Hab da mal 'ne Frage
Ich beginn in 4 Wochen meine "Ausbildung" bei den Tambouren...
Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten soll/muss?
Kann mir jemand Tipps geben? Wär euch sehr verbunden
Hab da mal 'ne Frage
Ich beginn in 4 Wochen meine "Ausbildung" bei den Tambouren...
Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten soll/muss?
Kann mir jemand Tipps geben? Wär euch sehr verbunden
Beitrag entfernt!
Flamadiddle, was soll das für ne Antwort sein? Spam bitte deine eigene Mailbox zu...thx.
Aber um deine Frage zu beantworten... wie wärs mit "Basics lernen"? Man geht ja auch ned in die Formel1 wenn man Rennfahrer werden will
Also bei den Tambouren lernst du im Normalfall eh erstmal nur auf nem kleinen Übungspad bevor sie dich an die kleine Trommel lassen. Was da auf dich zukommst kennst du in der Theorie von mir ja schon bisschen, der Hauptunterschied ist, dass du dann n Lehrer hast der dir dann garnichts mehr durchgehen lässt
Brauchst dich eigentlich nicht gross vorbereiten. Siehst dann schon was die von dir wollen. Besonders da du noch keinen richtigen Technik-Unterricht hattest, würde ich empfehlen die ganze Stockhaltung und so dann gleich vom Lehrer richtig zu lernen und jetzt garnicht allzuviel zu machen.
Wenn du doch was machen willst, dann übe dich in Geduld *grins* sorry
Nur mal so ne Frage....was sind Tambouren??
Spielmannzug oder wie muss ich das verstehen??
Beitrag entfernt!
Genau. Nur dass man zu Beginn am Pad und dann an der kleinen Trommel ist, bevor man dann als festes Mitglied an die richtige Basler Trommel darf.
Tambour ist übrigens der Name des Instruments, quasi eine kleine Trommel. Und französisch ist der Tambour eben der Trommler
hehe, ja zu top secret wär natürlich der hammer... aber nee, kann weiter träumen *schmacht*...
ja tambouren sind halt, würd ich mal sagen, snare-drummer...
einfach is' das snare grösser
ja, ich weiss ja, dass ich dann "vor ort" alles von Grund auf lerne, aber dachte halt, ich bereite mich schonmal mental vor (ja, ich kanns kaum erwarten :D)
Hallo Zusammen
Tambouren sind übrigens die Trommler und nicht das Instrument. Das wäre dann schon die Trommel. Wenn ihr von einem richtigen Tambour redet, sprecht einfach von einem "Ruësser"
na dann, Doubles halten und den 9er richtig steigern....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!