Nabend allerseits!
Mir ist aus unserem Proberaum der Vic Firh SIH-1 geklaut worden. Gerade 3x benutzt, und schon ist er weg. Sonst fehlt absolut nichts. Da mich das ziemlich ankotzt, habe ich vor - sofern er nicht zurück gegeben wird - Anzeige bei der Polizei zu stellen.
Der Täterkreis ist stark eingeschränkt. Meine Band teilt sich zwei zusammenhängende Räume mit zwei anderen Bands. Ich war ne Woche lang nicht im Proberaum, meine Bandkollegen ebenfalls nicht.
Bleiben also die zwei Bands über. Zunächst habe ich vor, jeweils ein Bandmitglied anzurufen und ihm klar zu machen, dass der Kopfhörer entweder wieder auftaucht oder ich zur Polizei gehen werde. Da ich Realist bin, glaube ich kaum, dass der Kopfhörer wieder auftaucht.
Jetzt ergibt sich allerdings folgendes Problem: Es gibt offiziell keinen Mietvertrag der "Hauptmieterband" mit den anderen beiden Bands. D.h. wir sind quasi Untermieter, allerdings läuft das alles ohne Vertrag o.ä.
Gibt's da Streß bei der Polizei oder ist denen sowas egal?
Und wieso haben manche Leute eigentlich ein Problem damit, die Sachen von anderen Leuten in Ruhe zu lassen? Verdammte Arschlöcher