Sonor Force 3007 Stage III Eure Meinung?

• Hi,

da ich mir vorgenommen habe Schlagzeug anzufangen und mir von einigen Leuten sagen lasen habe, dass ich nicht mit billigem Kleinkram anfangen soll, da der Spielspaß nicht lange von Dauer sein wird, habe ich mein Budget erweitert und mich für ein baldiges A-Set entschieden unzwar das hier http://www.justmusic.de/item/d…ge-iii-3-31-30-15926.html

Bei dem Set sind allerdings die Becken noch nicht mit dabei, daher würde ich euch mal fragen, ob sich für das Geld eigentlich das Set lohnt ohne Becken oder überhaupt ob es gut wäre als Anfänger auch wenns groß aussieht.

• Blue Sparkle
    22/10/12/16FT/14SN

artikelbezeichnung genau durchlesen... das ding ist n normales schlagzeug mit 3 toms,1bd,1sn und hardware. für den preis gibts besseres.
    ich glaub das tama superstar ist genauso gut,aber günstiger.
    oder am besten gleich gebraucht gucken.

• Also ich find das 3007 klingt besser als das Superstar. Das Force ist schon ein ordentliches Set, so sagt es mir jedenfalls mein Ohr.
    Aber denke bitte nicht, dass du für den Preis so ne Doublebass-Burg bekommst. Das ist einfach ein Produktfoto von Sonor, denk dir eindach eine Bassdrum, 2 Toms, 1 Snare und die meiste Hardware weg ;)

• ich besitze ein force 3005. der klang ist wirklich gut. aber es hatte gewisste mängel,die bei einem preis von 1299 nicht sein dürften. da es aber bloß 800 gekostet hat,wars ok.
    ich weiß aber nicht in wie weit diese mängel beim 07er ausgebessert wurden.
    und setze basix nich mit millenium gleich!!!

• Wenn er das Basix Concept meint schon, ansonsten kann ich dir zustimmen, sau edel.
    Also mich hat das 3007 sehr überzeugt, kannstes ja auch mal antesten und dann vlt. berichten obs deine Erwartungen übertroffen hat, oder eben nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

• Also ich habe mein Force 3007 anfang März '07 bekommen und bin immer noch begeistert. Ein RIESEN Unterschied zu meinem alten Basix Concept ;D Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sound und Finish :)

Wieviel hast du denn für Becken geplant?

• Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen auf Sonor oder sogar dieses Modell von Sonor fixiert bist würd ich sagen: kauf dir ein gebrauchtes, da bekommst du für das Geld ein Oberklasse-Set, bzw. hast sogar noch was übrig.

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• Hallo,

wie immer: neue Farben (das behaupte ich einfach mal ungeprüft).
    Ansonsten: neue Böckchen, designmäßig an den teuren Serien angelehnt.
    Und: jetzt auch mit kanadischem Ahorn; also Kanada-China-Ahorn-Mix; vorher ausschließlich Fernost.
    War die Kesseltiefe schon beim 3005er so flach? Ansonsten: 1 Zoll geklaut.

Grüße
    Jürgen

• Ich danke.

Edith hängt noch was an:

Kann man anhand des Fotos erkennen ob es sich um ein 3007er handelt?

Für mich sieht das irgendwie nach Black Sparkle aus.
    Das gibt es in der 3007er Reihe aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

• nach böckchen-design (schwer zu erkennen) und badges müßte es ein 3005 sein.

ich habe das 3005 und kann viel gutes darüber sagen (nicht zuletzt, weil ich es sehr günstig als shellset ohne hw bekommen habe).
    die hardware soll ja (siehe test von drumstudio1) nicht so der brüller sein.
    soll heißen: ich hab´ logischerweise immer meine persönliche preis-leistungs-relation im kopf - und die ist sehr gut!

woher das ahornholz jetzt kommt: keine ahnung.
    die kessel sind super verarbeitet, auch die lackierung ist toll gemacht.
    vom kessel her kann ich keinen unterschied zum mapex pro m (mein 2. set) erkennen, das in der gleichen fabrik hergestellt wird und dessen kessel angeblich aus nordamerikanischem hardrock-maple (was für eine bezeichnung ...) bestehen.

insgesamt würde ich alle sets (3005, 3007 und pro m) als sehr ordentliche mittelklasseschlagzeuge bezeichnen. wer mag, kann da gerne ein "mit tendenz zur oberen mittelklasse" dranhängen.
    die werksfelle sind erstmal ok (remo ut), mit besseren fellen verbessert sich der sound noch einmal deutlich (welche überraschung ...) ;)

• Hallo,

auf dem Foto sind die alten Böckchen zu erkennen. Ein 3007 ist es schon einmal nicht.
    Anhand der Etiketten würde ich auch auf 3005 tippen.

Bei der Preisgestaltung ist der Unterschied wohl am Wesentlichsten. Für ältere Serien gibt es dank Auslauf einfach weniger. Egal, ob man das hört oder sieht.

Grüße
    Jürgen

PS
    Selbst gegen das 3001 (das ja einen Haufen Linde zwischen dem Ahorn hat) ist nichts einzuwenden (außer, dass es keine 24er gab). Bei mir steht sogar noch "Taiwan" drauf.

• Das hab ich mir schon gedacht (mit dem 3005er).
    Der Verkäufer wollte es mir als 3007er "andrehen".

Interesse hab ich natürlich trotzdem an dem Set.

Für 500€ mit Bass, 3Toms, Snare, Hihat, Fuma und einem Beckenständer
    ist das doch trotzdem günstig, oder?
    (Natürlich davon ausgehend das keine großen Beschädigungen vorhanden sind)

MfG Nico

• soweit ich weiß gibts seit der 07 version auch die tune safe funktion in den böckchen. aber gebe euch recht,ich hab n 3005er und das auf dem foto sieht auch nach me 5er aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!