es geht immer noch ein bisschen dümmer...
Zum Beispiel mit der schwedischen Band Genocide SS, welche sich dann zur "Klarstellung" in Genocide Superstars umbenannt haben.
Der Sänger hat auch bei NASUM gesungen und ist während der Tsunami-Katastrophe in Thailand(?) ums leben gekommen.Ebenfalls geschmacklos:
Jon Cougar Concentration CampBeide Bands sind keine Nazi-Bands, es ging wohl nur um die Provokation.
Trotzdem sollte man sich sowas besser verkneifen.Schlimmster Band Name ist ansonsten:
Toto -
einer der noch garnicht genannt wurde:
"Chinchilla" als Name für ne Metalband... DAS is peinlich
-
Zitat
Original von Jürgen K
Hallo,das ist wirklich schön: "des Elfenblauvogels" bzw. "des Rotkehlhüttensängers"
Grammatik im Namen ist einfach toll.Grüße,
JürgenOder schön im rheinischen Idiom: "Dem blauem Vögelschen seins."
-
...
-
Zitat
Original von BeetCake
WechselStrom.....Billiger Namensklau von AC/DC
Lokale möchtegern punkrock Band
Klugschiss: Eigentlich heißt AC/DC ja "Wechselstrom/Gleichstrom" -
Hatten wir 2 Raum Wohnung schon?
-
Ich und Ich find ich doof....
CULCHA CANDELA
Azad klingt auch dumm
Sido sowieso
und Eko Fresh auch
und The Black Eyed Peas ist echt n komischer Name.... -
Ich finde lateinische oder pseudo-lateinische Bandnamen wie sie im Metalsektor gerne genommen werden überwiegend höchstnotpeinlich.
-
Adolf und die verfickten Gummifotzen... so ne Ossiband... voll daneben
-
Am Besten macht man mal den Antithread dazu auf: "Die genialsten Bandnamen". Ich wette es werden genau die selben Namen genannt, nur von anderen Usern. *müde*
Buddy: John bush hat seine band damals "Anthrax" genannt weil er im Biounterricht davon hörte. Stell dir vor was heute los wäre wenn die sich damals "Bush and friends" getauft haetten....
-
"Schwoiassfuss" tja, die 80er Schwaben
"Schließmuskel" nun ja, die Nordrhein-Westfalen
"Edle Tropfen in Nuss", das war ne Band aus Freiburg, wo ich 1973 mal kurz sowas ähnliches wie Freejazz-Schlagzeug gespiet habe
"Nicky Nude und die Triebtäter", das war der Versuch einer Band aus Karlsruhe in den frühen 80ern, die über die Namensfindung nicht besonders weit hinauskam. "Nicky Nude" (aka Michael Owen) war ein englischer Kinderbuch- und Privatbrauerei-Illustrator [VogelBräu], der in der den 80ern Jahren typischen Stimmung rund um die neue deutsche Welle im Fahrtwind von Trio und Ideal mit gehörig britischer Prä-Britpop-Ahnung etwas großes erreichen wollte. Als dann so ziemlich alle Nord-Badischen Musik-Local Heroes für dieses Projekt zusammengetrommelt (sic!) waren, kamen wir über das 2tägige Gründungsmeeting nicht hinaus. Hier sollte ich also trommeln. Bezeichnenderweise war das das Datum, ab dem ich eine 20jährige Musikpause eingelegt habe.PS: der Bassist der damaligen "Big Roll Band" (da wo Armin Rühl@Grönemeyer gelernt hat) wäre der Bassist geworden...
-
.
-
"Fünf die vorbei gingen als die Linsen überkochten"!
Kennt die noch jemand? Ist locker 25 Jährchen her...
Ist gleichzeitig superpeinlich aber auch fast wieder genial...;-)
zwaengo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!