Pro 1-V Detonator Bass Drum Pedals

  • hallo drummergemeinde,


    es war an der zeit für eine neues doppelpedal.
    Nach reiflicher überlegen und langer Testphase
    habe ich mich für das Pro 1-V Detonator Doppel- Bass Drum Pedal von Trick drums entschieden.Zur Wahl standen außerdem : dw9000 doppelpedal,sonor giant step von sonor,axis a772 doppelpedal und das tama iron cobra ptw doppelpedal.ich habe all diese pedale angetestet (abgesehen vom axis welches leider nicht verfügbar ist/war).


    ich kann sagen das pro 1-v detonator doppel-Bass pedal ist der absolute wahnsinn. ob der hohe preis 750+ gerechtfertigt ist, sei jetzt mal dahingestellt .


    Mfg Sabian mann

  • Tja dann, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
    Ich kannte das Ding ja bisher gar nicht, hab es mir jetzt allerdings im INternet angesehen. Ist ja dem Axis sehr ähnlich, würde ich jetzt mal sagen.


    Hast du denn den Unterschied, der ja laut Preis definitiv erkennbar sein müsste, so deutlich gemerkt oder hat es dir einfach mehr zugesagt (zB Aussehen, Verarbeitung), ohne dass du jetzt klar sagen kannst es ist einfach besser?


    Direct Drive ist schon ne tolle Sache wenn man sich dran gewöhnt hat.


    LG
    muly

  • Dankeschön. also Aussehn und Verarbeitung sind in der Tat ähnlich wie die des axis pedale allerdings ist das spielgehühl und auch die einstellungsmöglichkeiten meiner meinung nach noch einen stück besser. ich konnte wie oben erwähnt keinen direkten vergleich machen da keine longboards vorhanden waren aber ich hatte vor einem jahr die gelegenheit die longboards anzutesten und ich persönlich halte die axis pedale auch für erste sahne. dennoch ist meine meinung das der preisunterschied sich doch deutlich bemerkbar macht. aber ob der preis gerecht ist... ?( ich fühle mich mit diesen pedalen jedenfalls wohler als mit den longboards aber das ist halt geschmackssache. wer so viel geld in einem doppelpedal anlegen möchte ist jedenfalls mit diesen pedalen gut beraten.ich kann sie nur empfehlen.

  • hab schon sehr gute Kritiken über das Teil gelesen, von Leuten denen ich es glaube. Also ich bin zwar eine armselige Wurst und kann mir sowas schon wegen meiner diversen Zwangshaltungen nicht kaufen, aber ich bin überzeugt das ist ein super Teil!
    Es gibt noch ein Pedal, das mich allerdings mehr aus Geräteliebhaberei fasziniert- das DW Doppelpedal das es mal gab, aus Titanium massiv...=)



    Servus
    Philipp

  • Willkommen Sabian Mann,


    kannst Du noch ein paar weitere Hinweise geben, was Dir am Pro -1 besser gefiel als bei den von Dir genannten und getesteten Vergleichspedalen?


    Das kann gerne subjektiv getönt sein - das ist mir wurscht. Aber es interessiert mich, was die Waagschale bei Dir in Richtung Pro 1 lenkte.
    Thanks & rock on

  • Ja, das meinte ich eigtl auch, sorry falls das nicht so raus kam. Ich meine nicht nur den Vergleich mit dem Axis, obwohl beide sich ja durchaus ähneln, sondern generell ob du Unterschiede zu den anderen Pedalen so gravierend bemerkt hast und welche.


