also ich würde das nicht machen.. man kann auch aus sehr billigen sets einen hammer sound rausholen - vorrausgesetzt man kann stimmen. was willst du denn nach drei jahren mit nem dw set? ich wette deine band ist noch nicht aus der phase "ab und an mal im jugendhaus auftreten" raus. willst du dir wirklich in die schuppen ein 5000€ set stellen? sorry, aber das ist grob fahrlässig...
ich hab 10 jahre lang auf meinem ersten set rumgeballert - ein sonor sonic plus. dementsprechend sieht das jetzt auch aus. ich habs nicht bereut mir erst nach der langen zeit ein high-end-set zu kaufen. dein geschmack wird sich in den nächsten jahren sicher noch ändern, dann wirst du froh sein noch gewartet zu haben und dir dann ein set zu holen was deiner fortgeschrittenen spielweise entspricht. ich wage mal zu bahaupten nach drei jahren ist man generell noch nicht reif für ein set über mittelklasse.
übrigens hab ich ein teures set auch noch nie auf gigs mitgenommen. und zwar weil auch wir meistens in kleineren lokalen schuppen spielen wo oft viel alkohol fließt und meistens sowieso das chaos und pogo regieren. dann bin ich froh mein altes sonic plus reinstellen zu können - da kann auch mal jemand fremdes drauf spielen, ich muss nich die ganze zeit drauf aufpassen und wenn doch was passier - whatever? und wenn mal ein größerer gig ansteht wird der kram meistens sowieso gestellt.
mein neues set dient eigentlich vor allem aufnahmezwecken und zur gesteigerten übungsfreude daheim. wenn du schlau bist solltest du das - selbst wenn du dir dein dw holst - ähnlich handhaben.. und davon ausgehend entscheiden obs dir das schon wert ist.