The Animal von den Muppets würde da gleich neidisch

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Ich mochte das Lied mal....


    Wie kann man so gegen den eigentlich Kontext eines Lieds trommeln.


    Moin,


    Geschmackssache lasse ich gelten. Aber wo wird denn da gegen den Kontext getrommelt ? Es wird hier ein brettharter Groove eingesetzt, den ich persönlich sehr geil finde. Wie gesagt, Geschmackssache.


    Wenn das gegen den Kontext ist, dann würden das doch sämtliche Funkmetal-Bands und dergleichen auch tun. Bands wie 24-7-Spyz würde damit die Grundlage entzogen.


    Blastbeats auf Jazz ? Ungewöhnlich, aber wieso nicht. Vom Grundsatz her geht sowas wie Dillinger Escape Plan ja in die Richtung. Auch Dream Theater haben jazzige Parts dabei, nicht gerade mit Blastbeats, aber mit ordentlich heavy Rhythmus.


    Ich steh drauf.


    Gruß, Frank

  • Find das Original langweilig, das hier ist zwar auch nicht gerade die optimale Lösung aber n halbwegs ordentlicher Beat hätte dem Lied wesentlich mehr gegeben als das was im Original läuft <.<

  • :D ich hoffe ihr bekommt von euren lehrern peitschenhiebe,wenn ihr sowas macht..bzw...das leben straft ja schon allein...

  • hab hier grade mal wieder ein schönes video gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=8esg50849pA


    auf den ersten blick nix besonderes - aber man beachte 0:24-0:26... jetzt möchte ich von den ganzen "ey wasn das fürne flasche, kann ich auch alles" motzern nur einen sehen, der mir solche singlebass doubles (hier auch noch heel up) in der geschwindigkeit, bei der konstanten lautstärke und power beider schläge zeigen kann. und da das video kamera-direktton ist, ist da auch nix gegated, getriggert, komprimiert oder sonstwas - sondern pure technik. beim songdienlichen spiel sinds eben die kleinigkeiten die den unterschied machen...


    ps:
    verdammt klingen die acryltoms in dem video scheiße. das stützt mal wieder meine these, dass man sich bei hinreichend guten tontechnikern das stimmen quasi sparen kann :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()


  • man darf gut begründete kritik auch dann loswerden,wenn man selbst in dem thema vielleicht garnichts vorzuweisen hat/kann.
    was ich damit meine:
    keine ahnung,wie gut ich diesen part gespielt hätte,vermutlich deutlich schlechter als der herr in dem video.
    mein drumlehrer,behaupte ich,spielt sowas genauso gut und niemand kennt seinen namen;)
    beeindruckt?no

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Schon nicht schlecht, aber das hab ich von einem Prof in Stuttgart auch schon gehört... (Jazzer!)


    Wenn der als Jazz-Musiker solche Pfünde in die Bassdrum jagt sollte der sich vllt. mal nach neuen Berufsfeldern umsehen :D


    Ne, mal im Ernst: Ich hab ja auch nicht gesagt dass das keiner außer TB kann. Das war nur an die gerichtet die hier wortwörtlich davon sprachen das alles genauso zu können. Ich find halt die ganzen Kleinigkeiten und vor allem Live-Fills sind das was TB - neben seiner Studioarbeit - für mich interessant machen.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • NOchmal zu dem : http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68&feature=related


    ICh finds schon gut WAS er dazuspielt, aber nich WIE er es spielt :D


    Die armen,armen becke, sticks und felle. Wie die Kamera am anfang hochfährt sieht man die ganzen Dellen im A Cutsom (!) crash rechts. UND dass der mit voller wucht auf EIN KLEINERES crash drauf schlägt ist doch wohl die höhe. UND dann gibts noch leute die ihn hochpreisen und meinen ihnen is das scheißegal wie er spielt er verdient ja hach soo viel geld und kann sich 10000 becken kaufen... so manch andere drummer auch aber die müssen sich nicht jede show nen neuen beckensatz kaufen LOL!


    Vl. hat das shcon j emand gesagt aber ich musste das auch mal los werden :D



    Grüße,


    Thomas

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Die sollten dem Travis mal lieber ein Hemdchen sponsorn.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Solange er spielt, sei ihm der freie Oberkörper gegönnt. Aber der läuft ja prinzipiell so rum (z.B. in binzens video), das ist pretty ekelig! :thumbdown:

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • irgentwo ist musik ja kunst, und das ist keine kunst mehr, das kann jeder...ich bin von travis i-wie sehr enttäuscht, wobei man sagen muss das diese art zu spielen für ihn typisch ist, wiso ihn dann alle haben wollen ist auch sehr fraglich!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!