• Hi,
    ich hatte vor mir ein Sabian AAX China in 18" zu holen. Bei Thomann hat es vor ca. einem Monat noch 218€ gekostet. Jetzt kostet es 235€. Ist das wegen des hohen Eurokurses im Moment (1 Dollar = 1,41€) oder ist das der neue Festpreis Seitens Sabian?

Gruß, Mathias

• Moment, es heißt 1€ = 1,41$, nicht andersrum.

Vielleicht sind die Materialkosten (von Messing z.B., oder woraus dengelt Sabian noch gleich seine AAX Cymbals? ;) ) gestiegen, weil gerade wieder ein chinesischer Müllverarbeitungskonzern alles auf dem Markt aufkauft, um daraus alte K's zu schmieden. Wer weiß.

• Rööööschtöösch wegen dem starken euro werden Amerika importe teurer^^ da hat aber einer gut aufgepasst^^

Preiserhöhung wird zum Zweck der Gewinnmaximierung durchgeführt, die Höhe wird bestimt durch die nachfrage bei gleichbleibender Produktion.

solange die Leute es kaufen, wird es nunmal immer teurer...

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Mal etwas anders die Sabian-Preise betreffend: Momentan läuft in einigen Geschäften, z.B. im House Of Drums in Bochum die "Alt-Gegen-Neu"-Aktion.
    Gibt 20% Rabatt auf Sabian Becken, wenn ihr irgendein altes Becken dagegen eintauscht.
    Hier gibt's noch was mehr Infos.

Zitat

Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

• Die Rohstoffpreise liegen zur Zeit auch sehr hoch, gerade Metalle werden sehr hoch gehandelt.
    Kupfer ist im September sehr stark im Kurs gestiegen, toll, wenn man da nen Mini-Long auf Call hat ;)

Macht ein starker € nicht gerade USA Importe günstig?!
    --> Man müsste doch eigentlich mehr Dollar für den Euro bekommen! Bzw. zahlt für einen FEstpreis in Dollar weniger €.
    Der starke €macht doch nur EU-Produktimporte in die Staaten teuer.

• Zitat

Original von DukeNukan

Macht ein starker € nicht gerade USA Importe günstig?!
    --> Man müsste doch eigentlich mehr Dollar für den Euro bekommen! Bzw. zahlt für einen FEstpreis in Dollar weniger €.
    Der starke €macht doch nur EU-Produktimporte in die Staaten teuer.

Das war auch ironisch gemeint, was cih gesagt habt, du hast natürlich recht

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

• Genau, alles was in Dollar gehandelt wird, müßte eigentlich günstiger werden (Erdöl, Benzin??) ... X(

Alles, was in Euro gehandelt wird, wird außerhalb der Euro-Zone teurer.

Da aber sowohl Rohstoffpreise für Metalle als auch Roh-Erdöl wg. hoher Nachfrage weltweit teurer werden, wirkt sich der "günstiger-Effekt" leider nicht so stark aus ... (und die Konzerne nehmen eh gerne mal ein wenig Gewinnplus mit ...) ;(

• Genau, selbst wenn der einkauf billliger wird, heißt das noch lang nciht, dass die Händler das an die Verbraucher weitergeben^^

• danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Das mit der House of Drums Aktion is ja interessant. Ich habe zu Hause noch ein Sabian AAX Stage Cash 18" und ein Stage Crash 16". Beide sind massiv gerissen. Da stand ja Zustand egal. Heißt das ich bekomme 40% wenn ich zwei abgebe? :D

Könnte man das kaputte Becken auch dort hinschicken?

• Wenn es genau die selbe Aktion wie schon einmal ist, dann bekommst du auf jedes neue nur einmalig 20%. Prozente sammeln geht leider nicht.

Lohnen könnte es sich ein Messingsplash neu zu kaufen um damit 20% für ein größeres Becken zu erlangen. :D Oder vielleicht doch einfach schrott bei ebay kaufen? :rolleyes:

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• ich schätze mal die schmelzen die teile wieder ein, war früher bei paiste auch so ähnlich, da haste dein kaputtes hingeschickt und n neues wiederbekommen, egal wie alt oder kaputt
    (oder wars meinl??)

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!