Manson Drummer

• hi Leute.
    Bin ja schon länger Manson Fan .... und jetzt hab ich mir versucht!! das Set des Drummers mal anzugucken.

Ich bin leider nicht schlau geworden, drum frage ich hier mal nach dem genauen Aufbau und auch der Setmarke die er spielt.

Hier meine Eindrücke:
    Es schien so, als wäre er Linksfuß. Die riesen BD war Show... aber was war dahinter? "nur" ein E Kickpad? (denn es war zu wenig Platz zwischen Fußpedal und der großen Show-BD, als dass da noch eine Bassdrum in natura hingepasst hätte.

Dann hatte er eine 20er BD als Standtom am Rack.... es war auch zu wenig Platz als dass das Teil mit einem Pedal von unten noch als senkrecht stehende BD benutzt hätte werden können (hatte ich erst vermutet). Von ihm aus gesehen ganz rechts war dann eine e-Erweiterung....
    die HH hatte er direkt vor sich. naja, und links von ihm ... was da war konnte man (auch wenn man schon anz vorne drin war , wie ich) nicht erkennen. Aber es waren noch irgendwelche Sachen da :)

insgesamt ein Aufbau wie ich ihn noch nie gesehen habe. Gibts irgendwo ein Bild von diesem Aufbau (von oben gemalt oder so) wo man sich das mal zu Gemüte führen kann?

Die Marke konnte ich nicht genau erkennen. Was so ein Old-School Schriftzug der von der Ferne voe Gretsch oder Sonor aussah. Aber da ich mir nicht sicher bin , frag ich hier die Experten.

thanx
    Ludwig

• Ludwig

Der spielt doch die neue Premier Serie mit den hässlichen Lugs:D
    http://www.premier-percussion.com/uploads/93_14.jpg

Ich habe Premier Schwizerland eine mail disbezüglich geschrieben und hoffe das ich eine Antwort bekomme

Also ich glaube schon das der mit dem riesen Fass spielt und zwar mit sowas hier:http://www.dwdrums.com/pages/pedals/dwpedals.html auf 5002 R/L clicken, ich denke das er mit sowas an die Bass Drum ran kommt ;)

Man kann auf allem Trommeln :] :]
    Wichtig is nur wie mans macht:D

Meine Trommelburg

2 Mal editiert, zuletzt von Fridel ()

• Hab gesucht und auf der Website ein Bild von dem Drumset gefunden:

Eindeutig der Premier schriftzug zu erkennen wenn ihr mich fragt. Aber ich weis auch net wie alt das Bild ist, ich vermiss irgendwie die rießen BD !?!?

Gruss,
    Kohle

• Zitat

Original von Kohlekocher
    Hab gesucht und auf der Website ein Bild von dem Drumset gefunden:

Eindeutig der Premier schriftzug zu erkennen wenn ihr mich fragt. Aber ich weis auch net wie alt das Bild ist, ich vermiss irgendwie die rießen BD !?!?

Gruss,
    Kohle

Das war im Wesentlichen sein bisheriges Set (das er ab und zu leicht modifiziert hat). Da hatte er die "Riesen"-Bassdrum noch nicht.

Bei den Ausschnitten von Rock am Ring ist mir der komplett veränderte Setaufbau auch sofort aufgefallen ...

• Jetzt klammert euch doch nicht an diese Sets. Wie ihr wisst, ist Marylin Manson ne Show Band, die das Spiel mit Verkleidungen und extravagante Bühnenbilder und Videos liebt. Das ist doch Show. Im Moment hat er diese riesen BD, vorher ein normales Premier Rock Set. Vor zwei Jahren hatte er ein normales 4 Piece Kit mit großen Bonham Kesseln. Ich schätze mal 24x18, 15x13, 18x16. Wie man an dem Premier Set sieht reicht ihm aber auch 13/16/18/22. Ist ja live über die fette PA auch nicht so wichtig.

Merkt euch einfach, dass er für die Band große fette und dumpfe Trommelsounds braucht. So wie bei The Beautiful People, der Rest ist fürs Auge und fürs Bandimage.

32er oder 40er BDs sind wohl kaum noch abzunehmen und fügen sich auch nicht sonderlich gut in nen Rocksound. Die eiern doch nur noch.

• Ich habe heute eine Antwort von Premier bekommen die wie folgt lautet:

Hi there
    Ginger Fish's NEW set up as used at Donnington last weekend

Premier Series in Black
    14/16/18/20 Toms
    36" Bass drum (at live Concerts)

Also spielt er die Bassdrum doch (wahrscheinlich mit Triggern)

Gruss
    Fridel

• guten abend.
    vielleicht kann ich etwas zum geheimniss der grossen BD sagen (denn ich habe das set von hinten bei rock am ring gesehen)

es steht eine 20" BD in der riesen "Pauke" die mit einem extension pedal gespielt wird.

desweiteren ist natürlich das ganze set zusätzlich getriggert um etwas die cd sound asthätik live rüberzubringen. (ddrum 3 und akai mpc by roger linn)

bei manson laufen bestimmt min.16 spuren harddisk mit, deshalb hat fish eine sehr wichtige rolle in der band.

klang am besten auf der hauptbühne.

grosse show von einem grossen künstler

gruesse

bertil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!