Programm zum Schlagzeug Noten schreiben

• Hi Kollegen :)

...leider hat mir die Suche nicht weiterhelfen können, drum frag ich euch einfach mal so.
    Und zwar benötige ich ein Programm mit dem ich Schlagzeug Noten schreiben kann.
    GuitarPro5 wäre eigentlich ausreichend, nur unterscheiden sich da die halben von den viertel Noten nicht.
    Der Noteneditor von Cubase SX3 will auch nicht ganz so wie ich will. Hab ewig rum probiert und eingestellt aber ich komm mit dem einfach net klar.

Was gibt es denn noch für Programme?

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße Raphi

• mann, jeder link führt wieder zu nem thread, wo wieder 5 links zu 5 verschiedenen threads gehen!
    das sind dann bestimmt 30 links, soll ich die wirklich alle lesen?? ;)

könnte man nicht irgendwie mal einen übersichts-thread machen, wo eine sammlung drin ist?
    ich helfe gerne bei diesem thread mit!

• Zitat

Original von Steve Miller
    Finale Notepad :-)

Ich finde Finale Notepad eher ungeeignet, da der Schlagzeugsatz ohne Kreuzchen bei HH und Becken eh schon komisch aussieht und die Einstellmöglichkeiten (z.B. Snare-Bass-Figuren Trennung bzw Aneinanderkettung) sehr gering sind. Mir ist klar, dass man dafür das große Finale braucht und das Notepad ist ja kostenlos, aber deshalb nutze ich das Programm nicht. Ich hoffe, ich habe bald mal etwas Geld übrig (ohne mir mal wieder nur Trommeln, Becken und Hardware zu kaufen) und kann mir Sibelius oder Finale kaufen...

Gruß
    wavey

• Zitat

Original von wavey

Ich finde Finale Notepad eher ungeeignet, da der Schlagzeugsatz ohne Kreuzchen bei HH und Becken eh schon komisch aussieht und die Einstellmöglichkeiten (z.B. Snare-Bass-Figuren Trennung bzw Aneinanderkettung) sehr gering sind. Mir ist klar, dass man dafür das große Finale braucht und das Notepad ist ja kostenlos, aber deshalb nutze ich das Programm nicht. Ich hoffe, ich habe bald mal etwas Geld übrig (ohne mir mal wieder nur Trommeln, Becken und Hardware zu kaufen) und kann mir Sibelius oder Finale kaufen...

Gruß
    wavey

Ganz meine Meinung. :)

Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!