Drummerforum-Treffen 3.0 -> Planungsstart

• Jetzt macht mal net son Stress, viele wie ich wissen eben nur dass sie kommen wollen, aber noch nichts genaues sagen könne. Der Thread läuft grad mal den zweiten Tag...

Also ich sage vorläufig für Freitag bis Sonntag zu, evtl. komm ich schon Donnerstag zum aufbauen.

* von wann bis wann : Fr bis So, evtl. Do
    * wieviel personen: 1
    * frühstück ? (anzahl): Sa, So, evtl. Fr
    * wo wollt ihr schlafen ? (zelt | proberaum | vereinsheim): Vereinsheim
    * bringt ihr ein zelt mit?: nö

00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Patrick:
    1. Die erste Grenze lag doch bei 70 Personen, oder?
    2. Du hast gestern den Thread begonnen und uns bis zum 30.06. Zeit gelassen. Vielleicht müssen die, die sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben einfach Termine freimachen damit die korrekte Anmeldung mit Schlafplätzen und Frühstück auch stimmt.
    3. Jetzt mach keinen Stress! Bis zum 30. sind es noch 20 Tage und manche werden dafür auch Urlaub nehmen müssen. Das muss ja auch noch organisiert sein....

• huhu,
    nene .. die grenze lag leider schon immer bei "um die 50" ..

ich mach wirklich kein stress, will auch keinen nerven :) .. hab nur keine lust auf lange gesichter nachher wenn ich sagen muss das keiner mehr dazu kommen kann ..

wir sind halt leider etwas eingeschränkt mit den parkplätzen in astheim .. das ist alles nich so einfach - aber ihr kennt das ja.

also, sorry wenn sich jemand gestrest fühlt durch mich - so isses wirklich nicht gemeint .. ich meins nur gut mit euch .. ich hab ja mein zelt und schlafplatz, lol

pat°

[EDIT by JB: ] Lies Deinen Startbeitrag, Pat! 50-70 Leute steht da.... ist aber eigentlich egal...

• da hadder Jot B ganz recht !

Ötzy ist in jedem Fall dabei
    Mit Zelt,hunger und durst an allen Tagen !!!
    ...aber ich muß noch den Donnerstag und Freitag frei nehmen bzw. es versuchen !!!
    Außerdem würde ich gerne zwei, drei leutz aus dem Forum mitnehmen...das spart spritkosten und parkplätze...
    Außerdem würde ich gerne beim Aufbau helfen....aber, wie schon gesagt: Ich kann für DO. bzw. Frei. erst zusagen wenn ich den Urlaub durchbekomme.
    (eventuelle mitfahrer bitte vorab schon mal per PN bei mir melden,DANKE !)
    Gruß, Ötzy

Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

• Ich würde ja auch gerne kommen, weiß aber
    a) noch nicht wie es beruflich klappt, schon am Donnerstag oder Freitag zu kommen und
    b) ob wir am 16ten nicht doch auf nem Motorradtreffen spielen

Falls ich komme, parke ich in direkt Astheim und lauf halt die paar Meter mit dem Zelt auf dem Buckel.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Pat,

sorry, ich will mich ja nicht in Deine Planung einmischen... Du hast das schon alles im Griff. Es ist mir auch klar, das Du es Dir nicht mit dem Paradieschef (hermann) verscherzen willst.... alles kein Ding und nachvollziehbar. Soviel zu den Vorworten....

Nun zu meiner Idee: ;) :D

Du sprichst ja das Parkplatzproblem an. Ich kenne ja die räumlichen Begebenheiten, daher kann ich das auch nachvollziehen.

ABER...

Wie schaut es denn aus, wenn ein Großteil der Leute die kommen wollen nicht auf dem Hof, sondern in Astheim Parken (gibt es da vielleicht einen größeren Parkplatz??) und dann zum Hof laufen. Die meisten von uns sind noch jung und gut zu Fuss und die 3-5 km aus Astheim läuft man ja schnell auf den Hof.
    Somit bekommst Du auch keine Probleme mit der Zufahrtsgenehmigung.
    Die einzigen die dann auf dem Hof Parken sollten sind die, die im Auto schlafen wollen bzw. die Astheimcrew selbst... und evtl. noch die Leute die Material dabei haben (wenn ich da an JB's Auto denke als er zum 2.0er treffen angefahren kam... ;) da hätte er aus Astheim ja mächtig zu schleppen *lach*)

Damit wäre das Parkproblem doch gelöst...

Wie gesagt, das ganze ist nur ein Vorschlag, bzw. eine Idee von mir....

