Joey Baron

• Hi,

wollte nur mal nachfragen, ob niemand von Euch Joey kennt?
    Hier in Italien zählt er eh u einen der bekanntesten Jazz-Drummer. Leider hab ich noch niemals jemanden von Euch über ihn reden gehört.

oder vielleicht kennt jemand ja Claudio Riotti.
    Also vielleicht kennt jemand mal diese italienischen Drummer???...

was haltet ihr von denen, habt ihr sie mal live gesehen?.=?

Gruß, marc

• Hi zusammen!

Klar kenne ich Joey Baron! Diese Kulturorganisation in unserem 13'000-Seelen-Dorf hats geschafft ihn für einen kleinen Gig zu holen. Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen, mit von der Partie zu sein. Es war eine echt gemütliche Atmosphäre und Joey ging voll ab. Er unterhielt das Publikum nicht nur mit seinen gekonnten Drumsolos, sondern auch mit seinen witzigen Sprüchen... Mir hats echt gefallen!

grüssevomsheep

2 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

• Das wäre sicher geil gewesen. ich wäre da auch gerne dabeigewesen.

Aber wie klingen seine Solos? Eher nach Richtung Jazz und Funk? Denn mit der Band spielt er ja ne solche Richtung.

gruß, marc

• Hi Marc,

ich habe mal bei Google gesucht und leider keine aktuellen tourdaten entdeckt. Scheint noch nicht in unserer Gegend gespielt zu haben, nur jenseits des Weißwurst- Äquators. Der Stil wird als Südstaaten-groove beschrieben. Also eher langsam und laidback, mit Country Einflüssen und kein John McLaughlin Frickel Jazz.

Grus
    Knautschke

http://www.ramblinbluesband.de
    dem Knautschke seine Band
    http://www.rockcyclus.de
    dem Knautschke sein Verein

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß, Chris

• Mir ist Joey Baron vor allem wegen seiner Zusammenarbeit mit John Zorn bei Naked City und Massada im Gedächnis geblieben.
    Bei seinen anderen Projekten scheint er, genau wie Naked City Gitarrist Bill Frisell, doch eher eine ruhige Kugel zu schieben.

Hier einmal bei Naked City

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und bei Massada:
    [video]

[/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!