Frage zu Beat: The National - Mistaken for Strangers

• Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit folgendem Lied:
    The National - Mistaken for Strangers (Youtube)
    Bisher bin ich soweit gekommmen, aber diese eine Stelle auf der Snare ist ganz schön knackig...!? ?(

H |----------------|x-----------x---|
    S |----o-----???---|----o-----o-----|
    B |o-----o-o-----o-|--o---o-o-----o-|
    C |1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |

Also wie ihr euch sicher denken könnt, meine ich die Stelle mit den Fragezeichen. Ich weiß nicht, sind das einfache Singles, Doubles...!? ?(

Danke schon mal für eure Kommentare!

Gruß Lars!

• Schönen guten Morgen, Lars!

Das sind eindeutig Singles.
    Du hast es doch sogar auf Video.

Der Groove basiert auf 16teln, schön zu sehen am Ende des Videos.
    Andere Stickings sind natürlich auch möglich.
    Hier sind es Singles.

Übe den Groove einfach so langsam wie möglich, dann hast Du den ruckzuck drauf...

Viel Spaß!

• Hi Lars,
    deine drei Fragezeichen stehen genau an der richtigen Stelle, die Snare-Schläge liegen auf "und-e-4". Ob du sie jetzt als singles, single+double, double+single oder gar ein triple spielst bleibt streng genommen dir überlassen.
    Sinn macht in meinen Augen dort singles zu spielen weil du die Gruppe mit deiner Führungshand beginnen und beenden kannst (RLR), so als würdest du den ganzen Takt 16tel spielen (rlrl rlrl rlRL Rlrl).
    Gruß
    JanD

• Super, danke für eure Antworten! Ich werde das nun mal so üben! War nur verunsichert, aber das kommt bestimmt durch diesen schon außergewöhnlichen Beat.

@ JanD

Das wäre sicher auch interessant, also die ganze Zeit 16tel spielen schön leise und dann 2 und die drei 16tel zu betonen. Könnte aber auch zu voll werden dann. Ich werde es ausprobieren!

• Zitat

Original von Lars
    Das wäre sicher auch interessant, also die ganze Zeit 16tel spielen schön leise und dann 2 und die drei 16tel zu betonen. Könnte aber auch zu voll werden dann. Ich werde es ausprobieren!

Das kannst du natürlich machen, um das feeling für den Gruhf zu bekommen würde ich aber höchstens die Achtel auf der Hihat mitspielen. ;)

• So, nun ist einige Zeit vergangen und ich habe den Beat mal ordentlich geübt, aber die o.g. Stelle klingt nie so dicht wie auf der Platte! :( Also wenn ich Singles spiele. Mache ich nun was falsch, oder ist es einfach was anderes?

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!