Tomhalterungen vom Rolandrack TD20

  • Hallo an die E-Drummer !!!


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Tomhalterungen vom Rolandrack TD20 !!! Ich weiß nicht ob es schon im Forum bekannt ist.


    Ich habe eine Kiste für mein Rolandrack gebaut, so daß ich es nicht immer einzeln mit mir rumschleppen muß. Hier steht das Rack völlig frei und ohne Belastung irgendwelcher Halterungen im trockenen.


    Seit einiger Zeit brechen mir aber die Tomhalterungen direkt am Gelenk, so dass ich schon drei oder vier neue bestellen mußte. Überlastungen durch nachziehen der Spannschrauben können bei mir auch ausgeschlossen werden, da ich die Kiste so konstruiert habe, dass ich alle Halterungen nach meiner Sitzposition am Rack belassen kann.


    Auf Anfrage bei Musicstore Köln, wurde mir mitgeteilt, das dieses Problem bekannt ist. Hat noch jemand Probleme damit oder kennt jemand die Ursache ?? Habe es schon bei Roland bekannt gegeben und warte auf die Antwort. Vielleicht seit Ihr ja schneller.


    Die Halterungen sind ja auch nicht gerade billig.


    Gruß Olli

  • Hallo!


    JA - ist mir auch vor ca. 8 Wochen passiert.


    Ich setzte mich hinters Set und sah, dass ein Tom nach unten hing (zum Glück ist es nicht abgefallen).


    Grund: Padhalter ist gebrochen! Ohne Krafteinwirkung!!!


    Ich muss dazu sagen, dass mein Set nur!!! zuhause steht und nicht dauernd ab- und aufgebaut wird.


    Habe auch Bilder gemacht bisher aber nicht bei Roland nachgefragt (wollte mich nicht zu aufdringlich zeigen!).


    Falls Roland antwortet - bitte posten.



    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Das ist ja krass, war denn an den Haltern spuren
    von "Flugrost" zu sehen oder die Gelenke evtl.trocken und ausgejackelt?
    Zum ende des Jahres schraube ich selbst diese auf und fette evtl. nach wenn der "Saison-Putztag" mal wieder angesagt ist.
    Bisher habe ich damit noch keine Probleme gehabt.


    Eine andere Überraschung gab es für mich am letzten Samstag, da hatten sich
    an einem PD 125 komplett die Schrauben gelöst ...
    ich dachte während des
    Breaks, jetzt haste ein Meshhead zerschossen, war aber nicht der Fall.
    Eigentlich habe ich die Felle relativ fest gespannt und in den runden davor
    ist es mir beim spielen auch nicht einmal aufgefallen.


    Wie sieht das bei euch aus, habt ihr das auch schon einmal erlebt?
    Werde in Zukunft öffter mal den Stimmschlüssel ansetzen
    und die Fellspannung überprüfen.


    Gruss von der Küste

  • Danke für Eure Antworten !!!


    Also wenn das Problem im V-Drums Forum beschrieben ist, dann wahrscheinlich erst nach meiner Anfrage ...... oder ??


    Leider hat Roland sich noch nicht bei mir persönlich gemeldet bzgl. der Tomhalterungen. Ist nur verdammt nervig, man kann ja keinen Vorat von Tomhalterungen mitschleppen.


    Also mein Rack ist wie gesagt gerade mal ein Jahr alt und somit auch die Halterungen. Vielleicht mach ich da mal die Garantieansprüche geltend, kann ja nicht sein sowas. Auch bei dem Kollegen, der sein Set nur zuhause stehen hat. Wie kann da plötzlich eine Tomhalterung kaputt gehen ??


    Naja. schauen wir mal ob da von Roland noch was kommt. Eigentlich habe ich auf all meine Fragen immer schnelle Reaktionen bekommen. Können ja ruhig dazu stehen wenn es eine Fehlproduktion gegeben hat.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden !!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Frank is back
    Habe auch Bilder gemacht bisher aber nicht bei Roland nachgefragt (wollte mich nicht zu aufdringlich zeigen!).


    Was sollte daran aufdringlich sein? Insofern du deine Anfrage sachlich schilderst und ohne Schimpfparolen nachfrägst ist das doch nicht aufdringlich.

  • Hallo,


    ich muss diesen alten Threat nochmals "aufwärmen", um meinen Frust loszuwerden, da mittlerweile bei mir der zweite Padhalter gebrochen ist, ohne irgendetwas dazu zu tun. Mein Set ist gerade mal eindreiviertel Jahre alt.


    Das ich auch den Zweiten umtauschen werden, ist schon klar, aber es nervt doch gewaltig, da man doch relativ lange warten muss, bis Ersatz da ist.


    Hat jemand zu den Originalhalterungen eine bessere Alternative, die wenigstens zuverlässig halten?


    Ich spiele das Rack vom TD-12 (MDS-12 BK).


    Gruß Wolfi

  • Wie man sowas kaputt bekommt, ist mir zwar ein Raetsel, aber die Tama Tomhalter MTU werden helfen. Allerdings musst Diu auch in Dixon/Gribralttar-Rundrohrrackklammern investiieren muessen, da die Tama keine 7/8" haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!