Guten Abend,
ich habe vor mir ein Edrum zuzulegen.
Bevor ich das tue wollte ich allerdings erst wissen, wie das mit der Lautstärke aussieht wenn man in einer Mietwohnung mit Nachbarn lebt.
Es ist nämlich so dass ich über einem Musikladen wohne, ein gewisses Maß an "Schallbelästigung" ist man hier also ohnehin schon gewohnt.
Soweit ich weiss ist das grösste Problem bei Edrum spielen der Trittschall von der Bassdrum. Weiss da Jemand wie der sich ausbreitet? Da meine Wohnung direkt über dem Musikladen ist, ist nach Ladenschluss im Geschoss "unter mir" keiner mehr den ich stören könnte. Jetzt ist die Frage wie breitet sich Trittschall zu den Seiten aus? In meiner Etage wohnt neben mir noch Jemand, und unter mir auch, jedoch nicht parallel unter mir sondern seitlich versetzt (ich hoffe man versteht das so). Also direkt unter mir ist keiner den ich stören könnte.
Noch ein paar angaben zu mir ich spiele seit ca.4 Jahren und würde mein durchschnittliches Lautstärke Nivaeu als "Normal" (was das auch immer heissen mag) bezeichnen. Bin also kein Knüppelbruder oder Hard-Hitter etc.
Möchte nur schön grooven und wenn abgerockt werden soll, bin ich sowieso im Proberaum.
Hat da Jemand Erfahrung mit und könnte mir beantworten, ob das zu realisieren wäre ohne dass man permament ein schlechtes Gewissen beim spielen haben muss?
Ich denke die Toleranz meiner Mitmieter ist schon recht gross da sie sowieso den "Lärm" aus dem Musikladen gewohnt sind.
Vielen Dank!