Wer kennt die Lehrbücher von Agostini?

• Hallo Leute

Ich habe wie bereits erwähnt nach einer längeren Zwangs Pause mein Drum wieder in Betrieb genommen. Ich hatte bis anhin in meinen Anfängen als Drummer 10 Unterrichtsstunden, den Rest hab ich vom hören eingeübt. Da man ja als Drummer niemals ausgelernt hat will ich wieder vermehrt an meiner Technik arbeiten. Da ich jedoch keine Techniken falsch einüben will brauche ich ein Lehrbuch

Bei der Suche mit google bin ich auf drei Lehrbücher von Agostini gestossen. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem oder allen drei dieser Lehrbücher und wenn ja, sind die gut?

Besten Dank für Eure Unterstützung und Gruss

Sam

• Ich habe nach Agostini Band I gelernt, wie man Noten sicher in Schläge umsetzt. Die Handsätze sind dort sehr einfach. Ich hatte Grundkenntnisse im Notenlesen und im Spielen. Falls die gar nicht vorhanden sind, würde ich wenigstens sporadisch einen Lehrer befragen, wie man die Übungen umsetzt und wie das generell so mit der Umsetzung gemeint ist.

Nach Agostini Band II habe ich mir die grundlegende Technik beigebracht, allerdings die meisten Soli ausgelassen. Ich lege keinen Wert auf ausnotierte Soli über Toms etc. Aber ansonsten sehr gute technische Grundlagen.

Band IV ist mein steter Begleiter, wenn es um Unabhängigkeit geht. Habe ich nicht ganz durchgemacht, aber ich arbeite daran.

Empfehlen kann ich das Zeug zu 100%.
    Kaufe Dir erst Band I und den Band II sobald Du mit Band I ein bisschen weitergekommen bist. Es ist angedacht, dass man die beiden Teile mehr oder weniger parallel behandelt: Der eine ist mehr für das Notenlesen, der andere mehr für die Technik.

Wenn Du konkretere Fragen hast, schieß los.

M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!