VLG
    Worf

EDIT: Ich habe zu langsam getippt und somit war Bob der Initator der Idee ;) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

• AAAAlso damit ihr einiger maßen beruigt seid möchte ich mich mal melden =)

also ich werde auf jeden fall kommen nur ist folgendes:

Ich weiß noch nicht ob ich während dieser Zeit einen lehrgang haben werde oder freiblock, so dass ich mir freitags frei nehmen kann dass ich wenn ich mim zug fahre nicht zu spät da ankomme

Der Mitfahrmanager ist noch etwas leer und es wäre toll wenn ich von jemandem mitgenommenw erden könnte, ansonsten müsste ich irgendwie von FFM nach astheim kommen =)
    Also wer nimmt mich mit (mein traum wäre ja wie damals beinahe MG =)

Ich werde wahrscheinloich mit Zelt anreisen und werde dann ein bis zwei plätze für mitpenner haben =)
    Wer interesse hat kann sich ja gerne irgendwie outen =)

So erstmal dies dazu ... freue ich jetzt schon frauf, kann es schon kaum erwarten =)

gruß Wampe

• Philipp mit Zelt und HUnngerr an allen Tagen

Was zu trinken waer auch nicht schlecht. Genau, Ötzy ;)

Hier das ganze im Strichcode:

* von wann bis wann : Fr bis So
    * wieviel personen: 1
    * frühstück ? (anzahl): Sa, So
    * wo wollt ihr schlafen ? zelt
    * bringt ihr ein zelt mit?: yup

• @ Wampe ich könnte dich vielleicht(!) noch ins Auto meines Vaters packen, wir fahren aus FFM-Höchst.

Nochwas: Ich brauch keinen Parkplatz!
    Nochwas zum Band-Kram: Ich hab eventuell zwei Leute dabei, mit denen ich 20 bis 30 Minuten spielen würde. Das mit der Punkband vergessen, bitte!

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• Sagt mal: haben wir (bis jetzt 30 unterschiedlichste Drummer) eigentlich bei den letzten 3 Treffen (1.0,1.5, 2.0) echt LÄRM gemacht??? Das geht doch garnicht in Astheim....

Zum Parkplatzproblem: Ich stelle mich bevor ich blau bin (ich schätze mal ab 20:00 Uhr) gerne als Fahrbereitschaft von Astheim zur Location zur Verfügung. Ihr könnt also gerne 3km vom Festivalgelände parken und mich anfunken... NO PROBLEM!!! Allerdings sollte der Parkplatz in Astheim sein, nicht in Rüsselsheim... :D

Weiter gehts mit der JB-typischen aktuellen Auflistung:

Bis jetzt kommen sicher und zugesagt:
    00Schneider
    Alecco
    Ballroom Schmitz
    Bibbelmann
    Catastrophy
    Chesterhead
    die_happy
    drumkidsnake
    Groovemaster
    Highflydrummer+1
    JB
    Marcus
    Patrick
    Simon-Phillips-Fan
    Sven
    Tim+Dorle
    Tony
    Ötzy
    Wampe
    Also 21!

Dazu folgende Kollegen mit Band (sofern es dabei bleibt):
    Trommelmatze+Springtide
    Trommeluwe+neue Band
    Knautschke+Bluesband
    Worf+Mental Scope
    Also mind. 4 Drummer!

Schon vorher mal angedeutet, dass sie sowieso dabei sind: siehe hier:
    Bob, Buckelfips, Chris, Cleaner, CozzyP, Drummergirl, ElEhnez, Geo01, Gimmick, Hochi, Holle, I-hate-God, In Utero, Jan, Kai, LeanderX, Mallorca, PabloEscobar, Ranzig, Seppel, SmokingCons, Spanky, TreCool, TripleJ also noch mal 24!

Bis nu sind wir 50 Gäste!!!

undefiniertes Interesse:
    Bumfiedel, Daniel, Jazzo, MacMarcus, Seelanne, Sonörchen

• achja habe ih total vergessen, wenn ich komme heißt das natürlich das gleich ein weiterer Kühlschrank mit fresalien angeschafft werden muss ... =)

kleine Info aus Erfahrung:
    Von Astheim zum Clubhaus ist es zwar schon etwas zu laufen, aber das ist kein beinbruch (da werden erinnerungen wach sontags morgens um 7 uhr auf der suche nach einer bäckerei ^-^) Ich stelle mich daher gerne als Ltse =)

• Wie ich eben erfahren habe, könnte es durchaus sein, dass Patrick wegen Platzmagels bei über 50 Besuchern doch keine Livebühne hinstellt.
    Da muss ich ganz ehrlich sein und folgende Regelung vorschlagen:
    Lieber sind mir die Livebands, als die unentschlossenen Nachzügler! Mit anderen Worten: ab Anmeldung No 49 geht nix mehr!

Oder hat da jemand was dagegen??? Dieses ganze hin und her mit "komm ich oder komm ich nicht?" kann auch spontan gelöst werden. (PUNKT!)

Zitat

Schon vorher mal angedeutet, dass sie sowieso dabei sind: siehe hier:
    Bob, Buckelfips, Chris, Cleaner, CozzyP, Drummergirl, ElEhnez, Geo01, Gimmick, Hochi, Holle, I-hate-God, In Utero, Jan, Kai, LeanderX, Mallorca, PabloEscobar, Ranzig, Seppel, SmokingCons, Spanky, TreCool, TripleJ also noch mal 24!
    Bis nu sind wir 50 Gäste!!!
    undefiniertes Interesse:
    Bumfiedel, Daniel, Jazzo, MacMarcus, Seelanne, Sonörchen

Jetzt aber hurtig! :D

Nachtrag: ich darf an den "NewYearsRock"-Event vom Januar erinnern: da waren 4 Bands am Start und bestimmt mehr als 50 Gäste anwesend . Davon haben zwar nicht so viele im Cluhaus oder per Zelt ( -15°!) übernachtet, aber im Sommer sollte das auch mit dem angebotenen Shuttle-Service klappen.

