• das ist alles eine frage der ökonomie.

wenn man fuer jedes becken und jedes tom tom gleich einen eigenen staender bracht, ist klar, dass man sich zustellt.
    benutzt man hingegen auch mal 2-3 multiklammer oder toppeltomstaender relativiert sich das doch ganz erheblich.

(siehe scarlet)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von ericsinger
    empfehlenswert sind nur pearl racks, der rest ist nicht gut, von keiner marke...

schwachsinn. diese aussage hätte ich jetzt gerne mal fundiert(!) - also nicht nur mit wald-und wiesenargumenten untermauert - von dir begründet... danke.

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Große Sets gehen auch ohne Rack. Problemlos....

2 Kicks; 2 Toms, 2 Floors, 8 Crashes, 3 Chinas, Ride, 2 HiHats... passt:

Ist bei Bassdrums mit Rosette auch keine Kunst... ohne wirds dann schon schwerer und bei 2 Bassdrums von solider Größe behaubte ich, es ist äußerst ungünstig bis fast unmöglich, seine Toms in "Standardposition" ergonomisch aufzubauen

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• Hallo,

das

Zitat

Ist bei Bassdrums mit Rosette auch keine Kunst...

wurde oben bereits widerlegt. Die zwei Beckenhalter in der Rosi hätten auch noch auf einen Ständer gepasst.

Und bei Bass Drums von "solider Größe" (also ab 30") wird der Platz fürs Rack ziemlich eng.

Grüße,
    Jürgen,
    dessen Pörl Dr. 1 schon bei 24" ins Schwitzen kommt und darüber definitiv schlapp macht

P. S.: bei den Racks mit runden Stangen passt in die Klemmen ziemlich viel rein, weil die von sehr kleine auf sehr große Rohrdurchmesser schraubbar sind, bei Pörl ist das ziemlich eingeschränkt auf 7/8"-Rohre. Ich würde da einfach mal die Rohre messen oder einpacken, in den Laden gehen und messen oder probieren, ob es passt.

• Zitat

Original von Sirom

schwachsinn. diese aussage hätte ich jetzt gerne mal fundiert(!) - also nicht nur mit wald-und wiesenargumenten untermauert - von dir begründet... danke.

meine begründung ist die bauart. es ist viereckig und nicht rund, es ist stabiler und es kann nicht umfallen, eben durch die füße, die unten dran sind, dagegen sehen andere racks windig aus...

• Zitat

Original von ericsinger
    meine begründung ist die bauart. es ist viereckig und nicht rund, es ist stabiler und es kann nicht umfallen, eben durch die füße, die unten dran sind, dagegen sehen andere racks windig aus...

jetzt wo´s erwähnt wird - stimmt. mein rundrohr-rack von gibraltar fällt dauernd um, weil´s keine füße unten dran hat.

ich warte immer noch auf die fundierte begründung.

• Zitat

Original von ericsinger
    ...... dagegen sehen andere racks windig aus...(Unterstreichungen von Broadkaster82)

Ich denke, das Münchener Olympiastadion sieht auch windig aus - und der Eifelturm erst, und guck Dir mal die Golden-Gate-Bridge an, ob die wohl hält......?

Brillo: das wüsst ich auch gerne :D

• Zitat

Original von Sirom

jetzt wo´s erwähnt wird - stimmt. mein rundrohr-rack von gibraltar fällt dauernd um, weil´s keine füße unten dran hat.

ich warte immer noch auf die fundierte begründung.

sollte das jetzt eine antwort sein oder war das ironie? dann könntest du wenigstens smilies einsetzen...

das war meine begründung, ich habe nirgends ein stabileres rack gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von ericsinger ()

• komm rum, meines steht wie ne eins, und ist quasi ein L-rack mit viel ambition zum wackeln (was es aber eben nicht tut)

und bitte spar dir deine unqualifizierten auesserungen,
    ich wette du hast weder wirklich an einem gesessen, noch je selbst eines besessen (sowas ist schon praktisch, um nicht aus einer 5 sekündigen beobachtung heraus zu urteilen)

edith:

baut man ein rack falsch oder ungeschickt auf, so kippelt es, unabhaengig ob gibr. dixon pearl oder gottes-hoechst-eigenes-super-duper-rack.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Zitat

Original von esCo_LA_
    baut man ein rack falsch oder ungeschickt auf, so kippelt es, unabhaengig ob gibr. dixon pearl oder gottes-hoechst-eigenes-super-duper-rack.

