ZitatOriginal von TwoStroke
Wer rät, welche Farbe meine Socken haben bekommt eine ehrenvolle Erwähnung in seinem Galerieeintrag
Weiss?
Wer rät, welche Farbe meine Socken haben bekommt eine ehrenvolle Erwähnung in seinem Galerieeintrag
Weiss?
Fehlt da nicht ein "sollten, " in Deinem Satz? Sei` s drum, ich rate Dir zu schwarzen Socken; die passen zu den meisten Hose-Schuh-Kombinationen, man sieht den Dreck nicht so und außerdem kommt dieser Thread wieder nach oben.
Hmmmm. Mittlerweile habe ich andere Socken an, als an dem Tag als ich das Rätsel geschrieben habe
Ich tippe auf folgendes:
Pearl MMX Bassdrum
22"*16"
Schlagfell: Remo PS3
Resofell: Remo Amba Clear mit ca. 6" Loch auf ca. 4 Uhr
Farbe´: Silver Sparkle
Wann dürfen wir denn mit der Auflösung rechnen ?
Klugscheissermodus on
ZitatAuflösung gibt es nächsten Montag
Aus dem Ursprungspost zitiert
Klugscheissermodus off
Die Bassdrum von Nokturn mag ich garnicht. Klingt in meinen Ohren wie ein Koffer oder eine Gemüsekiste.
Falls es ne echte Trommel sein soll tippe ich auf 14" bis 16" hoch gestimmt, coated Felle und vllt sogar noch etwas abgedämpft.
statt umfumf eher nöknök ... ich höre hier keine basstrommeln.
hier die auflösung: es handelt sich bei meinem beispiel um eine 18x16 premier xpk heritage bebop fußpauke.
resonanzfell (fiberskyn 3 fa) tiefer als schlagfell (ambassador coated + muffl). dw filzbeater.
mikrofonierung: audix d4 innen + neumann tlm103.
herzlichen glückwunsch!
ZitatOriginal von scarlet_fade
Pearl MMX Bassdrum
22"*16"
Schlagfell: Remo PS3
Resofell: Remo Amba Clear mit ca. 6" Loch auf ca. 4 Uhr
Farbe´: Silver Sparkle
dito, tipp ich auch....
Also Leute, sorry, ich habe es gestern nicht geschafft weil ich das Foto nicht griffbereit hatte.
Noch die letzten Tipps! Ein Beitrag lag schon ziemlich nahe!
Auflösung in etwa 30 minuten.
Ok Auflösung nochmal verschoben wegen des regen Interesses. Nein, ich hab besuch!
And the winner is...
ZitatEmil
Die Bassdrum von Nokturn mag ich garnicht. Klingt in meinen Ohren wie ein Koffer oder eine Gemüsekiste.
Nein, es ist nicht meine neue Pearl MMX von Alex, es ist meine alte Snare-Hardcase!
Aber klingt echt zum verwechseln ähnlich und so hab ich ca eine Woche gespielt
Vielleicht hat jemand ein Bassdrum case da und würde einen noch echteren Sound hinbekommen! Filzschlägel stimmt in jedem Fall also da auch Punkte an die, die richtig gehört haben!
Kein Resoloch, beschichtete Felle -- manche waren wirklich schon sehr nah dran
juchuu!
und was bekommt der Gewinner? ; - )
Irgendwie bin ich jetzt platt
Irgendwie auch etwas verwundert
Da ich das gleiche Case habe, werde ich das mal probieren, dass ist unglaublich.
Tja,wozu brauch man also noch Bassdrums ? =D
Ich bin baff... (schönes Wort)
mal ehrlich...
Wird Zeit, sich ein Hardcase zu besorgen!!!
Nach einer Woche mit dem Eimer bin ich sehr froh über eine Bassdrum, also schmeisst eure nicht weg! Aber der Unterschied zu einer billigen Bassdrum ist gering, die Lautstärke ist, wie auf der Aufnahme zu hören, mit der Snare vergleichbar.
Das größte Problem ist das Spielgefühl, das Ding wackelt wenn man reintritt (fällt aber nicht um), knallt nach wenn man den Schlägel liegen lässt und ist einfach hart zu spielen. Ich weiss auch nicht ob man so ein Case nicht kaputt bekommt mit der Zeit.
Aber an sich ist das Ding eine Trommel. Relativ rund und eine Membran hat es auch.
ist das nicht irgendwann im Eimer?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!