moin moin willkommen tach :D,
habe jetzt mein TD 6 ks "schon" 2 Monate, und brauche langsam für meinen Lehrer ein Verstäker, der den Sound gut wiedergibt. Welchen Verstärker könnt ihr mir aus Erfahrung mehr oder weniger empfehlen?
Danke im Voraus.....
MFG Konsti
TD 6 ks welchen verstäker?
-
-
-
Alesis Sumo 300, 4 Eingänge (3 x Line, 1 x Mic/Line), Equalizer, Effektsektion, 250 !! Watt, 15"-Speaker, Musicstore Köln = 199,- €
-
-
und das ganze bekommt man inzwischen für 124 Euro incl Versand bei amazon!
Gruß Uli
-
Hallo,
es gibt da ja schon einige Threats zu diesem Thema - unter anderem wurde auch die Logitech Z 2300 erwähnt, eben der Roland Cube 30, und was ist mit dem Roland PM 10....
Aber hat jemand eine dieser "billig" Varianten (für Familien- & Haustierväter muss jede Investition ja gut überlegt sein) schon mal im Live-einsatz getestet? Es wird ja immer wieder davon geschrieben, dass auch kleine Club-Gigs damit ausreichend beschallt werden können!?
Also, hat jemand diese - oder auch andere - schon live eingesetzt? Und ich spreche natürlich nicht von Hartmetall.
(geiselt mich bitte nicht, da es ja bereits einige Beiträge darüber gibt, aber ich habe keinen wirkliche Erfahrungsberichte gefunden - mit Ausnahme einen über die Logitech)
Greets
Hippo -
Also, ich nehme den Alesis Sumo für den Proberaum, für kleinere Gigs (Kneipe und so) und als Drum-Monitor für größere Bühnen.
Wenn´s sein muss, läuft auch noch das Keyboard mit drüber. Weil er in einem Eingang (von vieren) auch einen XLR-Mikrophoneingang hat, könnte man sogar auch drüber singen (Alleinunterhalter etc.).Klappt hervorragend!! Ich weiss, dass die Alesis Verstärker nicht den besten Ruf haben, aber ich habe in knapp 2 Jahren mit diesem nur gute Erfahrungen gemacht.
Er wiegt halt ´n bißchen was, aber dafür hat er Rollen und so ´n Art ausziehbaren Trolley-Griff, damit kann man ihn auf ebenem Boden sehr leicht bewegen.
Ansonsten sehr robust, mit Griffschalen, verstärkten Ecken etc.
Durch den 15er Speaker bewegt er ordentlich Luft, da kommt schon was raus ...Viele Grüße, Jan
-
Wie du in dem Link sicher gelesen hab nutze ich die Logitech im Livebetrieb und bin zufrieden. Der Roland Cube traue ich, was ich bei DrumTec gehört habe, keinen Band/Live-Betrieb zu.
-
Hallo Gsälzbär
ZitatDie Sateliten waren bereits in der Probe überfordert (bei Rimshots kammen mir die Membrane fast entgegen) und wurden von mir gegen die JBL "Control One" ausgetauscht.
ZitatWie du in dem Link sicher gelesen hab nutze ich die Logitech im Livebetrieb und bin zufrieden.
Aber nur sehr eingeschränkt und modifiziert, oder?
-
Aus diesem Grund habe ich die Modifikation nicht verschwiegen. Zum Üben zu Hause müssen die JBL nicht unbedingt sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!