Hallo zusammen,
ich habe eventuell eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht ist ja jemand hier, dem zufällig genau das gleiche passiert ist: Ich habe mir bei Thomann das TD-6 KW Set (also mit dem ganzen Milleniumzeug inkl.) bestellt. Mit dabei ist auch diese Fußmaschine: http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
Dass man diesen Milleniumkram nun echt in die Tonne treten kann - geschenkt. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der Kunststoffschlägel o. g. Fußmaschine einen "bleibenden Eindruck" auf dem KD-8 hinterlassen hat: Abgesehen von der Delle ist die Oberfläche an dieser Stelle klebrig und aufgerauht, fast so, als hätte die Überbeanspruchung von 30 Tagen Drummen das Pad angegriffen. Die Folge, wenn der Schlägel auf dem Rückweg kurz kleben bleibt: Doppeltrigger. Ich habe es jetzt mal mit dem Filz-Schlägel probiert und hier passiert nichts dergleichen, trotzdem habe ich bei Thomann die Garantie beantragt. Hat das schon mal jemand erlebt oder bin ich ein Einzelfall? Oder hab ich verpasst, dass man niemals einen Kunststoffschlägel auf dem KD-8 spielen sollte? Wie schnell ist Thomann normalerweise mit einer solchen Abwicklung? Und ist die Erde wirklich rund?
Viele Grüße
Chris