    LG
    muly

  • hallo,also was für mich ein grund was dieses pedal zu kaufen war das durch die matrealien die verwendet werden rost o.ä. keine chance hat. des weiteren kann man das pedal durch wenige handgriffe in zwei einzelpedale umbauen und im gegensatz zum axis pedal sind keine federn zu sehn was die optik meiner meinung noch aufbessert. beim trick pedal kann man durch ein rad die verbindungsstange den abstand zwischen den pedalen sehr gut dosieren und das geht verflucht schnell :) ich meine es wäre das einzigste pedal das dieses rad hat ?(
    ganz abgesehn davon der exklusivitätsfaktor ist natürlich :)

  • nein das wollt ich nicht damit ausdrücken. :) ich habe sehr wohl aufs feel geachtet und ich kann sagen dieses doppelpedal passt wie angegossen.
    zuletzt stand die wahl zwischen ´der dw und dem trick (sonor und iron cobra schieden aus laufeigentschaftsgründen schon vorher aus)und das dw doppelpedal ist auch wirklich top aber die laufeigenschaften war zwar besser als die der corba oder dem sonor aber nicht so gut wie die des tricks und die optik ist auch nicht zu vergleichen. kommt allerdings der preis ins spiel der laut dem exklusiv vertrieb 778.00 euro ist ist es halt die frage ob es einem das wert ist... ich kann nur sagen das ich hoch zufrieden bin auch wenns mich ne stange geld gekostet hat. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sabian Mann ()

  • Moin,


    ..spiele die Trick Bigfoot Pedale seit 4 Monaten und habe zuvor u.a. Axis Longboards, Tamas und Sonor Pedale gespielt..


    ..bin zu Trick gewechselt, da es neben der Axis das einzige Pedael mit langer Fussplatte ist und mir dieses Konzept sehr zusagt..


    ..Heel-Toe geht wunderbar und die Fusshaltung ist entspannter.


    Die Trick ist NICHT mit der Axis identisch, Spielgefühl und Einstellungsmöglichkeiten sind deutlich anders:


    die Trick fühlt sich sehr "satt" an und liefert ordentlich Punch..


    ..die Einstellmöglichkeiten mit höhenverstellbarem Fussbrett, stufenlos justierbarem Schlegelwinkel und stufenlos verstellbarer Federspannung sind traumhaft..


    ..trotzdem ist das Trick Pedal wunderbar einfach einzustellen, man braucht nur EINEN Schlüssel - und nicht ein Arsenal von amerikanischen Imbusschlüsseln wie bei Axis...


    ..Testberichte zum Pedal gibt´s auch auf der http://www.trickdrums.com webseite in der Rubrik "Product reviews"


    P.


    PS: ich bin KEIN Mitarbeiter von Trick Drums ;)

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

  • schön (bis auf den preis) frage: wie schwer ist das ding ungefähr? sieht im inet nicht sehr schwer aus, was ist das für ein material? viel spass (den du sicher haben wirst) noch damit

  • hallo manu_drummer


    Also zur Info Das Pro1-V wird ausschließlich aus Materialien der Raumfahrttechnologie hergestellt. Titan, Aluminum, rostfreier Stahl und gehärteter Stahl. Alle Teile werden in den neuesten CNC-Fräsen gefertigt.


    Ich für meinen teil sage das, dass pedal recht leicht ist um genauere angaben zu machen müsste ich es allerdings mal wiegen.


    achso zur info ich spiele auch die "bigfoot" variante und ich kann Peter R nur zustimmen das Teil ist der Wahnsinn.



    mfg sabian mann

  • Hey hey ist ja mal nett zu lesen hier.
    ich hab auch vor, mir des Trick pedal zu kaufen, weil ein Sschlagzeugfreund von mir hatte zuerst des Triplepedal aus der giant step serie, dann hatte er 2 Axis singlepedale, die jetzt nach 2 jahren spielen komplett aufgearbeitet sind. Und er weiß auch nicht sorecht was er amchen soll, dann ham wir mal bisschen im netz gesucht und sind auf des Trickpedal gekommen.
    Mein Problem ist jetzt, ich hatte davor n relatives einsteigermodell, weil ich noch nich wusste wie es mir mit 2 pedalen gefällt. also wollte ich halt niht so viel geld ausgeben..
    Auf jedenfall ist jetzt mein Problem, dass ich vom Bodensee komm und laut Internet des Pedal nur von PPC in Hannover vertrieben wird und ich weiß nicht ob ich mit einem longboard besser zurecht kommen würde als mit einem normalen.
    Jetzt hoff ich auf bisschen Beratung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!