aus 17" crash mach ca. 10" splash???

• hallo, meine 17" istambul heavy crash ist radial gerissen.

(übrigens von doppler drums, die keine gewährleistung bieten auf artikel vor mai 2007, das ding ist nach 2 jahren bei moderater spielweise hopsgegangen......)

hat jemand schon versucht becken kleiner zu drehen, also etwa auf 10" durchmesser? das problem sehe ich in der sehr grossen kuppe für so ein kleines becken, wie schäzt ihr würde sie auf den sound auswirken?

• Die Gewährleistung für neue Produkte gewerblicher Anbieter an Endverbraucher beträgt zwei Jahre und kann nicht ausgeschlossen oder verkürzt werden, auch nicht von DD, aber das nur so am Rande.

Wenn Du 7" vom Durchmesser abträgst wird Dein Becken eher nach Ice Bell als nach Splash klingen.

Neben dem Abdrehen, welches ich persönlich für ganz kurze axiale Risse als das Mittel der Wahl betrachte , gibt es noch einige ander Möglichkeiten, ein Becken zu reparieren, einfach mal die SuFu füttern.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• das der antwort vonn dd auf meiner anfrage:

Hallo.

Zur Info.

Arikel die bis Mai 2007 bei EBAY ersteigert wurden geben wir keinerlei Gewühlreisutngen sind 1 Euro Startaritkel siehe dazu die AGB´s.

Ist wie ein Ausverkaufsartikel.

Bei einem Cymbal aus dem Jahr 2005 brauchen wir schon gar nicht darüber reden - es gibt 6 Monate Garantie - 2 Jahre Gwährleistung ist das wo der Kunde erstmal nachweisen muss - machen wir nur über Gerichte. Auch die 2 Jahre sind lägst vorbei.

Sorry hier gibt es keine Möglichekeit.

Einfach ein neues kaufen

KARL
    BPP TEAM

naja, finde ich etwas frech irgendwie. ich frage mich wie ich eigentlich nachweisen soll dass ich nicht mit brachalgewalt auf das teil eingedroschen habe....ich denke dass ich schon die richtige technik anwende, und auf keinem fall zb. gegen die kante haue.

aber danke für den hinweis ich schau mal wegen andere bearbeitungsmöglichkeiten.

• Ein "super-sympathisches" Schreiben. Danke für das posten.

• Ich verstehe garnicht, warum da überhaupt noch jemand kauft. Der will doch schließlich unser Geld und nicht umgekehrt. Seltsamer Kauz, aber viele kaufen trotz seiner Geschäftsgebahren.. Haben es eben alle nicht besser verdient!

• naja, das ist halt der ebay virus, ich habe das becken für 60 euro oder so geschossen + etwa 20 für zusendung, überweisungsgebühr, war also doch recht günstig fand ich. es war auch ein sehr gutes instrument. ich finde die ablehnung der garantie oder kulanzansprüche eigentlich ok, den wer weiß wie ich darauf herumgekloppt habe, finde den ton allerdings nicht sehr nett, daher werde ich da warscheinlich auch nix mehr holen. der guter mann kann irgendwie noch weniger deutsch als ich, und ich nix deutsch, nur 3 tag baustelle...
    aber zurück zum thema, ich fand per suma genug themen zu reparatur, ich glaube aber nicht dass löten eine lösung darstellt, daher werde ich das teil abdrehen lassen, und berichten ob der sound akzeptable ist oder das teil nur noch als blumentopfunterstzer oder ufo atrappe dienen kann.

• Zitat

Original von MadMetalMatty
    Achtung Ruhe, bevor Chabatta den Thread entdeckt :rolleyes:

Sry für OT

.... zu spät MadMetalMatty, "entdeckt"!

Natürlich ist der Umgangston in dem Falle von Karl "scheisse"!
    Gefallen lassen muss man sich das nicht!
    Es sei denn, du lässt es dir gefallen!

Auf Instanbul Cymbals erhält man vom Hersteller aus 1 Jahr Garantie!

Aber selbst ein Zidjian kann reissen und fast 2 Jahre ist doch OK!

