.
Peinliche Bandnamen
-
-
Bush
Die Fantastischen Vier
Red hot Chili Peppers
Helmet
Monster Magnet
The Police
Wir sind Helden
Letztlich sind Bandnamen selten gelungen, doch wenn sie etabliert sind, kräht kein Hahn danach. Nur passen sollten sie halt schon irgendwie zur Musik. Ein Beispiel wo das Imho nicht der Fall ist:
Garbage (was bitte war an der Band Garbage?)
-
Gerade auf Lokal-Ebene gibt es m. E. unglaublich viele Blues-/Rock- und Boogiewoogiebands, die schröckliche Namen haben. Die heißen dann immer "Quite a handful" oder so...
-
Sportfreunde Stiller gründet sich auf den Bezirksligatrainer von Peter und Flo.
Ziemlich unschön wirds bei Zillertaler Türkenjäger, Störkraft und ähnlichem.
-
Ehrlich gesagt kann ich irgendwie keinen Bandnamen verurteilen, ich weiss nicht warum. Namen die sicher hier eher unbeliebt wären wären aber z.B.
Anal Cunt
Cock and Ball Torture
Anal Vomit
Cliteater
Scumfuck
Spermswampetc.
-
The burning Tomatos... Gibts hier im Umkreis...
-
Ghoulscout, das sind mir Sportfreunde Stiller noch lieber!
-
"Four On The Flour"
-
Hallo,
"Children of Desaster"
Grüße,
JürgenMan muss zu seinen Fehlern stehen.
-
Zitat
Original von sau edel
was hast du gegen rammstein?gegenfrage: was nicht?
edit: auch schlimm: gölä (das war mal so ein schweizer knorzhals)...
-
Zitat
Original von The Abschmatzer
The burning Tomatos... Gibts hier im Umkreis...pff.
Käsepimmel.
-
Zitat
Original von josef
Also bitte. Genauso hätte man nach 9/11 seine Band "The Burning Towers" nennen können oder nach dem ICE-Unglück vielleicht "Crashing Trains" oder vor zehn Jahren vielleicht "Wall Crashing Limousine" etc.
"Rrrrramstein, ein Mensch brrrrennt..." - einfach widerlich, obwohl die Musik damals gar nicht mal schlecht war.
Nach einigen Beiträgen hier bin ich aber immer noch der Meinung, dass "Genocide" schwer zu toppen ist und die Liste vor "Crematory" einsam anführt.
OT: Rammstein heissen übrigens NICHT wegen dem Katastrophenort so, obwohl sie das in dem Lied so geschmacklos titulieren (falls das jmd. interessieren sollte). Ein Rammstein wurde im Mittelalter unten an die Steinbögen gesetzt (an jede Seite einer, 4 Stück gesamt), damit die besoffenen Kutschenfahrer mit den Riesen-Rädern an eben jenen hängenblieben und nicht den Bogen plätten konnten (und damit die Mauer zum Einsturz bringen); daher der Name, auf die Musik bezogen und weil "Fels in der Brandung" noch alberner klingt
Genocide finde ich ziemlich krass, den "jungen Leuten" ist wohl nicht ganz klar geworden, was das übersetzt heisst
Blöde Namen finde ich: My Bloody Valentine, Metallica, Hansi Hinterseer
Cool finde ich: Mötley Crüe (so sehen sie halt aus), Bad Religion, Bauschutt (so hiess früher 'ne Punk-Bank bei uns umme Ecke) -
meinst du zufällig "Bullet for my Valentine"? Stimmt, der ist mal richtig peinlich.
-
Scheissegal warum Rammstein so heißen oder auch nicht: Das ist einfach Geschmacks- und piätetslos gegenüber den Angehörigen von damals.
Und der Hansi heißt wirklich so, der kann nichts für seinen Namen
-
.
-
Metallica
Reel Big Fish
Die Kassierer -
käsekopp, chesterhead usw.
-
Zitat
Original von jesses
OT: Rammstein heissen übrigens NICHT wegen dem Katastrophenort so, obwohl sie das in dem Lied so geschmacklos titulieren (falls das jmd. interessieren sollte). Ein Rammstein wurde im Mittelalter unten an die Steinbögen gesetzt (an jede Seite einer, 4 Stück gesamt), damit die besoffenen Kutschenfahrer mit den Riesen-Rädern an eben jenen hängenblieben und nicht den Bogen plätten konnten (und damit die Mauer zum Einsturz bringen); daher der Name, auf die Musik bezogen und weil "Fels in der Brandung" noch alberner klingtVorbildlich! Da ist mir einer zuvor gekommen.
Weiterhin ist natürlich Rammstein eine Provokation, ganz klar, aber es hat eher was mit den (auch heute noch auf Parkplätzen verbreiteten) Rammsteinen zu tun, als mit dem UNglück in Ramstein. Zudem hat es auch phonetische Gründe.@Topic: Also die geschmacklosen sind natürlich indiskutabel. Da geht die Provokation zu weit und das hat auch nichts mehr mit künstlerischer Freiheit zu tun, man muss einfach eine gewisse ethische Reife besitzen.
Aber bei allen anderen, einfach nur saublöden Namen, kann ich teilweise echt nicht verstehen warum ihr die auf die Liste setzt. Das ist weder peinlich noch geschmacklos, ich glaube bloß ihr versteht in diesem Zusammenhang den Sinn von dadaistischen Bandnamen nicht ganz.Aber was mir noch einfällt:
Band ohne Namen
Die Puhdys
Die Flippers
Overground (na der ist wirklich peinlich)
Wildecker Herzbubenand so on.
Aber wie gesagt, solang es nicht gegen moralische Grunderegeln verstößt, wie eben Genocide, habe ich für jeden Bandnamen respekt.LG
muly -
Zitat
Original von renttuk
meinst du zufällig "Bullet for my Valentine"? Stimmt, der ist mal richtig peinlich.Nee, ich meinte schon "My Bloody Valentine", zumal die Band aus Irland kommt (s. Link, falls Interesse besteht), aber ich gebe dir recht: Bullet for my Valentine gefällt mir auch nicht besser
-
Genocide ???
Da muß man kein Mann sein um auf den Tisch zu hauen. Auch das kleinste Würstchen müßte im Proberaum den Mumm & die Courage haben um rauszubrüllen: "IHR HABT SIE WOHL NICHT ALLE"."Provozieren um des provozierens willen" scheint bei manchen jeglichen Verstand "auszuknocken". Selbst im Wissen um pubertäre Hormon- und Stimmungsschwankungen ist für mich derartig geschmackloser und faktisch Genocide-Opfer verhöhnender Trash (da man das Leid anderer zum
selbstgefälligen Unterhaltungshype mißbraucht) nicht nachvollziehbar.Erinnert mich unschön an eine Schulfete Mitte der Achtziger irgendwo im Rhein-Main-Gebiet als eine Band mit dem Namen "Massengrab" (in großen Lettern mit sehr SS-ähnlichen Runen als Banner) bei einer Schulfete spielte. Ich dachte mich trifft der Schlag. Damals war ich selbst ein junger Lindwurm - aber dafür reichte die Birne schon, um zu verstehen, dass das anstandslos, geschmacklos und schändlich ist - und keine sinngebende Provokation.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!