Ist doch aaaaaaaaaaaaalt! Kenn ich schon längst! Ne, das ist wirklich witzig!
lg
max
Ist doch aaaaaaaaaaaaalt! Kenn ich schon längst! Ne, das ist wirklich witzig!
lg
max
Jeaahhh,
ich sitz grad in einem Hotelzimmer in schweden und schau mir das an
http://www.youtube.com/watch?v=aKcY_DNF8aY
und das
http://www.youtube.com/watch?v=4R2M-s2HEC8
und lach mich kaputt.
Kindheit du bust gegrüsst.
Sorry wenns off topic ist.
ZitatOriginal von Chuck-Boom
"Weltoberliga" .... lustiges Wort. Klingt wie "Miss Castrop-Rauxel-World".
Bitte? Das sehe ich ja erst jetzt! Ich komm dir gleich dahin und bring meine Kumpels vom Pütt mit!
Ich lerne momentan mit meinem Schlagzeuglehrer, bzw. auch allein zu Hause, diesen Cowbell Groove. Das ist ist Hölle.
An sich ja erstmal gar nicht so schwer. Aber da erstmal Dynamik und auch noch Groove reinzubringen ist schon nicht so leicht.
Jannis
ZitatOriginal von chesterhead
Bitte? Das sehe ich ja erst jetzt! Ich komm dir gleich dahin und bring meine Kumpels vom Pütt mit!
Pffff! Da lach ich doch über. Kommdochkommdoch ... und bring reichlich Kumpels mit. Du findest mich in der Staatskanzlei. Frag nach Roland Koch.
Und überhaupt: C-R ist doch demnach immerhin Oberliga. Hätte er geschrieben Weltkreisklasse, OK ...
Schade, dass Gadd so übertrommelt wird. Der bringt mehr Groove an den Mann und ins Gedächtnis als die anderen beiden Herren.
JEDER der drei ist unnachahmlich:
- Gadd sowieso als Groove-Ikone
- Weckl für sein beeindruckendes Timing, sein frisches Spiel und seine absolute Kontrolle über sein Set.
- Colaiuta als die Kombination Gadd + Tony Williams. Wie der immer wieder für Überraschungen sorgt ist einfach unglaublich. Hat aber beim Buddy Rich Video mit Abstand den schlechtesten Sound finde ich.
In der Liga gibt's kein objektives besser oder schlechter. Jeder von den dreien hat was, was der andere nicht hat und was mich persönlich sehr inspiriert und immer noch beeinflusst.
Gruß
Daniel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Daniel
JEDER der drei ist unnachahmlich:
- Gadd sowieso als Groove-Ikone
- Weckl für sein beeindruckendes Timing, sein frisches Spiel und seine absolute Kontrolle über sein Set.
- Colaiuta als die Kombination Gadd + Tony Williams. Wie der immer wieder für Überraschungen sorgt ist einfach unglaublich. Hat aber beim Buddy Rich Video mit Abstand den schlechtesten Sound finde ich.
In der Liga gibt's kein objektives besser oder schlechter. Jeder von den dreien hat was, was der andere nicht hat und was mich persönlich sehr inspiriert und immer noch beeinflusst.
Gruß
Daniel
Genauso seh ich das auch!
lieber Gruß
max
Moin!
ZitatIn der Liga gibt's kein objektives besser oder schlechter. Jeder von den dreien hat was, was der andere nicht hat und was mich persönlich sehr inspiriert und immer noch beeinflusst.
Das ist doch mal ein richtig gutes Statement. Überhaupt geht es ja bei der Diskussion, welcher denn nun der Superdrummer sei, viel um den eigenen Geschmack und es wird niemals mit wirklich objektiven Argumenten gearbeitet- ist bei so einem Thema allerdings auch nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit, die ich da inzwischen sehe, ist offen zu bleiben und die Vorurteile über Bord zu werfen. Es gibt so wahnsinnig viele Trommler, die alle das gewisse Etwas haben, das sie über die anderen "erhebt"- warum soll ich mir deren Inspiration verwehren? Nur weil mir der Musikstil nicht so zusagt?
Übrigens hat der Faktor "Mögen" auch viel mit "Verstehen" zu tun. In meinen Anfangsjahren fand ich den Gadd in dem betreffenden Vid auch am beeindruckensten- weil er der einzige war, der Sachen gespielt hat, die ich ansatzweise nachvollziehen konnte. Inzwischen bin ich trommeltechnisch schon etwas weiter in der Materie- und siehe da, jetzt gefallen mir alle drei auf ihre Art.
Deswegen Danke an Luddie für diese Vid- auch wenn es schon so aaaaaaaaalt ist .
LG
Übrigens finde ich Weckl beim Konzert mit u.a. Jeff Lorber richtig klasse:
http://www.daveweckl.com/multimedia.htm
Runter scrollen bis "Other Videos".
Hab' ihn ja schon oft gesehen, aber das Zeug ist mal richtig groovy.
Wobei die anderen Videos auch "nicht so schlimm" sind
Gruß
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!