Selbst n Musikladen muss nicht in jedem Fall eine Gewährleistung geben, schliesslich sind es arg in Anspruch genommene Gebrauchsgegenstände!

CHABATTA

.... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

• Bullshit. Ein Becken hält bei anständiger Behandlung ewig. Im Falle eines Materialfehlers wird das Teil ersetzt vom Hersteller und zwar ohne dass man sich noch so ein freches Maul vom Vertrieb anhängen lassen muss.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• kurz mal rechtliches:

so ich mich nicht vollständig irre kann dd die gewährleistung nur beim b2b-handel kürzen, und das nur mit zustimmung des (gewerblichen) käufers. privatpersonen können getrost diesen passus ignorieren, da eine verkürzte gewährleistungszeit vom händler zum endkunden nach europäischem recht gar nicht möglich ist.
    also schön dem karl schreiben er möge sich mal die gesetzestexte durchlesen und versuchen sie zu verstehen (was ich bei dd jedoch keinem wirklich zutraue.

trotzdem dürfte es rechtlich schwierig - wenn nicht gar unmöhlich - sein, dieses recht durchzusetzen. grund:
    nach 6 monaten gilt die so genannte beweislastumkehr. für alles was innerhalb der ersten 6 monate kaputt geht muss der hersteller den beweis antreten, das der defekt nicht von anfang an vorlag, und entsprechend durch unsachgemässen gebrauch auftrat. ab dem 7. monat muss der endkunde beweisen, das der fehler von anfang an vorlag und der defekt die direkte folge der seit kauf bestehende schadhaftigkein ist.
    somit ist doppler fein raus, auch wenn die ansonsten scheinbar noch nie ein gesetzbuch von innen gesehen haben. schade eigentlich.

• Zitat

Original von MadMetalMatty
    Bullshit. Ein Becken hält bei anständiger Behandlung ewig. Im Falle eines Materialfehlers wird das Teil ersetzt vom Hersteller und zwar ohne dass man sich noch so ein freches Maul vom Vertrieb anhängen lassen muss.

"ewig" .... schon klar .... deswegen reissen ja auch Zildjian und Sabian, weil ein Becken ewig hält!

• Wenn die Dinger reißen, hat das nix mit Zildjian oder Sabian zu tun sondern schlicht und einfach damit, wie man sie behandelt. Kaputt kriegt man alles.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Geil .... dann halten meine schicken Instanbuls ja ewig *jippppie* .... denn
    mir ist noch nie ein Cymbal gerissen! .... und ich muss mich mit dem Vetrieb nicht rumärgern!

• Zitat

Original von Chabatta
    "ewig" .... schon klar .... deswegen reissen ja auch Zildjian und Sabian, weil ein Becken ewig hält!

Ein Becken kann aus 4 Gründen kaputt gehen.
    1. Unfall/Unglück (fällt runter)
    2. Mutwillige Zerstörung (Ich will es kaputt machen)
    3. Materialfehler/Herstellungsfehler
    4. Falsche Spieltechnik.

Punkte 1 und 2 kann man als Musiker, der sorgsam mit seinem Equipment umgeht ausschließen.
    Materialfehler kommen äußerst selten vor, und wenn doch sind ihre Auswirkungen meist auch früh zu sehen und eindeutig auf diese Fehler zurückzuführen.

Becken sind kein Verschleissmaterial.
    Wenn du das anders siehst, machst du definitiv etwas falsch. (Siehe 4.)

MFG
    Niop

• Na gut, OK, da will ich dir in diesem Punkt dann doch RECHT einräumen....
    Bin ja kein Arsch ....

Wieso Ballast entfernen, sind wir hier im Iran?

Greeeeetz

Einmal editiert, zuletzt von Chabatta ()

• Zitat

sind wir hier im Iran?

der iran ist ein ehrenwertes land. der iran hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.

werden im iran eigentlich becken gebaut?

Satellite of Love

• Zitat

Original von seppel

der iran ist ein ehrenwertes land. der iran hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.

werden im iran eigentlich becken gebaut?

Der Iranische Präsi ist aber gut derzeit dabei, das sich das ändert!

Beckenbau? ... Ich find da jedenfalls nix in google!

2 Mal editiert, zuletzt von Chabatta ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!