An alle Putzmänner & -frauen
Ich habe von einem netten DF-Kollegen 1/2 m³ Sonor Protec-Hardware gekauft. Mechanisch ist das Material in einem dem Alter entsprechenden, aber noch guten Zustand.
Der optische und hygienische Eindruck ist besorgniserregend. Vermutlich ist das "unberührte Hardware". Soll heißen sie wurde nie von einem Lappen oder ähnlichem berührt... Die Fremdbestandteile sind ein Konglomerat aus Aufklebern, die schon viele Jahre an gleicher Stelle veweilen, ausgereifter Bühnen- und Proberaumdreck, handelsüblicher Siff und wasweißichnoch.
Ich habe mich dem Problem mit Spiritus und Nevr Dull Polierwatte (nacheinander) genähert, jedoch nur mit überschaubarem Erfolg. Wenn ich mir drei Wochen frei nehme, wird das schon was, nur möchte ich meinen Urlaub nicht mir Hardware putzen verbringen. Also, wer kennt die genial einafache, blitzschnelle und Aldi-günstige Lösung des Problems?
Wenn keinem was einfällt, wäre meine nächste Geheimwaffe "Degreaser" für Mountainbikes. Das wirkt beim Radl wie der Teufel, ist angeblich umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Allerdings habe ich Bedenken, daß sich die Protec dabei immaterialisiert...
thx
fwdrums