Update 25.09.2007:
Hallo nochmal,
Aus gegebenem Anlass würde ich die Musikerfraktion hier gerne fragen, welchen der drei Songs ihr für den massentauglichsten - sprich Radio und so - haltet. Wir müssten nämlich für eine Radioshow einen der Songs auswählen, aber als Band kann man den eigenen Krempel eben sehr schlecht einschätzen. Beispielsweise gefällt uns allen momenten der erste Song am besten (wohl weil am neusten und für uns noch nicht so ausgelutscht). Wie sich hier aber gezeigt hat kommen wohl Nr. 2 und 3 allgemein besser an.
Würde mich wirklich freuen wenn ihr uns da weiter helfen könnt. Es ist leider nur noch ca. eine Woche Zeit - dann müssen wir uns entschieden haben.
PS: Bei Bedarf kann ich die Songs auch nochmal einzeln hochladen - ungepackt, falls es da Probleme gibt.
Gesagt, getan. Jetzt auch zum direkt anhören:
01 - Daily Routine.mp3 - 3.84MB
02 - Around the Clock.mp3 - 4.66MB
03 - Ghost Street.mp3 - 3.94MB
Danke schonmal
-------------------------------------------------
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem - aus dem hart in 3 Schichten erarbeiteten Ferienjobber-Gehalt - ein kleines Homerecording-Studio im Keller aufgebaut. Leider hatte ich kaum Zeit mich richtig einzuarbeiten, denn wir mussten letzten Samstag - als ich gerade mit dem ersten Verkabeln der Geräte fertig war - feststellen, dass ein regionaler Band Music Award, für den wir vorgeschlagen worden waren, schon morgen Einsendeschluss hat. Also hab ich mir schnell noch die eine oder andere Tutorial DVD zu Ableton Live im Speziellen und dem Mixen und Mastern im Allgemeinen reingepfiffen, die Foren und Tutorials von Homerecoring.de überflogen, und mich einfach in mein verderben gestürzt. Wir haben wirklich die Woche, von der Schule am Vormittag abgesehen, durchgeschufftet, um die Aufnahmen noch einigermaßen in Kasten zu bekommen. Weil eigentlich hatten wir alle noch keine Erfahrung im Aufnehmen und schon garnicht im Abmischen und Mastern. Das Vorweg, denn ich denke meine mangelnde Erfahrung und den Zeitdruck bei uns allen merkt man den schon Aufnahmen an. Dennoch wollten wir nicht wieder unsere alten Proberaumaufnahmen einsenden, denn bei dem Award geht es für uns doch um einiges. Also genung der vielen Worte, hier sind die 3 Tracks - allerdings mit WinRAR gepackt:
http://rapidshare.com/files/55712782/random_noise.rar.html
Wie gesagt:
Das sind Rohaufnahmen, bei denen ich die Lautstärken zwischen den Instrumenten und den verschiedenen Parts angeglichen habe, bisschen EQ hier, paar Effekte da.. Für ein abschließendes Mastern hat leider auch die Zeit gefehlt, das Zeug geht heute Abend noch raus.
Have Fun
PS: Immerhin habe ich feststellen können, dass mir die Arbeit am digitalen Mischpult spass macht und ich denke ich werde das - wenn der ganze Stress hier rum is - auch noch deutlich vertiefen.