Ich habe mir ein schönes Gibraltar Rundrohrrack geleistet und habe ein 14" Tom dran hängen. Dass ein Vierkantrohr bei höheren Belastungen die Positionen besser hält sollte jedem klar sein, allerdings rutscht bei meinem 14er Tom garnichts obwohl es auch noch an einer gebogenen Rackstange hängt, was auch denkbar ungünstig für die Stabilität ist. Da ich nicht vor habe einen Amboss an mein Rack zu hängen und dir Optik der Rundrohre wirklich überzeugt bin ich sehr zufrieden mit dem Ding.
Rack
-
-
Hi,
gerade eben kam mir die Idee mein selbstgebautes Baustellengerüst doch mal durch ein anständiges Rack zu ersetzen.
Preislimit: 350€
Was will ich: Rundrohr-Frontstange und 2 gerade Seitenteile.Hab mal bissel gesucht: Frontstange
2x Seitenteilwäre das was anständiges?
oder gibts das was ich will sogar schon in nem Komplettset, vielleicht sogar billiger?Dixon auch deswegen, weil ich ca. 15 Dixon-Rackklemmem zu Hause rumfliegen hab.
-
Die Dixon Klammern kannst Du auch an anderen Rundrohrracks verwenden.
Die abgebildeten Rackteile finde ich völlig altbacken und billig-wirkend. Da würde ich lieber einen kleinen Etatbetrag zusätzlich ´drauflegen und etwas formschönere Racklösungen von Gibraltar, PDP etc. suchen.
Just as an example check this:
http://www.thomann.de/de/gibraltar_vrack_gvrs_komplett.htm -
naja wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Gibraltar im Link garnicht. Ich hab lieber was schlichtes
klar ich kenne deine Bilder ja, du hast ja auch einen außergewöhnlichen Aufbau
Gibt es da Unterschiede in der Haltbarkeit zum Dixon Rack? -
Naja, das gepostete sind ja auch die V-Racks. Es gibt natürlich auch normale gebogene Frontstangen von Gibraltar (Road Serie). Ich mag an Dixon die Y-Füße nicht. Da vertraue ich lieber auf einen soliden T-Fuß.
Guck dich doch auf www.gibraltarhardware.com um.
-
Zitat
Original von AAXplosion
gerade eben kam mir die Idee mein selbstgebautes Baustellengerüst doch mal durch ein anständiges Rack zu ersetzen.
Preislimit: 350€
Was will ich: Rundrohr-Frontstange und 2 gerade Seitenteile.Wenn Du statt einer runden Frontstange Dich auf eine eckige einschiessen koenntest, haett ich was fuer Dich in den Kleinanzeigen. Und das ist genuegend Budget fuer ein Haufen Klemmen.
-
jo würde auch gehen, ich hab nur gedacht, wenns was neues is, mit rundstange, aber geht auch mit gerader. Allerdings kann ich mir jetzt direkt noch keins leisten, da in nächster Zeit mein Geld in ein Auto fließt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!