Naja - seien wir fair: beim Pearl Icon-Rack sind die Möglichkeiten es falsch aufzubauen schon sehr gut reduziert. Es ist schon ein tolles Rack. Davon werden die anderen aber eben nicht untauglich.

• Unabhängig von den vielen richtigen Aussagen muss ich zugeben, dass ich mit Rund-Rohr-Racks immer Probleme hatte: gebrochene Clamps und rutschende Rohre waren an der Tagesordnung. Wahrscheinlich lags an mir, der immer zuviel drangehängt hat... trotzdem ist es doof, wenn ein 14" Tom nur mit 2 Sicherungs-Ringen hält. Mit dem DR 80 von Pearl war der Aufbau superstabil, blöd waren nur die Platzierungsoptionen, da das Frontteil nicht gebogen war (hab nie ne gescheite Position für das 12" Tom gefunden) und die Höhe nicht verstellbar ist.
    Da ich überwiegend Selbst-Transporteur und -Aufbauer bin, ist ein Rack zur Zeit eh Quatsch (hab 5 Toms und 6 Cymbs stabil an 3 Beckenständern/Tomhaltern hängen), aber wenn, wäre dann das Pearl Icon Rack meine Wahl.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Zitat

Original von ThomasTrommelt
    Unabhängig von den vielen richtigen Aussagen muss ich zugeben, dass ich mit Rund-Rohr-Racks immer Probleme hatte: gebrochene Clamps und rutschende Rohre waren an der Tagesordnung. Wahrscheinlich lags an mir, der immer zuviel drangehängt hat... trotzdem ist es doof, wenn ein 14" Tom nur mit 2 Sicherungs-Ringen hält. Mit dem DR 80 von Pearl war der Aufbau superstabil, blöd waren nur die Platzierungsoptionen, da das Frontteil nicht gebogen war (hab nie ne gescheite Position für das 12" Tom gefunden) und die Höhe nicht verstellbar ist.
    Da ich überwiegend Selbst-Transporteur und -Aufbauer bin, ist ein Rack zur Zeit eh Quatsch (hab 5 Toms und 6 Cymbs stabil an 3 Beckenständern/Tomhaltern hängen), aber wenn, wäre dann das Pearl Icon Rack meine Wahl.

eben so etwas hab ich gemeint, da ist eben das pearl am besten. ok, ob gebogen oder nicht, kann man sich ja aussuchen.

und wenn ich ein rack hab dann will ich es auch mit allem möglichen nutzen und nicht sagen müssen: ok das eine tom is jetzt zuviel, da fängt es zu rutschen an... dafür habe ich ja ein rack

• So...ich hätte nunmal zwei Frage.

1. Ich möchte mir ein Dixon Rack für mein set mit einer Bassdrum kaufen.
    Ist es möglich später ein zweites Mittelteil zu holen und dann mit einem Fuß zwischen zwei Bassdrums zu verbeinden?
    Ich hoffe ihr versteht was ich mein *lacht*
    Praktisch über die eine BD ein Rackteil und über die zweite und in der Mitte statt zwei Füßen, über einen die Rackstangen zu verbinden.

2. Kann ich an eine seiteliche Rackstange eine 14er, 16er Tom und zusätzlich Becken hängen...hält das das Teil aus?

Gruß
    Skall

Einmal editiert, zuletzt von Skall ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!