KD-8: Durch Kunststoffschlägel nach 1 Monat hin?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eventuell eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht ist ja jemand hier, dem zufällig genau das gleiche passiert ist: Ich habe mir bei Thomann das TD-6 KW Set (also mit dem ganzen Milleniumzeug inkl.) bestellt. Mit dabei ist auch diese Fußmaschine: http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
    Dass man diesen Milleniumkram nun echt in die Tonne treten kann - geschenkt. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der Kunststoffschlägel o. g. Fußmaschine einen "bleibenden Eindruck" auf dem KD-8 hinterlassen hat: Abgesehen von der Delle ist die Oberfläche an dieser Stelle klebrig und aufgerauht, fast so, als hätte die Überbeanspruchung von 30 Tagen Drummen das Pad angegriffen. Die Folge, wenn der Schlägel auf dem Rückweg kurz kleben bleibt: Doppeltrigger. Ich habe es jetzt mal mit dem Filz-Schlägel probiert und hier passiert nichts dergleichen, trotzdem habe ich bei Thomann die Garantie beantragt. Hat das schon mal jemand erlebt oder bin ich ein Einzelfall? Oder hab ich verpasst, dass man niemals einen Kunststoffschlägel auf dem KD-8 spielen sollte? Wie schnell ist Thomann normalerweise mit einer solchen Abwicklung? Und ist die Erde wirklich rund?
    Viele Grüße
    Chris

  • Bei mir ist die Spielfläche des KD-8, obwohl ich mit Filzschlegel spiele, auch etwas aufgeraut. Hab aber nen Waschlappen nach kurzer Zeit davorgeklebt, da wird das Spielgefühl "etwas" realistischer, aber ganz zarte Schläge (für die, die die brauchen) werden evtl. (je nach Waschlappen) nicht mehr erkannt.


    Aber warum hast du auch die Kunststoffdinger genommen!?

  • Mir hat der Rebound des Kunststoffschlägels (ist ja nur die gegenüberliegende Seite) einfach besser gefallen als der des Filzdingens. Ich glaube, ein Waschlappen wäre für mich jetzt nicht so die Alternative...

  • Hallo,


    habe nach dem lesen deines Posts meine KD8 auch mal kontrolliert, da ich auch
    die Kunststoffseite meines Beaters spiele (wegen dem Rebound) und habe auch den gleichen Effekt.


    Habe jetzt natürlich schnell den Beater wieder auf Filz gewechselt - da scheinen sich zwei Kunststoffe nicht so wirklich zu vertragen!
    Habe übrigens eine DW Fussmaschine...


    ...da sollte man seitens Roland vielleicht drauf hinweisen...



    Gruss
    Alex
    (Syndecade)

  • Tag zusammen,


    ich bin auch nur deshalb darauf aufmerksam geworden, weil plötzlich so häufig Doppeltrigger auftraten (ich dachte schon, ich bin zu dämlich um die richtige Einstellung am TD-6 zu finden). In der Tat würde das Sinn machen,wenn der Hersteller darauf hinweist, dass man sich mit einer herkömmlichen Fußmaschine das Teil innerhalb eines Monats ruiniert.


    KingKiller: Klingt gut, aber ändert sich mit den Teilen auch nichts am Spielgefühl? Ich könnte mir vorstellen, dass durch den erhöhten Widerstand die Sensitivität - vor allem bei Doppelschlägen - abnimmt?


    Grüße
    Chris

  • Da fragst du den falschen, ich bin noch mitten im DIY-Wahn.


    Aber trommeltotti hat mir am Samstag noch erzählt, er hätte schon viel Geld ausgegeben, weil er eben keine Aufkleber benutzt hatte. Jetzt würde er nicht mehr ohne spielen.
    Kannst vielleicht mal ihn fragen.
    Gruß
    Andre

  • Hallo,


    ich denke mit einem Filzschlegel ist das bei dem KD-8 nicht nötig - wer weiss
    wie sich der Kleber mit dem Kunststoff verhält?


    Spielt ihr eigentlich das KD-8 mit der 'Schlegeltrefferzone' genau in der Mitte
    und damit warscheinlich genau auf dem Trigger?


    Ich finde das dann der BD Sound ein bisschen unrealistisch 'knallig' ist,
    bzw. es ist schwer dann Dynamik rein zu kriegen...
    geht davon nicht auch der Trigger schneller kaputt ?


    Ahnungslose Grüsse


    Syndecade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!