• Komme natürlich auch...

...ob ich meine Band (bzw. die Fragmente *heul*) mitbringe, weiß ich nicht, eigentlich hatte ich die feste Zusage der Jungs, daß wir dort ein bißchen spielen können, leider fährt der Knacksack von Rhytmusgitarrist genau an diesem WE mit seine Freundin in' Urlaub *mitdemkopfaufdenschreibtischschlag*. Vielleicht kann ich den Rest überreden, doch noch was zu machen, mal schauen, hätte jedenfalls mal wieder voll Bock auf 'nen Auftritt, und sei er auch noch so klein...

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Danke für deinen Trostversuch, aber ich bin echt mordsmäßig frustriert, daß das net klappt...

Aarrrgh!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hi Patrick und JB,

war leider gerade drei Tage unterwegs und nicht online!

Deshalb kommt meine Anmeldung jetzt etwas spät, aber hoffentlich noch rechtzeitig... (JB hat mich ja vorsorglich schon mal in seine Liste aufgenommen - vielen Dank!!)

Also ich bin auf jeden Fall dabei und würde sehr gerne - wie schon vorher mehrmals angekündigt - meine Band Spring-Tide mitbringen. Das sind noch drei weitere Rocker (Gesang, Klampfe, Bass).
    Wir werden von Freitag nachmittag bis Sonntag vormittag dabei sein.
    Schlafen nach Vorliebe im Vereinshaus oder Proberaum falls noch Platz ist, ansonsten organisieren wir uns auch gerne noch zwei Zelte.
    Frühstück bräuchten wir natürlich auch jeden Morgen.

Wir haben uns das Wochenende 15.-17.8. schon seit Wochen in unseren Bandkalender geschrieben. Wird bestimmt richtig geil! Wir können es schon gar nicht mehr abwarten, mit Euch zu feiern!

In grosser Erwartung,
    Trommelmatze & Co

• Ich finde, dass wir das 50-Personen-Limit ruhig nochmal überdenken können.
    Jedenfalls würden die "Spread Legs" gerne am Samstagabend ein halbes Stündchen Krach machen.

* Personen: 4
    * Übernachtung vo Sa auf So.
    * Frühstück: 4 x am So.
    * Wir versuchen, ein 4-Mann-Zelt aufzutreiben.

Die drei Bandkollegen kommen natürlich nur mit, wenn wir auch spielen.
    Freitag kann ich leider nicht vorbeikommen.

Holle

...und keine Eier!

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Danke für deinen Trostversuch, aber ich bin echt mordsmäßig frustriert, daß das net klappt...

Mensch Kai nicht ärgern( Du weisst doch das fast nie etwas so klappt wie man es gerne hätte), da kommen bestimmt noch ein paar Gitarros und vielleicht kann ja einer von denen bei Euch mitspielen. Und ansonsten werden wir Euch mit unseren Stimmen tatkräftig unterstützen gelle.

Gruß Michael

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• moin,
    also .. das problem was wir haben und warum es diese 50 personen regelung gibt möchte ich kurz erklären:

• nicht ich oder die astheim crew haben das eingeführt
    • es ist einzig und alleine hermans WUNSCH bzw. seine auflage
    • newyearsrock war die letzte veranstaltung auf der mehr als 50 zugelassen waren
    • warum das eingeführt wurde ? weil hermi mit unseren beiden veranstaltungen an silvester und newyearsrock nicht zufrieden war

okay, wie auch immer .. ich werde mit hermi reden .. ich hoffe das er eine ausnahme macht .. falls ja, sollten wir drüber nachdenken ob wir ihm mal ein bier oder ein steak ausgeben :)

so .. zu ein paar von euren anmeldungen habe ich noch fragen, die stell ich mal eben hier:

trommelmatze: es wäre super wenn ihr zelte mitbringen könntet, proberaum und vereinsheim werden langsam richtig voll :)

Kai aus der Kiste: ich nehme an du pennst immer daheim, oder ? willst du samstag und sonntag in astheim frühstücken ?

rest hab ich glaube ich dann alles... laut meiner liste nun 26 df-members wobei 4 davon jeweils noch eine perston mitbringen (hat nix mit den bands zu tun...) ..also sind wir bei 30 ..

greetz
    patrick

00Schneider
    alecco
    Ballroom Schmitz
    Bibbelmann
    bob
    catastrophy
    chesterhead
    die happy
    drumkidsnake
    Groovemaster
    Highflydrummer + 1
    holle
    JB
    Kai aus der Kiste
    LeanderX + 1
    marcus
    Ötzy
    Patrick
    SimonPhillipsFan +1
    Sven
    tim + 1
    Tony
    trommelmatze
    Trommeluwe
    Wampe
    worf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!