Neuerung: Instant Messaging

• moin,
    einige habe ich damit schon genervt heute und gestern .. nun haben wir die ganzen tests hinter uns und ich denke das nu alles klappert!

ab sofort habt ihr die möglichkeit hier instant messages zu schicken ..also sobald ihr eine abschickt, geht die beim empfänger (innerhalb von maximal 40 sekunden) auf - WENN er angemeldet ist und das empfangen von den IM`s auch aktiviert hat!

die FAQs :) :

Wie kann ich eine IM senden
    drei möglichkeiten:

• entweder auf der portalseite in der zweiten box von oben auf der linken seite .. da stehen alle user die gerade online sind - einfach draufklicken, schreiben und abschicken (das profil kann man sich dort auch noch angucken!)
    • über das mitgliederprofil - dort gibts nun einen button, unten links mit aufschrift "Instant Message"
    • zu jedem beitrag eines members gibts nun den button "instant message" unten links

Ich will keine IMs erhalten - wie deaktiviere ich die?
    easy: portalseite - erste box oben links .. da steht bei dir warscheinlich "IM sind aktiviert" .. einfach mal draufklicken und dann steht da "IM sind deaktiviert" und schon erhälst du keine IMs mehr!

Jetzt will ich doch wieder welche bekommen ..
    na dann klick einfach auf das "IM sind deaktiviert" und schon bekommst du alle IMs die für dich gespeichert wurden .. achtung .. können auch mehr als nur 2 - 3 sein :)

Warum brauchen wir IM wenn wir PNs haben?
    IMs gehen schneller ausserdem hatte ich bock auf die herausforderung ..lol

Ich habe einen Fehler gefunden
    darfst ihn gerne behalten und sammeln .. sobald du 5 fehler gesammelt hast, kannst du diese einschicken und erhälst einen aufblasbaren stimmschlüssel von So`nOhr

Ich will überhaupt keine IMs schreiben
    dann lass es

Wie spät isses ?
    halb eins!

gruß,
    patrick

• ach ja .. aus bisher unerklärlichen gründen können JB und Sven keine IMs abrufen .. es wäre nett wenn sich jeder einfach aus spass mal eine selber schreibt um zu sehen ob er sie auch bekommt..

falls er/sie kein popUP bekommt, bitte mal hier antworten .. mit betríebssystem und browser/version.

gruß
    patrick

• IMs funzen bei mir auch....

allerdings gibts bei mir jetzt einen kleinen "schönheitsfehler"...

ich hab nur ne auflösung von 800 x 600 pixel... und wenn ich jetzt oben in dem auswahlmenü auf forum gehe, dann ist der weisse hintergrund von dem IM-fenster über diesem menü...
    (ist das einigermassen verständlich?? ähh...)

Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

• so .. auf vielfachen wunsch habe ich das ganze jetzt auch so programmiert das die popUps auch manuell geöffnet werden können .. und so gehts:

ganz einfach: um das ganze mit links selber öffnen zu können müsst ihr im portal in der linken,oberen box den IM-Empfang erstmal deaktivieren.

sobald ihr das gemacht habt, kommt ein neuer link zum vorschein der da heisst: "manueller Empfang"

wenn ihr da draufklickt geht ein fenster auf was alle 60 sekunden nach nachrichten sucht und euch diese ggfs. anzeigt.

naja .. nix wildes, sollte aber gehen.

checkt das mal aus :)

(vielleicht auch hilfreich für alle die, die von der arbeit aus hier drin sind und kein bock auf die popUps haben...)

pat°

• Wenn Ihr Norton Internet Security oder ähliche Produkte einsetzt:
    Werbefilter abschalten, dann kommen auch die Popups auch wieder sofort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!