ZitatEs geht hier aber um deutsche Becken wie Meinl zum Beispiel.
VADER nicht zu vergessen!
ZitatEs geht hier aber um deutsche Becken wie Meinl zum Beispiel.
VADER nicht zu vergessen!
ich hatte immer im kopf, meinl sei austria... was man sich manchmal so einbildet...
also auf meinen Paiste steht auch drauf "Made in Germany"
Hallo,
zumindest früher (in den 80ern) wurde am deutschen Vertriebsstandort auch produziert: die günstigeren Serien und vor allem Gongs.
Ob die Produktion zwischenzeitlich stillgelegt war oder noch ist, weiß ich nicht, der Vertrieb für die Bundesrepublik scheint jetzt jedenfalls vom Eigenvertrieb auf GEWA übertragen worden zu sein.
Auf meinen Paiste-Becken steht in der Tat auch "Made in Germany".
Grüße,
Jürgen
P. S.: eine Beckenmanufaktur ist mir hierzulande auch nicht bekannt. Meinl würde ich nicht als "Manufaktur" bezeichnen wollen, Paiste auch nicht und Vader ... nun ja, war ein netter Versuch damals.
also Paiste ist natürlich Schweiz, auch wenn einige becken in Deutschland hergestellt werden (notabene Alpha, PST3, PST5 etc.).
ZitatMagic Becken Made in Germany!
Is von der Musik-Produktivseite, also wer auch immer gesagt hat Magic kommt aus China hier stets anders !
Paiste liefert z. B. die Becken für den Session.
Die sind immer Made in Germany (der deutsche Paiste Teil halt)
ZitatOriginal von geckoapfel
Paiste liefert z. B. die Becken für den Session.
Die sind immer Made in Germany (der deutsche Paiste Teil halt)
Die Session-Becken sind unterste Qualität....
ZitatOriginal von basco
ich hatte immer im kopf, meinl sei austria... was man sich manchmal so einbildet...
Und das ist, bei allem Respekt, eine Unverschämtheit
ZitatOriginal von LarsK
Die Session-Becken sind unterste Qualität....
Tu mir nix, ich hab nie gesagt, dass ich meine alten Pfannen als Becken aufhäng'...
Nein, schlechter vergleich, die Becken würden auch als Pfanne, sogar als Dekoobjekt versagen.
ZitatOriginal von Enzi
Hättest Du das auch mal gemacht, dann hättest Du rausgefunden, dass Orion aus Brasilien ist
Enzi
Hallo zusammen,
nur zur Klarstellung: Ich spiele lediglich Orion-Becken und habe mich ein wenig mit ihnen befasst. Ich bin keinesfalls ein Fachmann, nur so viel:
"Orion Cymbals ist ein brasilianisches Unternehmen der Multialloy Metais e Ligas Especiais Ltda., das sich der Herstellung klangvoller Cymbals und Percussion-Accessoires widmet."
(aus: http://www.orioncymbals.de/profile.html)
Gruß
Christoph.
ZitatOriginal von DirtyHarry
Und das ist, bei allem Respekt, eine Unverschämtheit
hehe... ja, das kann ich verstehen.
ZitatOriginal von Jonas m
... und ich denke du bekommst für weniger Geld "bessere" Türkische Becken.
...
Zeig mir wo, Jonas.
Zu dem Zeitpunkt nahm ich noch an das Agean von hier wäre.
Ich meinte eigentlich das eine der kleinen unabhängigen Beckenschmieden in der Türkei aufgrund von Löhnen und Tradition "bessere" und billi äh kostengünstigere Becken schmieden würde als eine Manufaktur in Deutschland.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden...
tut mir leid.
Jonas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!