.
Oxidations(Rost) Problem mit Meinl Raker 14" Hi-Hat
-
-
ich denke mal, dass das kein rost ist sondern Grünspan.
liegt warscheinlich an dem sehr hohem kupferanteil im becken.das das allerdings nur durch nasses putzen passiert ist glaub ich nicht. den becken haben normal eine schutzschicht die so etwas verhindern soll.
warscheinlich ist diese schutzschicht durch zu hufiges benutzen abgegangen.ein ganz normaler beckenreiniger könnte mit viel schrubben dieses problem vielleicht beheben!!
danach würde ich dann einen oxidationsschutz auftragen. -
.
-
durch die aufliegenden filzkappen entsteht reibung die die schutzschicht dieses becken abreibet! das würde zumindest den grünspan an der kuppe erklähren.
was dann die randbereiche angeht hab ich auch leider keine ahnung
-
Hi!
Ist mir mal mit Schweiss passiert. Beim Einpacken nach dem Gig auf ein Becken geschwitzt Beim auspacken ne Woche später -> Grünspan. Mit Wasser hatte ich das allerdings noch nie.
-
.
-
Ich habe vom Schwitzen einen Grünspan-Handabdruck auf meinem AAX Metal Crash...
Aber was solls... Becken sind nicht zum gut aussehen, sondern zum spielen da.
lg Dominic
-
.
-
ich hatte mal das ride von der serie, nur für 1 monat, der vorbesitzer hatte es nicht wirklich gepflegt und wenn ich deine bilder jetzt sehe, dann hätte meins in wenigen Monaten nicht besser ausgesehen!
-
*klugscheiß*
Das ist kein Grünspan sondern eine Harmlosere Patina.
Mit Putzen bekommt man diese weg. Im Zweifelsfall einen Cymbalprotector auftragen nach dem Reinigen.matt
-
Verdammte Axt!
Rost ist eine Eisenverbindung und hat nichts mit Bronze zu tun!
Wie die Vorposter schon schrieben:
Das ist bloß eine Patina. Putzen oder sein lassen. -
Zitat
Original von buddler
Verdammte Axt!
Rost ist eine Eisenverbindung und hat nichts mit Bronze zu tun!
Wie die Vorposter schon schrieben:
Das ist bloß eine Patina. Putzen oder sein lassen.
Und Patina ist nichts weiter, als das Oxidationprodukt von Kupfer (so wie Rost das Oxidationsprodukt von Eisen ist), also Grünspan im Volksmund! -
keine panik: nimm zitronensäure, salz und wasser - damit gehts wieder weg.
danach mit klarem wasser abspülen. -
.
-
Zitat
Original von Slowbeat
danach mit klarem wasser abspülen.Better "abspülen" with water with some detergent in in, that will neutralize the acid so it will not oxidize again so fast.
-
wozu denn? zitronensäure reduziert die kupfersalze, kupfer entsteht.
aber reinigungsmittel (spüli, fit) ist natürlich nie verkehrt. -
Wenn ihr Angst habt das eure guten Becken dreckig werden oder Patina bildet. Sperrt sie in den Cymbalsafe und spielt welche aus Messing.
-
Messing läuft ja auch an, nutzt also den Ästheten (hust) hier nix. Besser in die andere Richtung gehen, kauft euch Becken aus B20. B20 läuft nämlich nicht groß an, bildet auch keinen Grünspan und braucht auch keinen Schutzlack oder Cymbalprotecter-Zeugs.
-
das erzähl bitte mal meinen aveden, vielleicht glauben die das und stellen die grünspanbildung ein.
-
Zitat
Original von chaosman
Messing läuft ja auch an, nutzt also den Ästheten (hust) hier nix. Besser in die andere Richtung gehen, kauft euch Becken aus B20. B20 läuft nämlich nicht groß an, bildet auch keinen Grünspan und braucht auch keinen Schutzlack oder Cymbalprotecter-Zeugs.B20 Sifft aber trotzdem ordentlich zu. Meine Becken haben schon ordentlich Stockabrieb gesammelt, nur das schöne, ICH finds gut.
Wenn Messing dreckig ist, kauft man natürlich neue
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!