Anbei mal ein Bild von der Politur die ich ab und an für sowas verwende. Unsere Finish, wenn es ein Öl/Wachs Finish ist, besteht aus einem sehr aufwendigen mehrschichtigen Aufbau aus Öl und Wachsen, im Minimum 10-12 Schichten. Dadurch erreicht mann sehr glatte Oberflächen, die dann schön glanzpoliert werden können und ziemlich wiederstandsfähig sind. Wichtig ist das die Holzporen durch den mehrschichtigen Aufbau aus den besagten Materialien (Öl und Wachs) in unterschiedlicher Reihenfolge und Wechseln aufgefüllt werden.
Ganz am Schluß dieser Prozetur, wird mit der Möbelpolitur gearbeitet.
Gruß Lars
PS.: Nach dem Aufbringen und einer bestimmten Einwirkzeit überschüssiges Öl oder Wachs entfernen. Dann gut trocknen und danach feinschleifen usw. bis eine glatte schon ziemlich glänzende Oberfläche entstanden ist.
Hallo Cube, danke dir für die ausführliche Antwort. Da werde ich doch nochmal an meine Snare rann müssen. Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis hier bekannt geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen